Moonys Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern 1. Urlaubstag, wir erkunden München. :) Deutsches Museum und Englischer Garten schlugen mit insgesamt 14 km auf dem Tracker zu buche. :rock:
Essenstechnisch bin ich brav, aber eher LC unterwegs. Dafür gab's mittags ein Weißbier zur Currywurst und abends 2 Gläser Wein beim Griechen zum Gyros mit Salat.
Zur Currywurst hab ich mir 10 Pommes gegönnt und die Sosse weitgehendst weggelassen. Fazit: Pommes brauch ich nicht wirklich und Alkohol macht Kopfweh. :D
 
Noch einen schönen Urlaub!
 
Eine schöne Zeit weiterhin in München!
 
Gestern nochmal 9,5 km durch die Stadt gestiefelt. Heute geht's nach Hause. Ab morgen geht's dann wieder straight ketogen weiter. Nächste Woche sind wir nochmal 5 Tage in Bayern. Da haben wir allerdings ne Ferienwohnung, das macht es dann einfacher.
 
Hach ja, es ist einfach wunderbar, wenn man diese Flexibilität im Stoffwechsel und mental erreichen kann. Das macht das Leben wirklich leichter und interessant und florierend.

Viele suchen ja diese starre Lösung, aber so ist das Leben eben nicht, außer im Knast. Und da wohl auch nicht wirklich sondern jeder sucht soviel Flexibilität wie möglich...
 
Ich hab halt konsequent Zucker und Getreideprodukte gemieden. Im Prinzip muss ich nur den Alk wieder weglassen. :giggle: Samstag feiert meine Enkelin ihren 3. Geburtstag, da werde ich selbstverständlich auf den Kuchen verzichten. Das wäre der Anfang vom Ende, das kenn ich schon. :rolleyes:
 
Zum 3. Mal den gleichen Fehler zu machen wäre auch wirklich zu dämlich. :emo:
 
Ich habs geschafft, ich hab den Kuchen ignoriert. Zur "Belohnung" gabs Sekt und nen Burger mit ohne Brötchen. :D
 
Super gemacht!
Ich kann den Kuchen auch wunderbar ignorieren, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag keine Gelenkschmerzen habe.
 
Gelenkschmerzen hätte ich keine, aber das wäre definitiv der Anfang vom Ende. Ich kann wirklich nur ganz oder gar nicht. Ab und zu mal Zucker in Maßen funktioniert bei mir definitiv nicht. Oft probiert und noch öfters grandios gescheitert. :worried: Ich hab mich von der Vorstellung "von allem etwas aber dann halt nur wenig, wenns nicht gesund ist" mittlerweile verabschiedet. Ich kann das einfach nicht. Ich bin innerhalb von kurzer Zeit wieder "voll auf Droge". Und Zucker ist für mich eine Droge. Und Brot geht mehr oder weniger in die selbe Richtung. Da mach ich auch nen gaaaanz großen Bogen drum, auch um Eiweißbrot. Tut mir auch nicht gut. Wenn ich Zucker und Getreide weglasse ist absolute Ruhe im Verdauungssystem. Ausserdem hab ich festgestellt, wenn ich beides weglasse, verschwinden Gelenkschmerzen, Verspannungen etc. Mein Körper braucht das Zeugs definitiv nicht bzw. reagiert mit Abwehr darauf.
 
Ich hab mich von der Vorstellung "von allem etwas aber dann halt nur wenig, wenns nicht gesund ist" mittlerweile verabschiedet. Ich kann das einfach nicht.
Ich denke, das sind so Modelle, die wir im Kopf generieren, weil es logisch wäre, sich so zu verhalten.
Nur sind die Pfade in unseren Gehirnen leider anders angelegt worden. Jedes lang gewohnte Verhalten löst einen Automatismus aus, der besonders viel Aufmerksamkeit und Willenskraft benötigt, wenn er unterbunden werden soll.
Das funktioniert in so einem Fall mal eben nicht so beiläufig.

Bei den übrigen Auswirkungen, die es noch auf dich hat, ist auch echt die Frage, ob es denn überhaupt Sinn macht.
So, wie du jetzt aufgestellt bist, ist er dir auf jeden Fall zuträglicher. Und die schlanke Linie ist dabei nur ein Aspekt.
 
