Moonys Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moony

Stamm Mitglied
Registriert
22. Dez. 2020
Beiträge
952
Reaktionspunkte
1.067
Name
Margot
Größe
1,54 m
Gewicht
56,4 kg
Zielgewicht
55 kg
Diätart
Vollwertig gesund
Sodele, wie man hier im Schwabenländle sagt, es geht los.

Heute morgen gewogen, 64,1 kg :eek: Ok, nach den Feiertagen und den ganzen Plätzchen davor, könnte schlimmer sein. Zum Frühstück gabs schwarzen Kaffee, etwas später einen Bulletproof-Kaffee. Mittagessen war dann eine Scheibe Rinderschmorbraten (von gestern übrig) und eine große Portion grünen Salat. Heute Abend gibts wohl Wurstsalat (auch so ein Rest der weg muss). Tracken will ich momentan noch nicht. Werde wohl ab Montag wieder nach den Rezepten von der Simply Keto Challenge für mich kochen, die habe ich noch grob im Kopf von den Zutaten, das macht das Einkaufen nicht so kompliziert.
 
Eine Handvoll Himbeeren und den Wurstsalat hab ich vertilgt. Ich versuche, möglichst viel zu trinken. Irgendwie ist der Bauch zwar voll, aber angenehm satt ist anders. Und leichte Kopfschmerzen habe ich auch, dazu Müdigkeit. :rolleyes:
 
Mein Beitrag sollte eigentlich hier hin. :blush:
Viel Erfolg kann man ja nicht oft genug wünschen.
Also dann... jetzt an der richtigen Stelle... :D viel Erfolg!
 
Danke! Ein paar Walnüsse haben jetzt auch noch den Weg in meinen Magen gefunden. :blush:
 
Ich konnte es nicht lassen und habe mich heute gewogen. 1,2 kg Wasser sind schon mal weg. Und ich war heute 1 Std. zum Nordic Walking im Wald. Tempo allerdings sehr gemäßigt, da ich schon länger nicht mehr walken war. Ausserdem war mein Mann mit dabei, der läuft generell eher gemütlich, das passte mir ganz gut.
 
Toller Anfang! :)
 
Ab heute gehts dann nach Plan weiter, hab meine alten Rezepte von der Simply Keto Challenge rausgekramt und gestern entsprechend eingekauft. Tu ich mir irgendwie leichter damit. Ich konnte zwar seit Beginn meine Carbs gut niedrig halten, aber ich glaube Fett und Protein waren nicht so optimal. Vor allem Fett war glaub ich zu niedrig. Walken will ich heute auch wieder gehen. Die Bewegung draussen fehlt mir einfach, seit ich mein geliebtes Wauzle gehen lassen musste. :cry:
 
Als wir damals unseren 16 jährigen Enzo gehen lassen mussten, war das mit meiner Lauferei auch schlagartig eingerissen.
Dabei hatte ich gedacht, ich würde auch ohne Hund weiterhin regelmäßig gehen.

Ab heute gehts dann nach Plan weiter, hab meine alten Rezepte von der Simply Keto Challenge rausgekramt und gestern entsprechend eingekauft.
Da bin ich gespannt, was es Gutes geben wird, selbst kenne ich die Challenge noch nicht.
 
Hier auch so... ohne Sam keinen Spaziergang... dann ist aber wieder ein Hund hier eingezogen, sogar ein zweiter und ebenso der tägliche Spaziergang...
 
Einen neuen Hund wird es definitiv nicht geben, das war aber schon vorher klar. Dass ein anderer Hund hier rumwuselt ist für mich völlig undenkbar, ich will ja keinen anderen, mir fehlt mein Bärle.

Zum Mittagessen gab es Rettichbolognese. Weisser Rettich mit dem Sparschäler in Nudelform schälen und in Salzwasser kochen. Dazu eine Sosse aus Hackfleisch, Tomaten und Olivenöl. Faul wie ich bin hab ich die doppelte Menge gekocht. Den Rest gibt's entweder heute Abend oder morgen zum Mittagessen.
 
Dass ein anderer Hund hier rumwuselt ist für mich völlig undenkbar, ich will ja keinen anderen, mir fehlt mein Bärle.
Dieses Gefühl hatte ich auch.
Ich brauchte 3 Jahre, bis ich überhaupt mal für den Gedanken an einen anderen Hund offen war.
 
Lecker Bolognese! Ich kann mit einer Tomatensoße leider nicht abnehmen bei Keto.
Wie viele KH hat die Soße?
 
Tomatensoße kann man das nicht direkt nennen. Das Hackfleisch wird mit Knoblauch in Olivenöl angebraten und dann kommen noch ein paar Tomatenwürfel dazu. Zusammen mit dem Rettich sind es dann ungefähr 10 KH.
 
Meine Bolo kommt auf 12g KH für die ganze Soße. Wenn man den Knobi und den Essig weglassen würde, könnte man 1,8g KH einsparen.

Edit:
Konjak Nudeln oder Lasagne Blätter gibt's für 0g KH.
 
Guter Tipp! Konjaknudeln kenne ich, aber dass man daraus auch Lasagneblätter macht wusste ich nicht.
 
Kurzes Update:

2,1 kg sind weg. Auch wenns nur Wasser ist, fühlt sich trotzdem gut an. Wie es mit der Ketose aussieht weiß ich nicht, werde wahrscheinlich am Sonntag mal messen. Ich hab so gut wie keinen Hunger, aber kreislaufmäßig könnte es besser sein. Walken geh ich zur Zeit nicht, Schongang fühlt sich momentan besser an.
 
Ich glaub jetzt hat mich die Keto-Grippe erwischt. Kreislauf spinnt etwas, leichte Übelkeit und ich bin schlapp. Ja nu, hilft alles nichts, geht auch vorbei. Ich hab ja noch Urlaub. War ne gute Entscheidung gleich am 2. Weihnachtsfeiertag anzufangen. So kann ich mich wieder berappeln bis ich nächste Woche wieder arbeiten muss.
 
Schnelle und gute Besserung :) und super Abnahme :party:
 
Ich glaub jetzt hat mich die Keto-Grippe erwischt. Kreislauf spinnt etwas, leichte Übelkeit und ich bin schlapp.
Vielleicht hilft da auch der Apfelessig, ich halte dir die Daumen, gute Besserung!
 
Danke für die Anteilnahme. :D Den Apfelessig werde ich auf jeden Fall regelmäßig einbauen. Mal schauen wie sich das auswirkt bei regelmäßiger Einnahme.
 
Oben