Montignac Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fidibus2712

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo,

kennt sich einer mit der Montignac Diät aus?

Ich habe nach dem Stöbern im Forum noch nichts dazu gefunden.

Freue mich über Eure Informationen.

Gruß von Sabine
 
Googel doch mal danach, hier im Forum habens manche mal angetestet, aber ich wüßte nicht, dass es aktuell jemand macht.
Merrkt man auch an der Forensuche.
Und selbst wenn, dann würde sicherlich niemande die ganze komplexe Anleitung niederschreiben, dafür gibts Bücher. Bei speziellen Fragen wird nat. gern geholfen, wenn sich jemand auskennt.

Hier die offizielle Seite von Montignac, da steht schon einiges:

http://www.montignac.com/de/la_methode_concept.php

LG Matthias
 
hier im Forum habens manche mal angetestet, aber ich wüßte nicht, dass es aktuell jemand macht.

kann ich bestätigen, ich habe das Buch vor Urzeiten mal gelesen, aber da war nicht so meins, mit Logi bzw. Atkins komme ich besser zurecht
 
Ich nehme mir immer mal einzelne Dinge raus, zB ist der Schokokuchen ein Gedicht und paßt wirklich zu slowfood, kein Eiweißpulver oder sonstiges chemisches Geschmacksszeug, gute schwarze Schoki, Eier und fertig.

Wie kommst Du denn auf Montignac, wenn Du nicht mal ein Buch kennst?

Hat Dir der Name gefallen? Es muß doch einen Grund geben warum man sich für eine Diätart entscheiden möchte ohne zu wissen worum es geht.;)
 
Wie kommst Du denn auf Montignac, wenn Du nicht mal ein Buch kennst?

Hat Dir der Name gefallen? Es muß doch einen Grund geben warum man sich für eine Diätart entscheiden möchte ohne zu wissen worum es geht.;)

sie hat sich noch nicht entschieden, deshalb fragt sie ja :cool:
 
Danke

Guten Abend,

vielen Dank für Eure AW.

Ich habe Montigniac beim googlen aufgespührt und finde die Methode erst mal interessant. Heute habe ich nun zwei Bücher bestellt.

Zum Erfahrungsaustausch hoffe ich auf "Mitstreiter.... vielleicht sogar in diesem Forum. Ansonsten werde ich mal meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß von Sabine
 
Hallo Sabine!

Erfahrungen sind immer willkommen!

Viel Erfolg!
 
Hab grad mal auf der Seite rumgestöbert.
Ich finde das hört sich recht gut an.
Sofern man KH in geringen Mengen verträgt ist das doch eine vernünftige und gesunde Ernährung.

Sabine, teil uns bitte Deine Erfahrungen mit, das würde mich sehr interessieren!

Lg Dany >:)
 
Seit dem Sabine die Frage gestellt hat bin ich neugierig, hab mir bei Amazon ein gebrauchtes Buch bestellt und werde es testen!

Je mehr ich drüber lese um so logischer erscheint es. Durch die 40 % KH mit niedrigem Glyx hat man eine reichhaltige Produktpalette zur Auswahl.

Ich bin gespannt aufs Buch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei mir in der öffentlichen Bibliothek gefunden und werde es mir nächste Woche ausleihen.
Da können wir uns ja austauschen... ;)
 
Ja, da können wir das vielleicht als Dreiergespann machen!
 
Ich habe mich vor Jahren mal durch die gesamte Montignac-literatur durchgearbeitet, fand das Ganze auch sehr logisch, ansprechend und schmackhaft, aber irgendwie wahnsinnig kompliziert von der Durchführung her!
Bin gespannt, was ihr berichten werdet! ;)
 
Montignac ist eine spezielle Trennkostform, bei der zu Kohlenhydratmahlzeiten niemals Fett gegessen werden darf, im Gegensatz zur normalen Trennkost, wo das keine Rolle spielt.
Hab mich auch mal dran versucht, aber es auch zu kompliziert empfunden.
In meinem Bekantenkreis machen es einige und kommen damit sehr gut klar. Sie haben nicht so große Probleme mit Zunahmen, wenn sie sich mal ein paar Tage nicht dran halten. Aber sehr bewußt die KH`s reduzieren macht eigentlich keiner. Die Mahlzeiten sind entweder EW+Fett oder KH ohne Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht es fest, ich werde es testen.
Ich habe mich im MM-Forum eingelesen, das Konzept klingt stimmig und ich freue mich auf die erlaubten Lebensmittel.
Ich hatte heute zum Frühstück VK-Brot mit Räucherlachs, zum Mittag wird es mageren Schweinebraten mit Gemüse gedünstet in Olivenöl geben.
Für die Arbeit mache ich mir VK-Nudeln mit Tomaten und Olivenöl.

LG Matthias
 
Vom hören kam es mir immer kompliziert vor, aber wenn an die paar Regeln im Kopf hat ist es total easy!

Ich werde in meinem TB für die interessierten weiterhin berichten, das Buch ist auch gerade gekommen!

LG Matthias
 
die Montignac ist problematisch für leute, die gerne essen
(naschen) oder mal einen trinken ;)

soll als gutgemeinte anmerkung gesehen werden, an niemanden
persönlich, eher so allgemein, weil die verlockungen sind wegen
der "erlaubten" sachen sehr gross :cool:
 
Für die Arbeit mache ich mir VK-Nudeln mit Tomaten und Olivenöl.
Hab irgendwie in Erinnerung, dass man zu KH`s KEIN Fett darf !?
Hab aber noch Montignacbücher hier und werd gleich mal nachlesen.
Würde dir auf jedenfall raten, die KH`s nur ganz vorsichtig zu steigern, da du ja LOW Carb gemacht hast. Mit viel Gemüse und Brot kommt da gleich einiges zusammen.
 
Naja, ich muss ja 30 Prozent Fett, 30 Eiweiß und 40 KH erreichen.
Bei KH mit GI über 35 gints kein Fett ausser etwas Ölivenöl oder Fischfett, also VK-Brot mit Lachs wäre ok, auch VK-Nudeln mit gutem Öl sind möglich.

Man muss, wie auch bei LC sich an die Regeln halten und die erlaubten Mengen, das ist klar.

LG Matthias
 
Guten Abend,

nun möchte ich mich auch mal wieder melden.

das Buch zur Montognac-Dät "Die neue Trendkost" habe ich gelesen und kann das für alle Ineressierten empfehlen.
Die Methode ist verlockend, da eigentlich nichts "verboten" wird.... aber setzt auch sehr viel Selbstdiziplin voraus... die ich wohl im Moment nicht habe.

Gleichzeitig habe ich mich mit dem Buch "Die neue Atkins-Diät" beschäftigt. Ich glaube, mit dieser Methode ist ein besserer Start ...für mich ....möglich.

Ich werde Eure Erfolge/Versuche mit der Montigniac-Methode weiterhin verfolgen.

Lieben Gruß von Sabine
 
Meinst du, dass du für Atkins weniger Disziplin brauchst?

Nach so vielen Jahren, die ich LC lebe kommt mir zumindest Monti einfacher umsetzbar vor, gerade weil man viel mehr Lebensmittel zur Auswahl hat, man muss sie nur zu richtigen Zeit in der richtigen Zusammensetzung kombinieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Atkins! Du kannst ja, wenn du dein Gewicht erreicht hast immer noch MM Regel anwenden.

LG Matthias
 
Oben