Moin ihr Foriker ^.^

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jaddi

Stamm Mitglied
Registriert
13. Aug. 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Camberg
Moin ihr Foriker ^.^

Ich bin durch FUSSEL hier gelandet.
Und jetzt ist es mal Zeit das ich mich vorstelle.

Eigentlich hat Fussel ja mal gesagt ich soll mich aus Vorstellungsthreads raushalten, denn wenn ich mich vor jemanden stelle sieht der nichts mehr.
*Sich vors Fussel stell, ätsch nun siehst Du nichts mehr Kleines - jetzt steht die große fette Schildkröte vor Dir*

Obwohl ich groß und breit bin (183 / 127 Kilo) will ich hier im Forum vorrangig versuchen eine Nahrungsumstellung hinzubekommen, keine Diät.
Ich habe mir zwar mal diesen hübschen Diätticker gebaut, aber nur so pro Forma, kann ja nicht schaden doch etwas abzunehmen.
(Und weil es das Ding so hübsch zum kombinieren mit Schlange und Schildkröte gab).

Nach Brot und Nudeln (Kartoffelnn esse ich eh keine, weil ich davon die Kotzerei bekomme) gings mir nämlich bis jetzt immer dreckig, also habe ich das eh schon so gut wie wegelassen und als FUSSEL mir dann vor 3 Wochen von ihrer Nahrungsumstellung erzählte dachte ich mir:
Das ist es.

Nachdem ich mir hier so einigs durchgelesen habe, tendiere ich zu Logi.

Irgendwie scheine ich das Ganze mit meiner Ernährung eh schon unbewusst geahnt zu haben, seit 2000 schreibe ich Kurzgeschichten über eine Echsenwesenrasse die sich nur von Fleisch und ein wenig Grünzeug ernährt.
Vielleicht wollte mirmein Unterbewusstsein schon seit Jahren was mitteilen.

Heute habe ich mal versucht Low Carb einzukaufen - kaum eine Chance.
Low Fat ja ... aber wehe man will was mit viel Fett und wenig KH.

Und überall ist Zucker drin, sogar in WURST.
Und in Salatdressings...

So, und da in einen Vorstellungsthread imho ein Bild gehört - da ist das dicke Reptil:

Fahndungsfotos

passbild.jpg


Ein WAL:
tauchen004.jpg



Jetzt einfach mal per copy und paste aus meinem Forum:

Dinge die ich mag

- Echsen. Echsen sind toll. Sie sind schuppig, es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen und seit den Dinosauriern sind sie ne aus der Mode gekommen.
Echsen sind echt KLASSE.

- Anthro Äxis. Wie ihre realen Vorbilder, nur noch toller. Was wäre eine Welt die neben den Menschen auch noch eine intelligente humanoide Echsenrasse beheimaten würde? Sie wäre (für mich) schlicht toll.

- Koi Karpfen. Nass, bunt und flutsch. Sie sind dumm, sie sind verfressen, sie sind toll.

- Computer. Hach wenn ich mich an die guten alten Zeiten von C64 und Pong erinnere wird mir ganz war um mein (nicht vorhandenes) Herz ...
computer.gif

Computerschrauben, Computermodding, Computerspielen (Killerspielespielerin
rl.gif
)


- VW Busse. Kult.- Einfach nur Kult.

- Hummer. Lecker, als Fahrzeug und als Mahlzeit. Bei denen mit den Rädern aber nur die H1 Militär Version. Nicht diese H2 / H3 Schrumpf Garnelen auf vier Rädern.

- Alles militärische. Fasziniert mich einfnach auch wenn ich reale Kriege nicht mag und für sinnlos halte.
Militärtechnik ist toll ... und ja ohne diese hätte wir heute kein Internet.
Ach ja klar und Waffen, Waffen sind sexy...
(ja und meine Meinung sicher nicht political correct, aber WAYNE ....?)

- Bücher. Bücher. Bücher. Bücher sind sowas von TOLL.
Deswegen habe ich auch ein Antiquariat (mit Internetcafe)

- Musik: Metal, Metal, ... ööööööhhhm ja, Metal .... habe ich Metal schon erwähnt?

