Moin!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frankenstein

Stamm Mitglied
Registriert
18. Sep. 2021
Beiträge
106
Reaktionspunkte
87
Ort
Hamburg
Größe
187
Gewicht
77
Zielgewicht
70
Diätart
Healthy KETO
Viele Grüße aus Hamburg, nach 5 Wochen KETO ein guter Zeitpunkt sich hier anzumelden - insbesondere auch weil es ein geeigeter Platz fürs Tagebuch führen zu sein scheint.

Nach über 10 Jahren leichten Übergewichts und der Verwunderung darüber, trotz Sports (hauptsächlich Joggen/Laufen) und vermeintlich relativ gesunder (von wegen!) fettarmer Ernährung praktisch so gut wie nicht abzunehmen (vor ca. 20 Jahren führte mich Liebeskummer in eine gar nicht als solche wahrgenommene Kaffee-Zigaretten-Kraftgsport-Diät auf unter 70 kg mit gut trainiertem Körper - in die Range wollte ich eigentlich wieder hin), stiess ich bei Youtube mehr oder weniger zufällig zunächst auf ein Video von Dr. Eric Berg.

Dieses hat mich wohl zumindest so weit fasziniert, dass ich mir weitere Videos von ihm und später dann auch Dr. Sten Ekberg (den fand ich zunächst sehr schräg, mittlerweile bin ich Fan) angesehen habe, die mich überzeugt haben, meine Ernährung nahezu komplett umzustellen.

Alles weitere dann im Tagebuchthread, freue mich schon auf's Feedback dort :)

Edit:

Einen Vorteil hatte mein extremer Vorbehalt gegen Fette: Margarine habe ich nur hauchdünn auf meine Brote geschmiert und in meiner Küche habe ich nahezu komplett auf Öle jeglicher Art verzichtet, wodurch ich von den ganzen Pflanzenölen einigermassen verschont geblieben bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen, viel Erfolg!
 
Oben