Gelenkschmerzen hätte ich keine, aber das wäre definitiv der Anfang vom Ende. Ich kann wirklich nur ganz oder gar nicht. Ab und zu mal Zucker in Maßen funktioniert bei mir definitiv nicht. Oft probiert und noch öfters grandios gescheitert. :worried: Ich hab mich von der Vorstellung "von allem etwas aber dann halt nur wenig, wenns nicht gesund ist" mittlerweile verabschiedet. Ich kann das einfach nicht. Ich bin innerhalb von kurzer Zeit wieder "voll auf Droge". Und Zucker ist für mich eine Droge. Und Brot geht mehr oder weniger in die selbe Richtung. Da mach ich auch nen gaaaanz großen Bogen drum, auch um Eiweißbrot. Tut mir auch nicht gut. Wenn ich Zucker und Getreide weglasse ist absolute Ruhe im Verdauungssystem. Ausserdem hab ich festgestellt, wenn ich beides weglasse, verschwinden Gelenkschmerzen, Verspannungen etc. Mein Körper braucht das Zeugs definitiv nicht bzw. reagiert mit Abwehr darauf.
Genauso geht es mir auch! Ich kann nur ganz oder gar nicht, in Maßen Süßes essen geht gar nicht. Und das habe ich nicht nur bei Zucker festgestellt sondern inzwischen auch bei Keto-Kuchen mit Zuckerersatzstoffen. Ich kann dich also sehr gut verstehen! Gut, dass du dem Kuchen widerstanden hast. :)
 
Obwohl ich ja grad eher LC als keto unterwegs bin im Urlaub, macht mich Süsses gar nicht an. Ich hab null Bock drauf. GsD, machts nach dem Urlaub wieder einfacher. Fett ist allerdings grad auch nicht so meins, deshalb halte ich mich da momentan auch zurück. Mein Körper wird sich schon melden.
 
Ich bin seit 3 Tagen wieder straight auf Keto-Kurs. Die Waage hat mich heute positiv geschockt nach dem Urlaub. 57,2 kg, so "wenig" hatte ich schon Jahre nicht mehr. :rock:Bei meinen vorherigen Keto-Zeiten hab ich es nie so weit runter geschafft, wenn ich mich recht erinnere. Die diversen Gläser bayrischen Weißbiers und Roséwein:giggle: hatten zumindest auf der Waage keine negativen Auswirkungen. Sonst gabs ja nur mal ein paar Pommes und einmal ein paar Löffel Reis beim Inder, weil das Essen für meine Begriffe dann doch bissle scharf war, obwohl auf der Karte nix dergleichen stand.:eek: Zucker und Mehlprodukte habe ich strengstens gemieden, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel Zucker im Essen war. Aber da ich eh auf LC war, wars mir dann auch schnurz und ich hab mir da keinen Kopf gemacht. Montag gehts wieder los mit arbeiten und dann hab ich auch wieder mehr Bewegung. Auf jeden Fall gibts wieder Einheiten auf dem Crosstrainer. Für Nordic Walking ists mir grad viel zu warm. Seit ein paar Wochen hab ich Yoga für mich entdeckt. Tut mir mega gut und wird auf jeden Fall beibehalten. So, das wars erst mal von mir. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Wir werfen nachher ein paar Steaks auf den Grill. Dazu gibts dann noch griechischen Salat und einen Salat aus grünen Bohnen. :p
 

Da hast du die Hälfte von dem, was ich am Jahresanfang auf die Waage brachte. Also halbieren will ich mich nicht, aber in die Nähe will ich kommen dann mal, wenn es soweit ist.
 
Na, das ist eine schöne Überraschung. Genussreicher Urlaub und dann noch eine Belohnung von der Waage, das kommt nicht so häufig vor. ;)
Wo willst du noch hin? Geht es um ein Gewicht, Kleidergröße oder Kleidungsstück oder einfach mal schauen, was geht?
 
Mein Zielgewicht sind eigentlich 55 kg, aber so ca. 53 kg wären ein Träumchen (bei 1,54 m ist das ja nicht zu wenig). Da ich ja nicht tracke und mich einfach so an die Keto-Grundlagen halte bin ich mal gespannt wohin die Reise geht. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich auf irgendwas verzichte. Das Einzige was mir ab und an gefehlt hat war mal ein Glas Wein oder Sekt oder einfach mal ein Glas Weizenbier beim Grillen. Dass mein Körper anderer Meinung ist hat er mir im Urlaub gezeigt. Egal ob Bier, Wein oder Sekt, ich hatte jedesmal schon in der Nacht Kopfschmerzen. In nächster Zeit hat sich mein Verlangen nach Alk erst mal erledigt. :rolleyes:
 
Oben