- Essen: FLEISCH .... Fleiiiiiiisch ... tote Viecher aller Art, als schneller Döner oder leckeres chinesisches Menü... mjam :D
Oder lecker Chili.
Scharfes Essen mag ich als kaltblütiges Reptil sehr gerne. Salz am Essen mag ich dagegen NICHT,

- Trinken: Cola, Bier, Genever, Earl Grey Tea ...
(Wobei ich das mit dem Genever und dem Bier ja jetzt erst mal knicken kann ... )



reagiert allergisch auf ...

- Katzen, mental wie körperlich ich HASSE Katzen.
(wobei da eher die Masse an Katzen das Problem ist, warum halten sich manche Vollspacken 10 Katzen und jagen die dann zur Nachbarschaftsbelustigung vor die Tür?)

- Dumme kleine Gören die Vergwaltigungs Stories schreiben und das ja soooo sabber kawaiiii finden ... da zuckt mir die Faust aus ... (Kodo und Fussel wissen hier von was und wo ich spreche...)

- Essen: Ihr wollt dass ich verhungere? Also setzte mir folgendes vor: grüne Bohnen, Rosenkohl, alle Art von gehacktem (das Zeug vertrage ich nicht), Kraut, Salami, alle Arten von "guter deutscher Küche mit fetter Sosse", Blumenkohl, Kartoffeln, weich gekochtes Gemüse, durchgebratene Steaks (das Zeug muss MUH machen beim reinpieksen) ....

- Trinken: Kaffee ... bah, bah, wäh ....


Schreiben

Eins meiner Haupthobbies ist SCHREIBEN (Wer die Vorstellung bis hier her gelesen hat kann sich denken wie viel ich so schreibe).
Geschichten schreiben.
Vor allem SF Geschichten.

Vielleicht sind ja hier auch einige Schreiberlinge. ^.^

So, das reicht jetzt erst mal ... :shock:
 
Hallöchen

Boah, ich bin fast erschlagen von deiner Vorstellung :rolleyes:

Du hast Schildkröten?
Ich möchte auch mal welche, sobald ich meinen eigenen Garten habe (was aber locker und lässig noch mind. 1 Jahr dauern wird, eher 1 1/2 ;)).
Dann hätte ich gerne 2 oder 3 griechische Landschildkröten (böttgeri).

Ein bisschen hab ich schon gelesen darüber.
Ich will dann einen schönen großen Garten für sie machen, und im Winter kommen sie ja wohl am besten in den Kühlschrank (meine Bekannten glauben mir das immer nicht, wenn ich das erzähle :lol: ).
Ich kanns schon kaum erwarten ;)
Wenn ich könnte wie ich wollte (Platz, Zeit, Geld, ...) hätte ich auch gerne noch ein paar Terrarien.... aber eher was "einfacheres" müsste es dann sein. Also nichts tropisches schon mal, eher so Wüstenbewohner, kleinere....
Aber.... *troim* .....man kann halt nicht alles haben :rolleyes:

So, dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen beim Ernährung umstellen :)
Du hast ja da eine echte Expertin an deiner Seite ;)
 
Hoi Zorazebra :)

Na zum Glück bist Du nur FAST erschlagen.
(Ausserdem bin ich ja gar nicht auf Dich gefallen, nur dann wärst Du erschlagen ... )

Schildis:
Kann ich Dir weiterhelfen wenns soweit ist, habe zwar Wasserschildis aber kenne einige Leute mit Landschildis.

Wenn Du einen Garten hast / bekommst,gibt es viele Tipps ihn Schildkröten gerecht zu machen.

Bleib erst mal bei einer Reptilien Sorte. Fussel hatte mich zwecks Kosten gewarnt, aber die explodieren schon bei meinen drei Schröten.
Dabei hätte ich noch so gerne Bartis gehabt ...

http://www.jaddi.de

Links runterscrollen und SCHILDKRÖTEN anklicken. Das sind meine.
Vor 1,5 Jahren bei Eiseskälte hier abgegeben.
Mitlerweile dick und fett die beiden Großen, bekommen morgen ein neues Becken. (Und dann gibts neue Foddos ...)

Sind das Deine Papageien da auf dem Bild?

Zurück zum Essen:

Ja mit Fussel habe ich die Expertin schlechthin ^.^
Wahrscheinlich mache ich im Moment noch viel falsch, wird sie mir schon austreiben ....
Und morgen kommen hoffentlich meine Keto Sticks.

