mit sport zur traumfigur :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

foodaholic

Aktives Mitglied
Registriert
08. Feb. 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo :)

schon lange hätte ich gerne einen schönen, durchtrainierten körper, aber bis jetzt fehlte mir irgendwie die nötige motivation. das ist jetzt anders!

da ich oft ziemliche probleme mit der verdauung habe, versuche ich derzeit logi zu machen. ich esse hauptsächlich gemüse, obst und milchprodukte (fleisch mag ich nicht so und gegen soja bin ich ein bisschen allergisch) und versuche auf große kohlenhydratbomben wie nudeln, kartoffeln und co zu verzichten. wenn ich aber wirklich lust drauf habe gönn ich es mir auch :)

ich bin zwar nicht dick, habe aber trotzdem keine schöne figur. ich bin, wie die amerikaner sagen "skinny fat", das heißt ich habe zwar ein geringes gewicht, aber wenig muskelmasse und vergleichsweise viel fett. das will ich jetzt ändern! ich habe zwar keine körperfettwaage, aber mit dem maßband kann man auch super seine fortschritte sehen :) einmal die woche wiegen und messen müsste reichen.

trainieren werde ich mit dem buch "der megatrainer" von maxxF, dafür braucht man nichts außer eine isomatte. ich will drei mal die woche das normale 30 minuten programm, wo eigentich alle muskeln des körpers trainiert werden, machen. öfter sollte man laut buch nicht trainieren.

also dann gehts los :) heute war schon mein erster tag, später werde ich dann schreiben was ich gegessen habe und wies mit dem sport aussah. und dann gibts jeden tag einen post. jetzt noch zu meiner ausgangslage:


Gewicht: 53,9 kg (oh mein gott, aber ich habe gestern echt viel gegessen)
Brust: 90 cm
Taille: 73 cm
Bauch: 85,5 cm
Hüfte: 89 cm
Oberarm: 24,5 cm
Oberschenkel: 50,5 cm

ok ich glaube ihr seht mein problem: der bauch! mein erstes ziel sind unter 70 bei der Taille und unter 80 am bauch (breiteste Stelle) ich hoffe ich habe das in einem Monat geschafft :) das ist also mein ziel bis zum 1. september :)
außerdem will ich bei brust und hüfte wieder auf 86 (das hatte ich nämlich bis jetzt immer - ich war die letzten wochen echt verfressen :/

also dann gehts mal los :)
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

ich wünsche dir dabei alles gute!!!
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

Damit hätte ich nicht gerechnet, dass ich weniger Taille hab als du :shock:
Dafür aber hab ich viel mehr Hüfte ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg, ich will auch wieder mehr Sport machen, einfach, um mich wohl zu fühlen (momentan ist echt schlimm mit mir) .

Viel Spaß >:)
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

danke euch beiden :)

ja nallja, ich bin eh total neidisch auf deine taille ;) jetzt kann du dir in etwa vorstellen wie blöd meine figur aussieht :D total dünne beine und oben schau ich aus wie schwanger :D aber das wird hoffentlich noch
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 1


so der erste tag wäre schon mal überstanden, ist alles gut gelaufen.

Essen

7.00: 1 Rührei mit Käse - 170 kcal
13.00: 1 Becher Joghurt mit Leinsamen - 250 kcal
16.00: Tiefkühl-Gemüsemischung - 400 kcal
19.00: Schokoeiweißshake mit etwas Sonnenblumenöl - 340 kcal
Käsekrainer mit grünem Salat und etwas zuckerfreiem Ketchup - 500 kcal

gesamt: 1660 kcal


Sport

17.30: 10 Minuten Crosstrainen zum aufwärmen, 30 Minuten Fitnessübungen, 10 Minuten Crosstrainer zum "abwärmen" ;)


das training war superanstrengend, hat mir aber gut getan. morgen werd ich bestimmt jeden muskel spüren :D

falls ihr euch wundert warum ich morgens eher wenig esse und abends so viel .... ich frühstücke eigentlich nicht, sonder bin ein "abendesser". das will ich mir jetzt schön langsam abgewöhnen, da ich bemerkt habe, tagsüber oft weniger energie zu haben.
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 2​

