Moin , ich bin der neue 🙋..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

daves33

Neuling
Registriert
06. Jan. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Hallo Leute ,
Ich bin Dave ..
Ich bin jetzt seit 16 Tagen dabei mich ketogen zu ernähren...
Ich hab mich das gabze letzte Jahr einfach gehen lassen , gegessen worauf ich lust hatte, in Mengen wie ich wollte...!
Ich hab mich schon lange nicht mehr gewogen , denke das ich so bei ca 125 -130 Kilo angekommen bin ..!

Ich hatte das Essen nicht mehr unter Kontrolle...!
Seit dem 1.1.2023 ernähre ich mich jetzt ketogen und komme gut klar damit ...
Ich habe mir erstmal 1 Monat als Ziel gesetzt..
Danach gucke ich weiter ...
Lg Dave
 

tiga

Stamm Mitglied
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
3.978
Ort
Emden
Name
Jan
Größe
1,85 m
Gewicht
114 kg
Zielgewicht
100 kg
Diätart
real food - keto
Hallo Dave,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

1 Monat als Ziel?
Es geht doch nicht um eine Brigitte-Diät. Es geht um eine Ernährungsumstellung.

Für mich klingt das wie: Ich laufe einen Marathon, aber nur die ersten 3 km :D

Du hast die ersten 2 Wochen geschafft, das ist prima. Also kommt nun die dritte Woche.
Nach meiner eigenen 3-3-3-Regel hast du danach die ersten beiden 3er geschafft. Also 3 Tage bis zur Ketose ist erledigt. ☑️
3 Wochen um die Ketose zu festigen. ☑️ (fast)
3 Monate bis zur kompletten Adaption.
(die vierte 3 ist wohl die schwerste: Auch nach 3 Jahren noch den Drive behalten und weitermachen)

Wirst du zwischendurch straucheln und Ausrutscher haben? Ganz sicher.
Wirst du scheitern? Nur wenn du aufgibst.

Es geht ja nicht darum, wie lange man die ketogene Ernährung ohne Fehler durchhält, sondern wie lange man dabei bleibt.

Kopf hoch. Das klappt schon, man muss nur wollen.
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.891
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Moin Dave,

Grüße in den Norden. Wie groß und wie alt bist du denn?
 

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
447
Reaktionspunkte
429
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Herzlich willkommen hier im Forum!
Dass du schon 16 Tage durchgezogen hast, ist ja bereits ein toller Erfolg! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und dass du nicht wieder in alte Essensmuster zurückfällst.
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
8.128
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Herzlich Willkommen!

Und weiterhin viel Erfolg :)
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.757
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Hallo Dave, herzlich Willkommen! :hi:

Je länger du dabei bleibst, desto größer werden die Benefits und du rüstest deinen Körper zur Fettverbrennungsmaschine um.
Wenn du gut adaptiert bist, läuft dein Stoffwechsel wieder flexibel und so, wie die Natur es ursprünglich auch eingerichtet hat.
Das ist dann nicht nur gesünder, sondern hilft auch langfristig dabei, das Gewicht leichter in Balance zu halten. :)

@SonjaLena hatte kürzlich was interessantes zum Thema hier abgelegt.
Da werden ein paar Beispiele gegeben, Zusammenhänge erklärt und welchen Nutzen diese Stoffwechselflexibilität bringt.
 
Oben