Boah was bin ich froh das ich gemerkt habe das dieser ewige Hautausschlag vom BROT kommt.

Jetzt habe ich einen Grund FLEISCH zu essen ....

turt.gif


jaddi





 
Hallöchen du Nachteule ;)

(Ich bin im Nachtdienst, ich darf datt :lol: )

Ja, das sind meine Allerliebsten auf dem Bild ;)
Kannst auch mal gucken gehen, wenn du mags: www.papageichen.de ;) ;)

Jo, mit den Reptilien warte ich mindestens ebenso lange, wie mit den Schildis. Eins ums andere, und es dauert ja eh alles noch eine ganze Weile.
Schildimäßig werde ich mir natürlich auch Bücher besorgen, ehe ich welche kaufe. Da bin ich schon arg mit Tieren. Ich hasse Leute, die erstmal kaufen, und dann (wenn überhaupt) sich informieren.
Wahrscheinlich weiß ich jetzt schon mehr über die Griechen, als so mancher Griechen-Halter :rolleyes: *einbild*

Jetzt geh ich mal auf deine HP gucken :)
 
Bin schon auf Deiner HP unterwegs - der Link steht ja im Profil ^.^
Jap ich bin ein Nachtmensch.

Bin noch am aufräumen im Internetcafe und den neuen Filter für die Schröten füllen ...
Die ziehen morgen um in den laden, weil das Fachwerkhaus das 2 Meter Aquarium nicht tragen würde und mein Laden ist nur teilunterkellert.

Da Du Papageien hast, weist Du ja wie lange auch Schildkröten leben können. (Vögel, sind ja EIGENTLICH Reptilien weil sie dirkete Dinosauroer Nachkommen sind ...)

In Büchern steht VIEL Murks zum Thema Schildköten, grade was das Futter angeht. Da würde ich Dir dann eher ein Forum für Landschildkröten empfehlen (muss mal den Link suchen ...)

Ich ernähre meine Schwimmdeckel auch Anders als es in den Büchern steht, weil das was da drinnensteht, beschert den Deckeln nach spätenstens 8 - 10 Jahren Nierenversagen ... für die meisten Leute OK weil das Haustier ja dann eh schon die Stufe der Lästigkeit erreicht hat .... ist ja dann praktisch wenns verreckt o.O

Ums Eck haben wir eine Art Altersheim für lästig gewordene Papageien ....
http://www.vogelburg.de/

Das ist so genial da.

Ich würde sowas gerne für Reptilien gründen, weil das Tierheim sagte meiner Nachbarin, als sie die beiden Schwimmdeckel nicht mehr haben wollte: Kippen sie die in den Stadtbach .... (im Winter....)

Ich habe grade ein wenig Mascapone genascht, nun ist mir schlecht o.O

Noch mag mein Körper das ganze Fett nicht ...
 
Echsen sind super!!!!

Ich liebe ja iguana iguana und lacerta lepida!
Als ich noch verheiratet war hatten wir reichlich Terrarien, unser einziges
und grosses Hobby:)
Hab mir dann eine Eidechse auf die Brust tätowieren lassen:)

Heute sind es noch Gottesanbeterinnen, Spinnen, und Schaben:)


... Willkommen im Forum und ich freu mich auf weitere bemerkenswerte Kommentare von Dir *g
Man merkt das Du gern schreibst und das auch in sehr witziger Form machst!

... Denn mal guten Hunger auf das man sich jedes einzelne Pfund
weg futtern darf:))
 
Nephila mag Schoki, Nephila mag Echsisis, Nephila mag Spinnis und rumgeschabe ... die dicke Jaddi Schili mag Nephila ^.^
Fussel gehört ja auch zur Abteilung: Äxis sind toll!

Hast Du solche Riesen Schaben? Die sind cool ^.^

Mein Mann mag keine Spinnen, er mag keine Schaben, er mag keine Schlangen und Echsen auch nur bedingt ...
Aber meine Schröten findet er toll.
(Auch wenn er immer noch nicht gelernt hat beim Füttern die Finger in Schildkröten sicherem Abstand zu halten ...)

Witzig? Hoffentlich werde ich Dir nicht zu fies-sarkastisch.

Grade noch 'nen Liter Wasser reingekippt, JETZT ist mir so richtig schlecht.
Aber Fussel sagt man gewöhnt sich an das Fett und daran es in Verbindung mit viel trinken nicht gleich wieder durch den kopf gehen zu lassen ...
 
