MJ´s verrückter Abnehmwald =))

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaryJane

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
Gelsenkirchen
Größe
1,70m
Gewicht
100,7kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
Atkins Diät
So, wie in meiner Vorstellung schon angedroht starte ich heute mit meinem Tagebuch...

Ich werde wohl nicht täglich schreiben, aber ich denke alle zwei Tage gibt es News von mir. Dies soll der Versuch werden, mein Essverhalten komplett zu ändern, damit abzunehmen und vor allem, mein Gewicht zu halten, sollte ich mein Ziel erreichen :sweatsmile:

Kurz etwas zu mir: ich bin 38 Jahre alt und hatte heute morgen bestürzende 100,7kg auf der Waage :fearscream: bei einer Größe von 1,70m. Mein Ziel sind ersteinmal 70kg, die hatte ich vor 2,5 Jahren und da habe ich mich persönlich sehr wohl mit gefühlt :grinning:.
Mein Wesen würde ich als positiv verrückt beschreiben, ich lache gern und auch viel, falle aber auch ab und zu in ein Loch, aus dem ihr mich gerne bei Bedarf herausfischen dürft:wink:

Ich habe mich dazu entschieden, es mit LowCarb zu versuchen. Habe mich in der letzten Woche mit der Atkins Diät befasst und die soll es für mich sein.
Nachdem ich mein Leben lang zig Diäten ausprobiert habe, will ich dieses mal meine Ernährung komplett umstellen, damit der verhasste JoJo Effekt nicht noch einmal zuschlägt...

Da ich mich noch nicht ins Fitness Studio traue, hab ich meinen Hometrainer abgestaubt. Auch wenn ich hier gelesen habe, dass Cardio nicht so Effektiv ist, hoffe ich, dass ich meine Abnahme dadurch unterstützen kann, da ich sehr gerne Rad fahre. Wenn es das Wetter zulässt, schwinge ich mich auf mein Mountainbike und rase über Stock und Stein und genieße die Geschwindigkeit :smile:

Hier einmal eine Liste der Dinge die ich in den letzten zwei Tagen gegessen habe:

Freitag:

2 Rühreir mit etwas Gouda und 100g geriebene Karotte
200g Feta mit Salz/Pfeffer/Paprika gewürzt und gratiniert dazu 100g geriebene Karotte und 100g Tomaten
zwischendurch und am Abend auf der Couch gab es Kürbiskerne und selbstgemachte Käsechips (der Hammer Snack am Abend vor dem TV finde ich)
Zudem habe ich 45 Minuten auf dem Hometrainer durchgehalten :tearsofjoy:

Samstag:
Heute hatte ich leider kaum Zeit vernünftig zu essen. Der Tag war total stressig...:persevere:
Mit dem Junior zum Football, mit meiner Diva drei Stunden shoppen, einkaufen, Diva zu einem Konzert bringen, und wieder abgeholt...

So als Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit gab es 100g Karotte ihr merkt, ich fahre total auf Karotten ab:grimacing: , 100g Erdnüsse gesalzen und 150g Erdbeeren.
Zum Abend gab es dafür leckere 160g Hähnchenbrust mit Chillie gebraten und einen Salat aus 100g Mischsalat und 100g Tomaten.
Gleich gibt es noch ein paar Gramm Käsechips :tearsofjoy::tearsofjoy:
Auf dem Rad war ich heute nur 30 Minuten, aber ich bin auch den ganzen Tag von A nach B gerannt. Da ich keinen Führerschein habe, bin ich nur zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs.

Ich hoffe, ihr könnt euch ein wages Bild von mir machen. Freue mich schon auf baldige Erfolge...
Für jegliche Unterstützung und Tipps, bin ich euch mehr als dankbar, denn ich finde, der Kontakt in einem Forum unterstützt den nicht immer einfachen Weg enorm. Jetzt bin ich k.o:sleeping: und mein gemütlicher Teil des Abends beginnt... ab auf die Couch :tearsofjoy:

Einen schönen Abend und auf bald
MaryJane
 
Ich wünsche dir viel Erfolg. Mit LC klappt es bestimmt.Ich habe auch schon einige Diäten durch und LC mache ich nun schon 3 Jahre, einfach perfekt.

stolli
 
Yay, neues TB!
Dann mache ich mich gleich mal breit.

Aber du hast in der Diätart Atkins stehen, in welcher Phase bist du, wenn du 100g gesalzene Erdnüsse und so viel Möhren isst?
Oder welche KH-Obergrenze hast du dir gesetzt?
Besonders in der Kombi mit all dem Gemüse und teilweise auch Obst kommst du da ganz schnell auf eine ziemliche ordentliche KH-Zahl.
Edit: Ganz vergessen, hoffe, du siehst das nicht als Gemecker oder so, aber ich hab am Anfang irre viel falsch gemacht und auch, wenn mir viel geholfen wurde, wurden natürlich ärgerliche Fehler übersehen, deshalb dachte ich, ich sprechs mal an!
 
Huhu...
Erdnüsse mag ich auch gern...ich röste sie manchmal leicht an in der Pfanne.
 
Zitat von tiga:

Du solltest die Erdnüsse streichen.
Wenn es etwas nussiges sein soll (wobei Erdnüsse ja eigentlich keine Nüsse sind), dann iss Mandeln oder Macadamias. Dann laufen die KHs auch nicht aus dem Ruder.


stolli
 
Wie schön, ein neues Tagebuch. Dann lasse ich mich hier auch mal nieder.

Ich wünsche viel Erfolg!
 
Oben