Moonys Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du erreichst bestimmt die 53 kg, bei der Leichtigkeit, die du empfindest, ist es wohl nur eine Frage der Zeit.
 
Bis nächstes Jahr im Urlaub würds mir reichen. :giggle: Da gehts nämlich nach Kroatien ans Meer. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :rofl:
 
Toll, wohin genau? Mit dem Auto oder Flugzeug?
 
Nach Mošćenička Draga, mit dem Auto. Allerdings mit Übernachtung in Österreich. Alles an einem Stück fahren wollen wir nicht mehr.
 
Passen Chia-Samen eigentlich zu Keto? Von den KH eigentlich ja, aber was mach ich damit? Ich hab bei der Durchsicht meiner Vorratsschublade eine Tüte Chiasamen gefunden, bin nun aber etwas ratlos, was ich damit machen soll. Kann ich die auch in nen grünen Smoothie kippen? Lt. Google sollten die ja wie Leinsamen geschreddert werden, damit der Körper an die Inhaltsstoffe rankommt, das wäre beim Chiapudding ja dann nicht der Fall. Aber als Pudding mit etwas Sahne und ein paar Beeren stell ich mich das sehr lecker vor. :think: Ich brauch grad irgendwie etwas Abwechslung im Speiseplan.
 
Klar, die kannst du beliebig verwenden. Ich nutze sie im Pudding oder als Zutat beim Brot backen.
Ob geschreddert oder nicht, konnte ich nur in der Beschaffenheit einen Unterschied feststellen.
Auch ungeschreddert muss ich aufpassen, nicht zu viel zu nehmen, weil die meinen Blutdruck noch weiter senken.
Also denke ich, dass mein Körper sie auch aufnimmt, wenn sie "nur" eingeweicht sind.
Was anderes ist es vielleicht, wenn man sie als Topping irgendwo drauf streut.

Mit Chiasamen lässt sich auch eine Art Beerenmarmelade herstellen, die dann zu Keto passt.
 
Supi, der Pudding ist die perfekte Alternative zu meinem tgl. Nachtisch aus Creme Fraiche mit Himbeeren. Ich möchte mal wieder ne Pause einlegen, hat für mich echt Suchtfaktor das Zeugs. Ich versuche grad trotz keto irgendwie meine Ernährung etwas basischer zu machen. Meine Haare machen mir Sorgen. Vor allem Stirn und Mittelscheitel sind ziemlich ausgedünnt. :sweating: Nährstoffmangel kanns eigentlich nicht sein, da ich Grünzeug ja nicht tracke und auch noch das Dailys nehme. Wechseljahre hab ich auch hinter mir und Stress kanns auch nicht sein, hab ich so wenig wie schon seit Jahren nicht mehr. So what? Bin echt ratlos. Klar, kann genetisch bedingt sein, ich hab da schon jahrelang Probleme. Vor Jahren war ich mal beim Hautarzt, hat aber auch nix ergeben. Aber so schlimm wie jetzt wars noch nie.
 
In den ersten Monaten Keto hatte ich massiven Haarausfall. Teilweise konnte ich mir Strähnen richtig rausziehen. Ich hab dann gelesen, dass der Körper sich komplett regeneriert und das auch die Haare mit einschließt, was für mich sehr logisch klingt. Mittlerweile ist mein Haar wieder fülliger und auch dicker, der Haarausfall ist auf ein normales Maß gesunken. Da ich lange Haare habe und sie auch nicht komplett abschneiden wollte, sieht und vor allem fühlt man auch richtig, wo der Übergang von Haarausfall zu Nachwachsen ist. Ich unterstütze meine Haare mit täglich einer Kapsel MSM. Vielleicht liegts bei dir auch an der Umstellung auf Keto und gibt sich dann auch wieder irgendwann. Bei mir hat das gefühlte Ewigkeiten gebraucht.
 
Danke, du machst mir echt Mut! :inlove:
Ich fühl mich so gut wie seit Jahren nicht mehr, für mich eigentlich ein Zeichen, dass Keto das Richtige ist. Wenn nur das Haarthema nicht wäre. :emo: Muss ich wohl noch Geduld haben. Ich meine, hallo, ich vermeide seit 5 Monaten alles was zumindest lt. Google schlecht für das Haarwachstum ist (Zucker, Weissmehl, Alkohol), hab keinerlei körperliche Beschwerden mehr, mir geht's super und trotzdem wirds auf dem Kopf immer lichter. Passt eigentlich nicht zusammen. :wondering: MSM ist bestellt, vielleicht hilfts, schaden tuts ja zumindest nicht.
 