Ich hab Totenkopfschaben, die find ich persönlich besonders toll, vorallem weil sie einem so umissverständlich klar machen wenn sie jetzt garantiert nicht wollen das man ihnen auf den Nerv geht!

Die sprühen dann mit einem Sekret, danach hast Du garantiert keinen Hunger mehr! *g

Hauptsache Dein mag mag Dich!! *g


... und fett, .. ich hatte am Anfang eher richtig heftig mit Durchfällen zu tun, aber das hat sich gelegt, trinken fällt mir immer noch schwer, ich würde ja wenn ich könnte nur Kaffee in mich rein kippen, aber das zählt ja nicht *g


... und sei so sarkastisch wie Du magst, das Leben ist doch ernst genug:)


.. Dicken Lollo Bianco für Deine Schildis da lässt:)
 
Ich hab Totenkopfschaben, die find ich persönlich besonders toll, vorallem weil sie einem so umissverständlich klar machen wenn sie jetzt garantiert nicht wollen das man ihnen auf den Nerv geht!

Die sprühen dann mit einem Sekret, danach hast Du garantiert keinen Hunger mehr! *g

Da musste ich jetzt erst mal ins Wiki gucken ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopfschabe


Hauptsache Dein mag mag Dich!! *g
Hä? (Hessisches Fragewort für: Was meinst Du?)

... und fett, .. ich hatte am Anfang eher richtig heftig mit Durchfällen zu tun, aber das hat sich gelegt, trinken fällt mir immer noch schwer, ich würde ja wenn ich könnte nur Kaffee in mich rein kippen, aber das zählt ja nicht *g
Ich kippe Pfefferminztee. Und natürlich Literweise Wasser.


... und sei so sarkastisch wie Du magst, das Leben ist doch ernst genug:)
Mal sehen wie die Foriker reagieren.

.. Dicken Lollo Bianco für Deine Schildis da lässt:)
Glaub mir, wenn Du ihnen so nen ganzen Salatkopf ins Wasser wirfst ist der binnen Minuten WEG.

:rotfl:
 
Sind doch hübsch die Schaben *g .. find ich jedenfalls..

Sollte heißen, hauptsache Dein Mann mag DICH!.. *g
Von wegen weil er den Rest nicht so mag *g


"Hä" ist überregional, das verstehen wir auch *g

Dann erweiter ich halt den einen Salatkopf auf Salatkiste, dann langts
für eine Mahlzeit:)

.. ich glaub ich sollte mal in die Falle, die Nacht ist um 7.15 zu Ende *blinzel*
.. vorallem änder ich hier mir einen Wolf weil ich keine sinnvollen Sätze
mehr zustande bekomme *lach

Denn mal Prost!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaben (und anderes Krabbelgetier) finde ich eh endhübsch.
Habe letztens ein Bild einer Minispinne gemacht (weis nicht was das für eine war ...):

minispinne.jpg


Mein Mann mag mich und er mag es gar nicht das ich gesagt habe das es sein kann das ich durch die Nahrungsumstellung auch abnehme.
Da hat er jetzt Horror ^.^

Schlafen, och nö, erst noch 'ne Runde Quake 3 mal gucken wer vom Clan noch wach ist.

Dann wünsche ich Dir mal eine Gute N8.

:D
 
Ja, von der Vogelburg hab ich schon einges gehört (und auch schon mal im TV gesehen ;)).
Da wohnst du gleich "nebenan"? Toll, da wäre ich sicher Dauergast ;)
Oder ne, doch nicht. Ich bin ja ein bisschen gluckig, was meine Papageien angeht, ich lass die gar nicht so gerne allein (oder sagen wir anders: ich bin eben gern zu Haus, bei den beiden).

Ja, das mit den sgn. "Fach"(und lach)Büchern, das kenne ich von den Papageienbüchern zu Hauf. Von 20 Fachbüchern kannst du gut und gerne 19 1/2 in den Müll kicken. Fatal, was da zum Teil drinsteht.
Wenn ich z.B. schon das Wort "Käfig" im zusammenhang mit Papageien höre, dann sträuben sich mir die Nackenhaare :shock:
Ich war auch schon mal stöbern in 2 Schildi-Foren. Und in diesem DGHT... oder so irgenwie... :cool:

Auf einer privaten Schidli-HP hatte ich einen guten Tip für ein Buch gelesen. Spezielle Griechen. Aber den Titel hab ich natürlich hier auf Arbeit nun nicht parat.... aber ich kanns ja, ehe ichs bestelle, nochmal an dich durchgeben, dann fragst mal deine "Connections", obs emfpehlenswert ist.

