Moin von der Reeperbahn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karboett

Neuling
Registriert
03. Nov. 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
7
Ort
Hamburg
Name
Karsten
Größe
175
Gewicht
123
Zielgewicht
85
Diätart
Keto Intervallfasten
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin Karsten, mittlerweile fast 56 und habe schon mehrfach versucht mein Gewicht zu reduzieren, jeweils mit eher mäßigem Erfolg.
Da waren teilweise schon sehr wirre Diäten dabei^^, aber meist ging es nur um Kalorienzählen und durchbeißen. Bis vor 4 Monaten bei einem Spitzengewicht von 123Kg ein LZ Zuckerwert von 10,3 festgestellt wurde und mein Arzt mir empfahl Intervallfasten zu versuchen. Das klappte so gut und war für mich eigentlich nur die ersten 10 Tage ziemlich anstrengend. Vor 3 Wochen wieder Bluttest und siehe da, Langzeitzucker 6,7 und "ganz nebenbei" noch gut 10 Kilo abgenommen. Da hatte ich Blut geleckt und habe zum IF noch angefangen mich Ketogen zu ernähren was zur folge hatte das heute fast gar keinen Hunger mehr verspüre aber nun schon über 14 Kilo verloren hab. Ich hoffe die finde ich auch nicht wieder^^
Ich habe auch seit Anfang an richtig Spaß daran alle meine Lebensmittel penibel zu tracken. Leider noch keinen großen Spaß an Sport gefunden, bekomme aber täglich meine 5-6 Kilometer zügigen Spaziergang hin.

Liebe Grüße
Karsten
 
Herzlich Willkommen und Gratulation zu deinem Erfolg. Mach dir nix draus, ich mag Sport auch nicht und hab ohne große körperliche Betätigung mit einer Abnahme von 83kg mein Gewicht trotzdem mehr als halbiert... es geht also auch ohne ;)
 
Hi Karsten,

viele Grüße aus Wilhelmsburg von mir (auch schon fast 53 und seit 3 Monaten KETO).
Mach Dich nicht verrückt mit Sport, Hauptsache ist die vernünftige Ernährung!
 
Willkommen und Gratulation :) weiter so!
 
Hallo Karsten, ist dohch prima wenn alles so einfach geht :) Sport brauchst du nicht zwingend, bleib einfach entspannt weiter dabei :)
 
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner bisherigen Abnahme. Weiterhin viel Erfolg!
 
Oben