Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Di 11.04. (3MAD)
98,5kg +0,2kg
(1785kcal) k5/p134/f136
Wasser 0,6L
 

fail fun and games GIF
 
Donnerstag = Wiegetag!

Woche:
alt 97,9kg
neu 97,7kg = -0,2kg

Gesamt:
Start 124,4kg = -26,7kg


Mi 12.04. (2MAD - 18/6)
98,4kg -0,1kg
(1585kcal) k7/p115/f121
Wasser 2,0L
 
Do 13.04. (3MAD)
97,7kg -0,7kg
(3720kcal) k55/p179/f291
Wasser 0,9L
 
…heimlich, still und leise schleichen sich die Kilos weg:giggle: toll, wie du das machst!
 
...wenn ich jede Woche ein Pfund rüber rette, wäre ich höchst zufrieden und sehr glücklich... denn ich esse viel zu viel und trinke leider viel zu wenig...

Fr 14.04. (4MAD)
99,6kg +1,9kg
(1720kcal) k8/p115/f137
Wasser 0,5L
 
@NupharLutea und natürlich alle anderen... wie bekommt ihr den Schokoüberzug auf euer Eis am Stiel?
Vorher oder nachher?
Mein Vorher-Versuch hat leider nicht funktioniert. Meine Schokolade war wohl zu flüssig. Die hielt nicht in der Form.
IMG_20230416_121342.jpg
Das ist alles an Überzug... :( ...also quasi nix...
 
Ich mache nie einen Schokoüberzug über mein Eis am Stiel, aber wenn, würde ich es auf jeden Fall nach dem Gefrieren machen. Schokolade mit etwas Kokosfett verflüssigen, in eine schmale tiefe Schale füllen, gefrorenes Eis komplett reinstipfen und sofort wieder rausziehen. Durch die Kälte und das Kokosfett sollte die Schokolade direkt fest werden, ähnlich wie dieses komische Eiswunder-Zeugs, was man kaufen kann.
 
Kannst ja mal berichten, obs geklappt hat :)
 
Danke liebe @NupharLutea hat super funktioniert. Leider konnte ich nicht warten, bis die Schoki ganz fest war. 🙈 Zum Glück sind die anderen 5 zurück in den Froster gewandert. Dann komm ich doch noch in den Genuss von knackig fester Schokolade. 🤤

IMG_20230417_120611.jpg
 
Poah, das sieht richtig gut aus :inlove:
 
Die Wohnung ist so weit fertig... die Möbel hab ich auch schon kommen lassen. Und mein Mann hat sie sogar ohne große Probleme aufgebaut... 😅
Jetzt warten wir nur noch auf den Side by Side und die Küche. Aber das wird ja dann beides aufgestellt...

Mittlerweile plane ich den Geburtstag vom kleinen... wird wohl eine Baustellen Party... 🚧

Mein Mann hat in einem sentimentalen Anflug unserer Tochter über 100 Fotos und Videos geschickt. Mit den Worten, sie solle sich doch bitte erinnern, dass nicht alles schlecht war...
S blieb allerdings hart. Ihre Antwort; "lasst mich in Ruhe!".

Ich hab mich noch gar nicht bei ihr gemeldet. Am 21. schreibt sie ihre erste Prüfung... überlege, ob ich mich da kurz melde, um ihr Glück und Erfolg zu wünschen... bessere wäre es wahrscheinlich mich nicht zu melden. Will ihr ja am Prüfungstag nicht die Nerven aufregen...

Ich denke viel nach. Finde vieles wirklich sehr verwunderlich. S tut mir sehr leid. Wie sie von diesen Leuten manipuliert wird und es ihr selbst gar nicht auffällt.
Wir hatten unsere Probleme mit P und B nie über S ausgetragen.
P und B lassen nun aber keine Gelegenheit aus, bei S über uns zu wettern. Dass wir P nie akzeptiert hätten und B ja nun gar nichts verbrochen hätte...
Arme S... nun musste sie eine Entscheidung treffen, damit sie Ruhe hat... sie hat 19 Jahre Familie gegen 2 Jahre Partnerschaft getauscht... beides unter einen Hut zu bringen, schien ihr wohl in dieser Situation nicht möglich...

Ich versuch mich bewusst abzulenken, trotzdem merke ich, dass das alles mein ganzes Leben sehr belastet... sobald ruhige 5 Minuten kommen, bin ich unglaublich traurig...

Ich überlege welche Worte zu ihr durchdringen könnten. Wie ich meine Tochter erreichen kann, damit sie aufwacht...

Dann wird mir aber wieder bewusst, dass es nicht in meiner Hand liegt. S muss es selber merken. Und ich... ich kann nur abwarten...

Und das passiert, wenn ich einen kleinen Leerlauf habe... heul mich hier wieder aus... wo es doch eigentlich um Ernährung gehen sollte. 😬🫣

Apropos Ernährung; bei dem ganzen Mist läuft meine Ernährung noch überraschend gut. Also gut in Anführungszeichen...
Ich übertreibe oft, esse zu viel, trinke zu wenig usw. ABER keine echten Anfälle! Also doch noch Recht positiv. 😊
 
Und das passiert, wenn ich einen kleinen Leerlauf habe... heul mich hier wieder aus... wo es doch eigentlich um Ernährung gehen sollte. 😬🫣
Es geht nicht nur um Ernährung. Es geht immer auch ums Leben. Fühl dich gedrückt :h:
 

Neueste Beiträge

Oben