Mit der Ernährung ist das bei den Krummschnäbeln haargenauso. Ich weiss nicht wieviel Prozent, aber bestimmt keine 20 % werden über 10 Jahre alt. Und das bei einer Lebenserwartung von 40, 60 oder gar 70 Jahren.
Leberschäden stehen mitunter an erster Stelle :(

Naja, man kann halt nur versuchen aufzuklären, so gut es geht. Aber es ist schwierig..... da halten sich uralte Ammenmärchen ewig lange (wie z.B. "nur ein einzelner Papagei wird zahm und lernt sprechen" :help11: ).

Najo, dann wünsch ich dir mal ne gute Nacht... gutes Verdauen und so... ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Fussel ja mal gesagt ich soll mich aus Vorstellungsthreads raushalten, denn wenn ich mich vor jemanden stelle sieht der nichts mehr.
*Sich vors Fussel stell, ätsch nun siehst Du nichts mehr Kleines - jetzt steht die große fette Schildkröte vor Dir*


Geh mir aus der Sonne, du KRÖT :rotfl:

Ja, ich werde ueber dich wachen, mit der grossen Salamikeule :megasmil:
 
Mein Exmann wollte immer das ich zunehme, bloss nicht dünn werde, bloss kein Gramm verliere.. der mag das einfach *g

Aber deshalb isser nicht ex *g

Sonntag fahr ich in den Terrazoo nach Rheinberg *freu .. ganz viele
Krabbler gucken .. ich hab ja schon eine Spinne auf den Hals gestochen und die nächste ist schon in Planung:)


... mal fussels keule aus dem Weg geht *lach
 
Zora: Ja ich wohne wirklich direkt neben der Vogelburg, könnte sogar hinlaufen.
4 KM ins nächste Ort, 3 km den Berg hoch.

Zu Fuß ist es dann nur über den Hügel.

Ich war da jetzt leider erst 2x. Will aber nächsten Sommer öfter mal hin, zum zeichnen.
Schade ist das die keine Dauerkarten anbieten. Deswegen kann ich da auch nicht so oft hin wie ich wollte, wegen der Finanzen ...

Ammenmärchen. Was meinst Du warum meine Nachbarin ZWEI Schrötis hatte? Von wegen man soll Schröten in Gruppen halten. Dabei haben Schrötis am liebesten ihre RUHE. Artgenossen stören da nur.

So werden zu viele Schildkrötenpaare in wohnungen gehalten und Papageien nur einzeln ...
(Möglichst noch in so nem engen Rundkäfig der den Großteil des tages abgedeckt ist damit das Tier den Schnabel hält ...)

Ich könnte meinen Balkon prima zur Voiliere umbauen,
aber zwecks Allergie habe ich lieber Kois geniommen ^.^ (Bzw. geschenkt bekommen ...)

Ich habe mal nachgeguckt, könnte wirklich 'ne Kreuzspinne sein. Finde ich ja jetzt extra toll das ich das kleine Tierchen entdeckt habe (war ja max 2mm groß).
Vielleicht findeich sie im Herbst ja wieder, wenn ich wieder in usner Ferienhaus nach NL fahre.

Ich suche noch 'nen guten Tattooshop.




FUSSEL: Gib her die Salami *mampf* Wolltest Du mir nicht 'ne Ringewurst um den hals werfen?
 
FUSSEL
Seit wann hast du nen Hals? :crazy: :crazy: :crazy:

Wenn ich Dich sehe bekomme ich immer nen hals ... *5 Euro in die Wortspielkasse schnips* :megasmil:

Und als Heiligenschein wirkt ne Ringwurst bestimmt NICHT :rotfl:

Vielleicht als Haarreif? Wobei so viele Haare habe ich auch nicht... *nachher wieder das geFUSSEL auffem Kopf auf 4 mm runtermähen lässt* :scared:


DALLAS Dankeschön :cool:

:mrgreen:
 
Oben