Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke der Nachfrage du Liebe. Joar... es geht mir ganz gut. Ich zieh mich hier nur im Moment ein bissel zurück, weil der ganze Input mich erschlägt und überfordert.
Ich versuche eure Beiträge aufmerksam mit- oder zumindest nachzulesen, schaff es aber nicht so recht. Ich geb mir künftig mehr Mühe...
 
Du brauchst dir doch keine Mühe geben, mitzulesen.
Manchmal passt es eben nicht so gut und das ist doch OK.

Kannst du während der Therapie etwas Ballast abbauen?
 
Die Gruppe ist sehr hilfreich.
Nach dem verheulten Mittwoch, von dem ich letztens berichtet hab, kann ich tatsächlich eine deutliche Verbesserung wahrnehmen...

Normalerweise hab ich das Gefühl, ich müsse ein Loch in meinem Bauch stopfen.

Der Ballast der da abgefallen ist, hat kein Loch hinterlassen, sondern mich gefühlt gesättigt.

Ich hab ja bereits erwähnt, dass ich gerade keine Fressanfälle hab. Das ist tatsächlich auch weiterhin so...

Was aber nicht bedeutet, dass ich mich vernünftig ernähre.

Es ist weiterhin so, dass ich am WE alles esse, was ich möchte. Und dann auch leider viel zu viel.

Die Woche über passe ich auf. Außer wir gehen in der Woche essen. Dann esse ich ebenfalls was ich will, aber nur das, davor und danach nichts - immerhin.

Diese Woche waren wir mal nicht essen und ich hab es sogar geschafft, streng ketogen zu essen.
 
Das ist eine sehr schöne Entwicklung. 🤩
Dass du dir einen Handlungsspielraum verschaffst, klingt vernünftig.

Patrik Heizmann empfiehlt auch, sich anfangs nur einen "perfekten Tag", wie er sie nennt, vorzunehmen.
Seiner Erfahrung nach, entwickelt sich der Rest dann von selbst, weil scheinbar irgendwann ein Bedürfnis entsteht, nach mehr "perfekten Tagen", weil es sich wohl zeigt, dass die sich gut anfühlen.

Mit deiner Strategie hast du scheinbar schon mal einen Weg, dein Gewicht zu halten.
Und das ist ja bekanntlich die Königsdisziplin. 👑:)👍
 
🤗😘🫶 ...für den Moment komm ich damit zurecht... ich hab zwar immer wieder gute Vorsätze, nur umsetzen, funktioniert gerade nicht... und wie du sagst, Gewicht halten ist die eigentliche Kunst...
Ich hab tatsächlich noch nie(!) irgendein Gewicht über einen längeren Zeitraum gehalten. Entweder es geht kurzzeitig nach unten, oder eben kontinuierlich nach oben... mein Gewicht stagniert nicht irgendwann... es steigt und steigt unaufhörlich weiter... deswegen bin ich, auch wenn's ziemlich holprig läuft, im großen und ganzen ziemlich happy... allein schon, weil ich trotz aller Widrigkeiten versuche am Ball zu bleiben...

Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage im Kreise eurer Lieben! 🐰🥚🍫
 
Yeah Babe, da tut sich was im Saarlännche! S'werd Friehling!




Cat Sport GIF by MochiDad
 
Liebe Simone,
Auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht viel bringt: Deine Berichte machen mir Mut und spornen mich an, selber dranzubleiben. Ich glaube so wie Dir geht es ganz ganz vielen. Nur haben die meisten eben nicht den Mut, ihre Geschichte auch mit allen Rückschlägen zu posten, und/oder nicht die Ausdauer, dran zu bleiben, und wieder und wieder aufzustehen.
Ich danke Dir, dass Du uns, und mich teilhaben lässt.
Bleib dran - Du bist auf einem so guten Weg!
Frohe Ostern für Dich und Deine Lieben!
 
Liebe Simone,
Auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht viel bringt: Deine Berichte machen mir Mut und spornen mich an, selber dranzubleiben. Ich glaube so wie Dir geht es ganz ganz vielen. Nur haben die meisten eben nicht den Mut, ihre Geschichte auch mit allen Rückschlägen zu posten, und/oder nicht die Ausdauer, dran zu bleiben, und wieder und wieder aufzustehen.
Ich danke Dir, dass Du uns, und mich teilhaben lässt.
Bleib dran - Du bist auf einem so guten Weg!
Frohe Ostern für Dich und Deine Lieben!

Liebsten Dank! 🫶 Deine Worte bauen mich auf! 🥰 Ich freu mich sehr darüber... ich selbst bewundere deine Willensstärke. 👍🥳🤗
Das Forum und seine User sind unbezahlbar. Jeder einzelne Beitrag zählt... irgendwas nimmt man immer für sich selbst mit... :)
 
Liebe Simone, bist du momentan in Urlaub oder machst du eine Forumspause?
Hoffe, dir geht es gut! 🥰 🍀:inlove:
 
Oben