Essen:

7.00: 1 Becher Cottage Cheese + 1 Eiweißbrot mit Butter und Brie - 330 kcal
12.30: 2 Eiweißbrote mit Butter und Brie - 260kcal
16.00: 1 Portion Gulasch aus der Dose - 210 kcal
17.00: 1 Dose Thunfisch mit Bohnenund noch irgendwelchem Zeug (war eine fertige Dose, aber KH-arm) - 560 kcal
19.00: 25g Nussmischung und 300 g Obst (Pflaumen und Erdbeeren) - 300 kcal
21.30: Rührei mit viel Käse .... und noch ein paar Nüsse - 450 kcal

gesamt: 2110 :shock:

naja mit dem essen bin ich heut nicht sehr zufrieden, ich hatte ständig (!) hunger. ... ich war heute einfach nie wirklich satt, obwohl ich für meine verhältnisse viel gegessen habe :/ ok das am abend lag vielleicht am sport, aber untertags auch.

Sport

heut bin ich am abend mit dem rad zum schwimmbad gefahren (und wieder zurück) jeweils etwa 30 minuten. geschwommen bin ich auch etwa eine halbe stunde.

so jetzt geh ich ins bett. ich hoffe, das mit dem extremen hunger legt sich in den nächsten tagen wieder ein bisschen.
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 3

Essen:

12.30: 200g griechischer Joghurt (10% Fett) – 250 kcal
16.30: 100 g Pflaumen und Erdbeeren – 40 kcal
17.00: 3 Rühreier mit 1 Scheibe Käse – 430 kcal
grüner Salat – 80 kcal
1 Eiweißshake – 220 kcal
18.30: 25g Nussmix – 160 kcal
21.00: 2 kleine Eiweißbrote mit Margarine, Käse und Salami – 460 kcal

Gesamt: 1640 kcal


Sport:

16.00: 30 Minuten Fitness-Programm


Heute hab ich nicht gefrühstückt, weil ich gestern einfach so viel gegessen habe. Zumittag hatte ich dann schon rießenhunger, aber der griechische joghurt hat mich überraschenderweise total satt gemacht. Ab jetzt kauf ich immer voll-fett produkte :) . Während des trainings am nachmittag bin ich plötzlich etwas schwach geworden, dann hab ich schnell etwas obst gegessen und es ging wieder besser.
Das training war übrigens sehr sehr anstrengend, da ich von gestern, und vor allem von vorgestern total muskelkater hatte. Ich hoffe das legt sich bald. Jetzt würde ich gerne noch ein bisschen radfahren, aber man soll ja nicht am selben tag kraft und ausdauer machen ….. naja dann schaue ich halt ein bisschen fern :)
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 4


Essen:

12.30: 200g griechischer Joghurt - 260kcal
16.00 - 17.00:
Zucchinischeiben belegt mit Frischkäse, Salami und Käse - 360 kcal
300g Erdbeeren – 90 kcal
1 Eiweißbrot mit Margarine und Brie – 230 kcal
25g Nussmix – 160 kcal
21.00: Zucchinipuffer - 250

gesamt: 1350 kcal


Sport:

nur etwa 15-20 Minuten schwimmen - dafür intensiv :)
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

Sieht kalorisch ganz OK aus, viel Erfolg weiterhin! ;)
Für mich wäre das auf Dauer zu wenig, aber ich habe auch einen anderen Metabolismus :lol:
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

ich könnte ja eigentlich mehr essen, wie gesagt, ich hab ja ständig hunger :D

aber ich hab angst dann zuzunehmen. ich hab einige zeit lang unterm grundumsatz gegessen, und als ich in den letzten wochen angefangen habe etwas mehr zu essen (etwa 1600-1700 kcal) hatte ich ganz schnell 2 kilo drauf :/

deshalb muss ich da ein bisschen aufpassen.
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 5​

nicht wundern, wenn das datum nicht mit dem tag übereinstimmt, manchmal hab ich keine zeit zum schreiben und hole das am nächsten tag nach


