Morgens negaiv

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bubsel

Mitglied
Registriert
21. Nov. 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr lieben,

Eins vorne weg, nein ich mache mich nicht verrückt. Ich treibe momentan viel Sport, 3 mal Krafttraining in der Woche 2 mal Ausdauer bzw. Cardio. Ich nehme jeden Morgen eine Magnesium-Tablette die auch verschiedene Vitamine enthält.

Nun wäre meine Frage: Wieso zeigen mir die (jaja, sehr ungenau und so) Urin Ketosticks morgens an, dass ich komplett raus bin aus der Ketose und abends wird der Teststreifen Dunkelrosa bis Lila?
Wie ich bereits geschrieben habe, macht mich das nicht verrückt aber wollte einfach gerne mal wissen, was die Auslöser sein können.
Achja, denn typischen Azeton Geschmack im Mund hatte ich bis jetzt noch nie!

Mit freundlichen Grüßen

Nico
 
Wenn du dies beobachtest hast, hast du dann am Abend Alkohol getrunken?
 
nein, das ist bei mir die ganze zeit so irgendwie ... :D kann es evtl mit der Vitamintablette zusammen hängen? habe eben Eier mit Speck gefrühstückt und werde gleich nochmal messen! Mich interessiert einfach was der Grund dafür sein könnte. hhhhmmm
 
Ketonwerte usw können sehr stark schwanken und werden auch z.B. durch Sport stark beeinflusst.
X essen und danach dann Urin messen ist glaube ich kaum sinnvoll (davon abgesehen das das sowieso hoch ungenau ist und von Faktoren wie Hydrierung abhängt)...das dauert mit den Auswirkungen. Wenn dann müsstest du ehr Blut BHB messen.
 
Erstens:
Was sollen die Vitamintabletten bringen?
Zweitens:
Wenn die Sticks an Morgen nichts anzeigen, bist du nicht in Ketose.
Mach dich locker und vergiss die Messwerte
 
Erstens:
Was sollen die Vitamintabletten bringen?
Zweitens:
Wenn die Sticks an Morgen nichts anzeigen, bist du nicht in Ketose.
Mach dich locker und vergiss die Messwerte
Eigentlich stimmt das ja nicht... man kann in Ketose sein und die Stix zeigen nichts an. War bei mir sehr oft so...
 
Oben