Moin zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phlummi

Mitglied
Registriert
16. März 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
17
Liebe Grüße von ganz oben aus dem Norden. Ja dann wollen wir mal.
52 Jahre derzeit 101 kg und durch das Buch die Ernährung der Helden auf Keto gestoßen. Schon Christopher Mc Dougalls Buch Born to run hat mich begeistert und Diesmal ging es mir wieder so. Also habe ich mich weiter schlau gemacht und Unmengen an Literatur über Keto und Kohlenhydrate verschlungen. Zumeist als Hörbuch. Ein gewisses Grundwissen als ehemals gelernter Fleischer war auch schon vorhanden.
Derzeit bin ich in Keto, was daran liegt das ich mich eigentlich vollkommen falsch verhalte.
Ich bin kein geduldiger Mensch und so bin ich mit 72 Stunden Fasten in die Ketose eingestiegen.
Aus den 72 Stunden sind nun 35 Tage geworden. Ja ich weiß, nicht unbedingt super klug. Zumal ich keinerlei Ahnung vom Fasten habe. Keine Darmentleerung, am 5. Tag erst habe ich mit Salzbrühe angefangen. Nun ja, jetzt geht’s mir super. Ich supplementiere Vitamine und Magnesium und war Letzte Woche dann auch zur Blutentnahme. Mal schauen was der doc nächste Woche sagt. Ach so, eine Tablette gegen Gicht und eine erbsengroße Kapsel Hanföl nehme ich ebenfalls täglich zu mir.
Ich treibe Sport und habe mir ein kleines Studio eingerichtet. Corona sei dank kann ich nicht mehr ins Studio. Rudern und nun auch wieder etwas laufen gehören ebenfalls zum Programm.
Ich müsste lügen wenn ich nicht auch die Pfunde als Kriterium für das jetztige Fasten sehe, aber auch das Körpergefühl und das Experiment mit dem eigenen Körper finde ich sehr spannend.
Letzten Endes wollte ich aber eigentlich nur in den ketogenen Livestyle wechseln. Und weil das Fasten irgend wan zu Ende ist, bin ich hier um mir Tipps zu holen.
So ich denke das wäre es erst einmal. ach so ich bin auch gelernter Informatiker und arbeite derzeit fast nur im sitzen Umsatz in etwa 2700 kcal bei 182 cm. Ohne Sport.
ich steh auf Statistiken daher tracke ich täglich Gewicht und KFA. Meine Grundlagen sind. Ich rechne mit 7700 kcal pro kg körperfett. 2 kg durch leeren Darm. Zuzüglich etwas Wasser was ebenfalls zu fehlen scheint. Es fehlen 16 kg davon dürften 12,5 kg fett sein. Der Rest, wer weiß. Täglich fallen ca. 350 gr. Was in etwa den 2700 kcal entspricht. So viel zu den Basics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phlummi, schön, das du zu uns gefunden hast :)

Wie lange willst du denn noch fasten?
 
Herzlich Willkommen.
Achte darauf wenn du aufhörst zu Fasten richtig auf zu bauen.
Es gibt den Spruch "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen"
Da solltest du nicht so locker rangehen wie ans Fasten ;)
 
Hallo guten Morgen,
vielen Dank.

ja ich plane ein Drittel der Zeit fürs fastenbrechen ein. Hierzu werde ich mich dann wohl auch an euch wenden, traditionell geht das ja über den Apfel. Doch der ist bei Keto ja nicht das Mittel der Wahl.

Wie lange, gut frage. Erst einmal so lange ich mich gut dabei fühle. Oder sollte der doc nächste Woche etwas anderes sagen.
Nachdem ich dumm zum Fasten gekommen bin, möchte ich es zumindest schlauer beenden.

ich bin Anhänger der set Point Theorie und möchte mir dafür auch eine Strategie überlegen. Der heruntergesetzte Stoffwechsel spielt nachher auch eine Rolle. Somit werde ich nach dem Fasten in dieser Richtung versuchen das Ganze so zu beenden das ich dem Jojo ausweichen kann. Hoffe ich. Angeblich soll der ja beim Fasten nicht ganz so krass ausfallen. Ich rechne dennoch mit 5 kg plus.
 
Uh, ein StarWars Fan. Herzlichen Willkommen :)
 
Der Friede sei mit Dir.
Herzlich Willkommen Phlummy
 
traditionell geht das ja über den Apfel. Doch der ist bei Keto ja nicht das Mittel der Wahl.

🖖


@BicMac hat sein Fasten mal statt traditionell mit einer Packung Butter!!! beendet. Und es ist gut gegangen.

Und wir haben hier auch einen ergiebigen Fasten-Thread, in den ich immer mal reinschaue für Ideen.

Fastenzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Phlummi wird das wohl kurzfristig nicht lesen.
Er war im Juli letzten Jahres zum letzten Mal online.
 
Oben