Moonys Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das passt bestimmt mit den Carbs. Ich merke, dass Gemüse bei mir vollkommen unbedenklich ist.
Bei Obst ist das teilweise anders, hängt aber davon ab, ob ich es auf nüchternen Magen esse oder ggf. Hinterher als Dessert.
Bei einem Smoothie als einzige und erste Mahlzeit, mit Banane beispielsweise, geht mein Insulinspiegel hinterher ziemlich schnell runter und das kann mir dann mehr Appetit und auch Hunger bescheren.
Trinke ich eine kleinere Menge davon und esse noch zusätzlich was anderes, passiert das nicht.
 
Erfreulicherweise hat die Waage heute 57,0 kg angezeigt. :) Und das obwohl ich gestern Abend ein Glas Rotwein hatte. :angel:
 
Solche unerwartet positiven Überaschungen sind immer die besten :)
Schön, dass es bei dir grad so gut läuft!
 
Ich merke, dass Gemüse bei mir vollkommen unbedenklich ist.

So ist das bei mir auch, selbst bei Wurzelgemüse. Menge ist unkritisch.

Bei Obst ist das teilweise anders, hängt aber davon ab, ob ich es auf nüchternen Magen esse oder ggf. Hinterher als Dessert.

Ja. Wenn ich vorher gegessen habe, kickt es mich nicht.

Aber auf nüchternen Magen auch nicht, wenn es nicht gerade eine große Menge ist. Kernobst und Beeren sind völlig unkritisch. Selbst Banane geht, - eine halbe - sogar Bananen-Chips, aber nur ein paar wenige.

Selbst MiPro - in dem Fall bei bio Magerquark - geht gut wenn mit einer Menge an Ballaststoffen gemischt. Offensichtlich geht es dabei um Abbauprodukte, die durch die Bllst eingefangen werden oder erst gar nicht freigesetzt.
 
An Obst ess ich eh nur Beeren, bevorzugt Himbeeren, manchmal auch Blaubeeren. Im Sommer hab ich mir auch mal die eine oder andere Kirsche gegönnt. Die waren mir dann aber fast schon zu süß.

Ich hoffe einfach, dass ich es irgendwann mal schaffe wieder ganz normal zu essen. Ohne Heißhungerattacken oder Fressanfälle. Ich glaube ohne Zucker und Brot könnte das sogar klappen, das triggert mich echt am meisten und da kann ich nicht mehr aufhören.
 
Raus aus der Ketose schreit mein Körper geradezu nach Nährstoffen. Nicht nach Süsskram oder so, nein eher Rohkost. Egal was, aber iss irgendwas was Vitamine, Mineralstoffe etc. enthält. Mich schockiert das grad total. Ich habe ja Salate, Gemüse etc. nie getrackt und nach Gusto gegessen und dazu fühlte ich mich mit dem Daily von Lifeplus auf der sicheren Seite. Mein Körper sagt mir grad was ganz anderes. Ich fühle mich gerade als sei ich kurz vorm Verhungern obwohl ich eigentlich keinen Hunger habe. :eek:
 
Wo ist das Problem, Rohkost kannst du doch in unbegrenzter Menge essen,
wenn dein Körper danach verlangt.
 
Mach ich auch. So lange ich Hunger auf was Gesundes habe werde ich dem auch nachgeben. Morgen gibt's Frühstück aus Joghurt, Blaubeeren und frisch geflockten also rohen Haferflocken. Nen Flocker hab ich noch aus meiner Vollwertzeit. Und zum Mittagessen ne grosse Portion Salat. Vitalstoffe en masse. Mal gucken ob sich dann mit der Zeit auch meine Haare wieder einkriegen. Ich hoffe es jedenfalls. :worried:
 
Pulver ist Pulver - und frisch ist frisch. So einfach. Frei nach Atkins for life... :nerd:
 
frisch geflockten also rohen Haferflocken
Gut so,
gerade bei Ökotest gelesen, dass viele fertige Haferflocken belastet sind mit Schimmelpilzgiften,
Mineralöl und Glyphosat. Mein Mann quetscht auch jeden Morgen selbst, ich esse so was ja nicht.
 
Wow, super Gewicht! :)
Und ein sehr schönes Foto. :inlove:
 
Danke! Das andere Bild war einfach schon etwas älter, das jetzige ist von heute morgen. Mein Ausflug in Richtung der guten alten Vollwertkost fühlt sich grad einfach richtig an. Wobei ich bei Obst und Getreide immer noch seehr zurückhaltend bin. Bis jetzt landen immer noch nur Beeren im Frischkornmüsli. Vollkornbrot gab's noch gar keines. Werde aber demnächst mal eins backen, natürlich aus frisch gemahlenem Korn ganz nach Bruker.
 
Kurze Info: ich halte momentan problemlos mein Gewicht, aber ich muss die nächsten 4 Wochen meinen Sohn in Elternzeit vertreten. Wenn ihr also wenig bis gar nix von mir hört bitte nicht wundern. :D
 
Was meinst du genau damit, deinen Sohn in Elternzeit vertreten?
 
Mein Sohn und ich arbeiten in der selben Firma im Vertrieb und er nimmt jetzt den 2. Teil seiner Elternzeit. D.h. ich habe in den nächsten 4 Wochen mehr oder weniger 2 Jobs, viel Stress und jede Menge Überstunden. Unsere Personaldecke ist ohnehin schon sehr dünn und wenn dann noch eine Vollzeitkraft "ausfällt" wirds richtig eng.

56,4 kg :party:
 
Jetzt verstehe ich dich, wenn du sagst, ihr arbeitet in der selben Firma.
Ja, den Stress im Vertrieb kenne ich nur zu gut, und den von Vertretung auch.

Ich wünsche dir einen klaren Kopf und einen Ausgleich nach der Arbeit.
 
Danke, irgendwie geht's immer. Darf jetzt bloß nicht noch einer krank werden. :think:
 
Oben