Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.057
Reaktionspunkte
4.951
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Ich gehe davon aus, dass diese Diagnose von einem Arzt kommt? Habt ihr euch eine zweite oder sogar dritte Meinung eingeholt. Die Medizin ist wahnsinnig weit, streckt nicht sofort die Flügel, das ist der erste Schritt zu "es wird nie klappen". Fühl dich gedrückt :h:
 

NinaXY

Stamm Mitglied
Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
1.502
Reaktionspunkte
3.187
Name
Nina
Größe
168
Gewicht
58
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Keto <3
Oh mann, es tut mir sehr leid für euch, wenn ich lese, dass ihr grade so eine Diagnose bekommen habt.
Natürlich redet es sich leichter, wenn man nicht selbst in der Situation ist, aber weisst du, liebe MsChan, wenn deine Tochter auch nur ein paar deiner kämpferischen Gene abbekommen hat, dann wird sie - wenn die Zeit für Nachwuchs gekommen ist - jeden Kampf aufnehmen.

Ich will jetzt nicht allzuviel von fremden Leuten labern, weil das immer nur ein ganz schwacher Trost ist - aber Jeder kennt wahrscheinlich persönlich einige Frauen, denen gesagt wurde, dass sie keine Kinder bekommen werden und trotz dieser niederschmetternden Aussage am Ende ihre eigene, glückliche Familie hatten.
Und genau SO wünsche ich das deiner Tochter.

Momentan versuche ich, ganz strikt einer Regel zu folgen, und zwar:
Ich mache mir erst Gedanken / Sorgen um Dinge, wenn eingetreten sind.
Alles Andere ist nur verschwendete Energie.

Fühl dich umarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
4.757
Ort
Saarländchen
Name
Simone (44)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
74,4kg (-50/-41,5)
Diätart
Keto/OMAD
Danke ihr Lieben

Da hattest du wohl auch nicht unbedingt den üblichen Weg zum Wunschkind Perdita, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja Sonja, wir begleiten und unterstützen sie, da wo es geht. Das Wissen, was ich lieber nicht über Kinderwunsch und Co. gesammelt hätte, könnte nun doch noch von Vorteil sein...

Und ja, mit den Vermutungen bezüglich meiner Mutter hast du auch Recht. Ich mach es schon mein Leben lang anders als sie...

Einen Termin für eine zweite ärztliche Meinung steht für Ende des Monats an NupharLutea.
Ist nicht so einfach hier Ärzte zu finden, die noch neue Patienten annehmen. Da hatten wir richtig viel Glück, doch noch so schnell was bekommen zu haben.

So halte ich es auch Nina, jedes Problem angehen, wenn da ist.
Meiner Tochter geht's durch diese Diagnose sehr schlecht, das ist das Problem, was ich gern angehen will. An der Diagnose kann ich nichts ändern. Wenn's in ihre Kinderplanung, steh ich ihr zur Seite, wenn das gewollt ist.
Gerade möchte ich mein Kind auffangen, damit sie nicht wieder in tiefe Depressionen mit Selbstverletzungen verfällt.

Ohne Eisprung wird das mit dem Üben schwierig SonjaLena.
Schön, dass es bei dir trotz schlechter Prognose geklappt hat.

Wir reden, das ist gut. Waren shoppen, das war teuer. Hab mit ihr zusammen ihre Wohnung sauber gemacht, das war schön. Heute morgen ist sie für eine Woche auf Kursfahrt gefahren. Ich hoffe, dass ihr das auch gut tut. Nächsten Montag zieht P hier ein. Dann hat diese Fernbeziehung ein Ende. Das tut ihr sicher auch gut. Und so gehen wir eben Tag für Tag...

Zu den Geschichten, da kenne ich von allen Ausgängen welche.
Ich kenne Frauen die mit ähnlicher Diagnose spontan schwanger wurden.
Ich kenne Frauen die durch künstliche Befruchtung Kinder bekommen haben.
Ich kenne aber auch Frauen die ungewollt kinderlos geblieben sind, trotzdem 20 Jahre Behandlung.
Zu welcher Gruppe man am Ende gehört, weiß niemand.

Mein Kind wird nicht kampflos aufgeben. Dass sie kämpfen muss, und der Ausgang ungewiss ist, tut mir leid...

Tja... und dann soll nächsten Monat unser aller letzte Versuch für Kind Vier stattfinden. Da hat sich aber nun irgendwie so 'ne Art grauer Schleier drüber gelegt.
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.381
Reaktionspunkte
14.458
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
war wieder auf 78,6 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg ✓ und nu U60 kg✓
Diätart
Gegensteuern, wenn es erforderlich wird, um das Gewicht zu halten.
Mit deiner großen Abnahme und den Verzicht auf Cola hast du bestimmt die besten Voraussetzungen für ein weiteres Baby.

