Moonys Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Urach klingt gut, aber erst im Februar, unser Sohn zieht diesen Monat noch um, da ist Streichen etc. angesagt. Da kann ich momentan noch nix planen.
 
Urach klingt gut, aber erst im Februar, unser Sohn zieht diesen Monat noch um, da ist Streichen etc. angesagt. Da kann ich momentan noch nix planen.
Ja klar. Corona plädiert ja eh gerade dafür, auf zu viele Kontakte zu verzichten. Wir behalten Februar mal im Auge.
 
Gewichtsmäßig tut sich nicht viel. 61,5 kg +/- 100 g.
Die Ketostix zeigen zwar Ketone an, aber im Blut immer noch 0,0 :banghead: nach 2 Wochen keto.

Ich verstehs nicht so ganz. Ich habe keinen Hunger, bin innerlich auch viel ruhiger, und halte mich penibel an meine Makros. KH max 30g, meistens bin ich aber drunter. An manchen Tagen nicht mal 20g. Eiweiß 54g, da bin ich mal 2 oder 3 g drunter oder drüber. Fett soll 160g, schaff ich nicht immer, aber meist bin ich zumindest über 130g.
Ich hab mal wieder den griechischen Joghurt im Verdacht. Werde den mal wieder weglassen, wollte ihn halt nicht wegwerfen. Also clean Keto in der nächsten Zeit. Und etwas mehr Bewegung werde ich wohl auch einbauen müssen. Bin aber grad dabei meine Nebennieren wieder aufzupäppeln, da sollte man es sportlich nicht übertreiben. Oder wie
Dr. Berg sagt, no sports, just walk. War deshalb heute beim Nordic Walking auch sehr gemütlich unterwegs.
 
Möglicherweise sind nur einfach keine überschüssigen Ketone im Blut vorhanden.
2 Wochen ist für den Stoffwechsel noch kein so großer Zeitraum.

Bei Milchprodukten ist es tatsächlich so, dass sie insulinogen wirken können.
 
Ich hab natürlich keine Ahnung, aber trotzdem eine Meinung... du bist ja mit 61kg leicht, zu Beginn hast du 2,5kg abgenommen, dass da erst erstmal nichts mehr passiert, find ich zwar frustrierend, aber irgendwie nicht ungewöhnlich... ich könnte mir vorstellen, dass in den nächsten 2 Wochen dann wieder was runter geht...
 
Ich habe immer von Anfang an Sauerrahm gegessen.
Naja vielleicht hätte ich ohne schneller und mehr abgenommen.
Aber ich kann mir Sosse ohne nicht vorstellen.
 
Bei mir zeigt der Bluttest auch nie was an, beim Ketonix "sprenge" ich aber regelmäßig die Skala. Ich habe keinen Keton überschuss im Blut, fas alles wird verbraucht, deswegen bekomme ich meist nur Werte von 0,0-0,3. Auch der Bluttest ist nicht 100% aussagekräftig.
Über den Athem kannst du aber sicher messen, ob du Fett verbrennst. Bei der Fettverbrennung wird Aceton frei, was sich in der Athemluft messen lässt. Das kann nicht verhindert werden.
 
womit kann man das messen?
Ich habe mir dafür einen Ketonix aus schweden bestellt.
Der kostet zwar einmalig ich glaube 70-80€ dafür hast du keine Folgekosten und kannst so oft messen, wie du willst.
Wenn ich das mit den Bluttests gegenrechne lohnt sich die Anschaffung wirklich^^
 
Bei mir zeigt der Bluttest auch nie was an, beim Ketonix "sprenge" ich aber regelmäßig die Skala. Ich habe keinen Keton überschuss im Blut, fas alles wird verbraucht, deswegen bekomme ich meist nur Werte von 0,0-0,3. Auch der Bluttest ist nicht 100% aussagekräftig.
Über den Athem kannst du aber sicher messen, ob du Fett verbrennst. Bei der Fettverbrennung wird Aceton frei, was sich in der Athemluft messen lässt. Das kann nicht verhindert werden.

Na, das beruhigt mich jetzt aber, danke! Ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass ich nach über 2 Wochen mit ca. 160 g Fett, ca. 50 g Eiweiß und unter 30 g KH nicht in Ketose bin.
 
Sodele, die Waage war gnädig, - 400g. Ich hatte diese Woche auch genug Bewegung. Mittwoch 2 Std. Abkleben, Do. 3,5 Std. Streichen, Fr. 3 Std. Streichen und heute 7 Std. erst streichen und dann putzen. Ich bin sowas von im Ar... :oops: Bin halt auch keine 20 mehr. :D Aber jetzt ist die Wohnung fertig und Sohnemann kann nächste Woche mit Family einziehen. :) Beim Möbelschleppen bin ich aber nicht dabei, da darf das Jungvolk ran.
Ansonsten gehts mir richtig gut. War die beste Entscheidung, wieder mit Keto anzufangen. :rock:

Ich freue mich schon drauf, wenn die Waage dann endlich mal wieder U60 anzeigt.
 
Tolles Ergebnis. :clap::clap:
 
Danke! Und ich vermisse absolut NICHTS! Nicht mal die Schokibilder von der Xuckerschokolade haben mich getriggert. Gestern gabs zum Mittagessen Fleischkäsbrötchen, ich hab brav meinen Fleischkäse ohne Brötchen gegessen, nur mit etwas Senf. Heißt übrigens hier LKW mit ABS (LeberKäsWeckle mit A Bissle Senf) :rofl:
Abends dann ne halbe Avocado, 1 Ei und etwas Vesperspeck. Ich hatte 13 KH, 113 g Fett und 58 g Eiweiß. Kalorienmäßig war noch ne Menge Luft nach oben, aber mehr ging einfach nicht rein.
 
Aaaaw wie lieb. :h:
 
Ich hatte gestern meinen "Fresstag". War eigentlich gar nicht soo viel, und auch alles keto, aber ich hätte die ganze Zeit essen können. Ich vermute, ich hatte die letzten Tage zu viel Bewegung bei zu wenig Kalorien. Heut gehts wieder besser. Auf KH hatte ich komischerweise gar keinen Appetit. Wobei, ich hatte eigentlich gar keinen Hunger und auf gar nix wirklich Appetit, aber ich musste immer mal wieder was essen. :rolleyes: War auch kein Frustessen, sehr seltsam das Ganze.
 
Oben