Essen: viel, ungefähr 2500 kcal
Sport: nix! :D


ich war abends bei einer feier und hab da gegessen und getrunken was ich wollte. da ich tagsüber gearbeitet habe blieb auch keine zeit für sport. naja, der tag war aber so geplant, ich sehe das als eine art refeed :)

morgen gehts wieder strenger weiter, obwohl abends ausgehen und alkohol angesagt ist :D
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 6​


Essen:

12.00 : 150g Pflaumen und 12 g Nüsse – 160kcal
15.00: eiweißshake - 250kcal
16.00: belegtes Weckerln (Putenschinken,Käse….) – 250 kcal
17.30: noch so ein Wecklern – 250kcal
Schokopops – 200kcal
ab 20.00: Alkohol ;) keine Ahnung was da so alles zusammenkam, schätzomatrisch -1500 kcal

Gesamt: 2610 kcal

Sport:

11.30: eine Stunde Kraftsport
beim training hab ich mich wirklich verausgabt. Ich wollte erst 2 sätze pro übung machen, hab dann aber einsehen müssen dass das zu viel ist. Ich hab zwar nicht eine stunde durchtrainiert, ich musste auch ab und zu etwas rasten, aber danach war i komplett ausgepowert. Währenddessen fing ich auch plötzlich total an zu zittern, aber nach einem kleinen snack wars besser.
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 7​

Essen:

6.30: belegte Eiweißbrote und ein Kakao (ich hatte soooo lust drauf) ;) - 700 kcal
12.00: Thunfisch mit Gemüse aus der Dose, ein paar Pflaumen - 230 kcal
15.00: belegtes Weckerl - 300 kcal
Wassermelone - 200kcal
17.00: Gulasch mit Brot - 400 kcal
Torte - 300 kcal
20.30: Nüsse - 160 kcal

gesamt: 2290 kcal

Sport: nix - viel zu verkatert :D


ok das wochenende war nicht so prickelnd, aber wir hatten besuch und da gibts einfach viel und gutes essen :D ab morgen gehts wieder strenger weiter.
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

TAG 8​

heute war messen dran, ist aber alles gleichgeblieben.

Essen:

7.00: weckerln mit camenbert und honig – 500 kcal
14.00: Eiweißbrot mit camenbert – 250 kcal
16.30: Salat mit Grillkäse – 350 kcal
1 Topfenknödel mit Apfelmus – 250 kcal
18.30: Nüsse und Erdbeeren – 240 kcal
20.30: Eiweißshake - 180 kcal

gesamt: 1770 kcal


boa ich esse so viel und habe ständig hunger. ich werd echt immer dicker....


Sport:

etwa 45 minuten krafttraining, gegen 19 uhr, davor 10 minuten crosstraining


das krafttraining ist sooo anstrengend, das hätte ich nie gedacht. und teilweise zittern meine muskeln so arg, dass ich nur schwer die übung durchhalten kann. und plötzlich wurde mir so schlecht (wahrscheinlich weil ich kurz davor gegessen hatte) das ich erbrechen musste!!!! :O aber ich hab dann trotzdem weitergemacht ....

mit der ernährung bin ich auch nicht so zufrieden, viel zu viele KHs. ich werde jetzt versuchen konsequent unter 50 gramm am tag zu bleiben und mindestens 100 g eiweiß am tag essen.
 
AW: mit sport zur traumfigur :)

soooo....

habe in letzter zeit ziemlich stress auf der arbeit, deshalb werd ich aufhörn tagebuch zu schreiben. es ist mir einfach zu mühsam jeden kleinen bissen aufzuschreiben. ich bleib aber auf jedenfall dabei!

3x die woche krafttraining, ernährung logi bzw. low carb, unter der woche werd ich versuchen so wenig khs wie möglich zu essen, wochenende ist etwas lockerer.

:)
 
Oben