Ich kenen das auch mit dem Haarausfall durch die Ernährung. Du könntest ein Biotin-Selen-Zink Präparat nehmen.
 
Also ich würde mir ein hochdosiertes Multivitamin-Präparat gönnen. Die sind zwar richtig teuer, aber am Ende lohnt sich das doch.

Ich würde mir das hier holen.
 
Ich hab ein richtig gutes Präparat, das Daily Biobasics von LifePlus. Das deckt eigentlich wirklich alles ab, deshalb versteh ich es ja auch nicht. Nährstoffmangel schließe ich definitiv aus. Mein Körper bekommt mit Sicherheit wesentlich mehr Nährstoffe als vor Keto. Wenn ich zurückdenke was ich vorher gegessen habe, dann gruselts mich. Die 68 kg kamen ja auch nicht von ungefähr. :punch: Da hätte mich Haarausfall definitv nicht gewundert.
 
Ok. War nur ne Idee. Über Lifeplus rede ich in diesem Leben nicht mehr.

Wie ist es mit Probiotika? Denn es nutzt nix, das alles zu nehmen, wenn es im Zweifelsfall nicht reinkommt. Hast du Blutzusammensetzung/Stuhlzusammensetzung schon mal darauf checken lassen? Oder Schilddrüse? Die macht mit den Haaren immer was. Es muss ja einen Grund geben. Auch wenn du dich jetzt wie du sagst besser ernährst, so schlägt vielleicht der Mangel aus der Vergangenheit jetzt zu Buche so wie der jahrelange Wassermangel der Wälder bei uns eben jetzt auch seine Auswirkungen zeigt und nicht mal eben schnell mit ner Gießkanne erledigt werden kann.

Schau mal

 
Ich wäre da entspannt und würde nicht auf Teufel komm raus alles mögliche schlucken. Zur Regeneration des Körpers gehören auch die Haare und bei denen dauert es eben, bis man merkt, dass die nachwachsen. Ich müsste noch gute 20cm bei mir abschneiden, um zum "guten" Teil zu kommen. Möchte ich aber nicht, zumindest nicht auf einmal.
 
Ich denke, ich versuch mal cool zu bleiben. Ist nicht so, dass mir büschelweise die Haare ausgehen. Nur da ich am Oberkopf nach den WJ eh schon etwas "ausgedünnt" war, fällts mir halt schon auf. Ich bilde mir ein, dass zumindest beim Waschen weniger ausgehen.
 
Ok. War nur ne Idee. Über Lifeplus rede ich in diesem Leben nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung wie man hier ne PN verschickt, falls du es weißt, könntest du mir eine schicken? Mich würden deine Erfahrungen mit LifePlus interessieren.
Mir wurde es von einer Bekannten empfohlen.
 
Schade, aber ok.
 
Ich habe in deinem anderen Thread gerade gelesen, dass du dich (eine Zeit lang?) nach Healthy Keto + IF nach Dr. Eric Berg gerichtet hast. Hast du dazu auch das Buch gekauft? Wenn ja, war es wirklich hilfreich oder steht da eigentlich nur drin, was man eh schon weiß?
 
Das Buch ist schon ausführlicher, aber eigentlich reicht es wirklich aus wenn man sich die Videos auf YouTube oder Instagram anschaut.

Heute gab es Linsen mit Spätzle und Würstchen (für mich natürlich ohne Spätzle), das hab ich echt vermisst. Und gerade wenns jetzt kälter wird brauch ich das. Deshalb gibts jetzt mal ne Weile LC. Brot oder Nudeln etc. fehlen mir nicht. Aber so ein leckerer Gemüseeintopf mit Möhren und Kartoffeln geht halt nicht ketogen. Da ich ja immer noch nur 2 Mahlzeiten esse schau ich, dass eine Mahlzeit nur minimal KH, dann müsste das eigentlich passen.
 
Oben