In deinem momentanen Alter habe ich auch nochmal mit dem Gedanken an ein 3. Kind geliebäugelt.
Letztlich haben wir es nicht mehr drauf angelegt und ich hatte nur ein paar Mal, wo ich den Eindruck hatte, ich wäre evtl. schwanger gewesen.
Im Nachhinein war es bei uns gut, wie es gekommen ist.

Ich wünsche dir, dass alles prima verläuft und sich der Schleier schnell wieder lüftet.
So ein Vorhaben sollte doch nicht überschattet sein von traurigen Gefühlen und vielleicht wendet das Ergebnis auch alles zum Guten. *GanzFestesDaumenDrücken*
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.381
Reaktionspunkte
14.458
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
war wieder auf 78,6 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg ✓ und nu U60 kg✓
Diätart
Gegensteuern, wenn es erforderlich wird, um das Gewicht zu halten.
Seid ihr in Urlaub gefahren?

Ich hoffe, euch geht es gut.
Du fehlst hier!
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.381
Reaktionspunkte
14.458
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
war wieder auf 78,6 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg ✓ und nu U60 kg✓
Diätart
Gegensteuern, wenn es erforderlich wird, um das Gewicht zu halten.
Das fühlt sich gar nicht gut an, so lange nichts von dir zu lesen.
Ich hoffe, euch geht es gut! :inlove:
 

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
31.449
Reaktionspunkte
5.427
Ort
NRW
Ich hoffe, dass du nicht vom Weg abgekommen bist! Du hast so viel erreicht, dass darfst du dir auf keinen Fall wieder kaputt machen. Ich habe das hier schon öfter gesehen, 30 bis 40 Kilo abgenommen, und dann durch Probleme, nicht mehr ins Forum gekommen, und wieder in alte Essensmuster gefallen. Ich kenne das auch von mir.
Viele kommen dann nie wieder rein. Es kommt oft vor, dass der zweite Ketoversuch nicht mehr so gut funktioniert wie der erste.

Bitte lass es nicht schleifen! Du wirst es wirklich bereuen!
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.775
Reaktionspunkte
6.094
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Macht nichts, falls du vom Weg abgekommen bist. Wir machen alle Fehler, wir dürfen Fehler machen, wir können nicht alles wissen, wir können nicht alles schaffen.
Ich hoffe, ihr seid alle soweit wohlauf.

Du fehlst uns.:h:
 
Zuletzt bearbeitet:

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
31.449
Reaktionspunkte
5.427
Ort
NRW
Komm doch zurück, und berichte, wie es dir geht.
Aber vielleicht brauchst du Abstand zu allem, du wirst schon wissen, wann du wieder kommen möchtest, bzw. kannst.

Wir warten auf dich.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.539
Reaktionspunkte
6.193
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
69,8
Zielgewicht
58
Diätart
LC
Ich schließe mich an, ich vermisse dich auch sehr!
 

Moony

Stamm Mitglied
Registriert
22. Dez. 2020
Beiträge
913
Reaktionspunkte
1.046
Name
Margot
Größe
1,54 m
Gewicht
56,4 kg
Zielgewicht
55 kg
Diätart
Vollwertig gesund
Schließe mich an, ich hoffe es geht dir gut?
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.381
Reaktionspunkte
14.458
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
war wieder auf 78,6 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg ✓ und nu U60 kg✓
Diätart
Gegensteuern, wenn es erforderlich wird, um das Gewicht zu halten.
Vielleicht möchtest du genau einen Monat Forumspause machen und bist dann in 2 Tagen wieder hier?;)
Oder liegt es am letzten Versuch für ein weiteres Kind?
Was auch immer, Hauptsache es geht dir gut. Diese Ungewissheit und Leere in deinem TB ist allerdings gar nicht schön.

Falls dich eine Ohnmacht erwischt hat und du ins Straucheln geraten bist, sind wir ebenfalls für dich da und würden uns auch in dem Fall sehr freuen, von dir zu lesen.
 

NinaXY

Stamm Mitglied
Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
1.502
Reaktionspunkte
3.187
Name
Nina
Größe
168
Gewicht
58
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Keto <3
Ganz liebe Grüße, Ms Chan!
Ich wünsche mir ebenfalls sehr, dass wir bald wieder etwas von dir lesen dürfen.

Und sei es nur ein kleiner "Pieps"


:*
 
Oben