Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratuliere, du Glückliche!
Ich schaffe es leider nicht, es macht einfach keinen Klick im Kopf.
Habe reduziert und den ganzen Tag war nur ein Gedanke in meinem Kopf:
Wann darf ich wieder eine Rauchen.

Das kenne ich ... furchtbar ... dann kam der Klick im Kopf, der ewige Gestank hat mich regelrecht angekotzt und dann ging es.
Außerdem wollte ich ein halbes Jahr später mit 3 Nichtrauchern nach Singapur, den Stress, ständig nach Gelegenheit und Ort zum Rauchen zu suchen, wollte ich mir ersparen. Bei der Reise hatte ich die Entzugserscheinungen hinter mir, 5 kg mehr auf den Rippen, aber einen entspannten Urlaub.
 
Ich war genervt vom Rauchen.
Gefühlt war ich überall die einzige Frau die rauchte. Das war mir peinlich.
Dann dieser schreckliche Husten. Da wir nicht drinnen, sondern draußen rauchten, hab ich bei jeder Zigarette die Nachbarschaft zusammen gebellt. Sehr unangenehm.
Dann der ständige Gedanke an die nächste Kippe. Nach jedem Handgriff hab ich mir eine Fluppe angezündet. Ich war eine sehr starke Raucherin. Ich wollte mal zählen, aber nachdem ich um 10 Uhr schon den 11te Glimmstängel in die Luft geblasen hatte, ließ ich die Zählerei sein. So ließ es sich besser verdrängen.
Durch Zufall kam mir das Buch 'Endlich Nichtraucher' in die Finger. Total unspektakulär, nichts was man nicht eh schon gewusst hätte und doch irgendwie sehr deutlich auf den Punkt. Ich laß das Buch in einem durch, rauchte die im Buch empfohlene letzte Zigarette, verabschiedete mich vom Rauchen und hab seit Juli 2014 nicht mehr geraucht, nicht mal an einer gezogen... NICHTS! Heute kann ich mir nicht mal mehr vorstellen, je geraucht zu haben.

Heute laufen + WYO. Unterer Rücken ist wieder einsatzbereit. Muskelkater ist aushaltbar. Morgen und Sonntag erst mal Pause.

Hab eben Brownies gebacken und Brötchen.
Brownies, weil ich dachte am WE könnte ich mal was schokoladiges vertragen.
Und Brötchen, weil ich morgen Würstchen grille. Bratwurst und Brötchen! Lecker?
 
upload_2021-1-16_9-1-49.png

Von mir ein "Daumen hoch" zum Erfolg, dass du das Rauchen aufgegeben hast. Wow! Das ist eine tolle Leistung.
 
-500g

Das Eisbein ist tatsächlich spurlos verschwunden. :) Ein Glück! :blush: Ich kauf trotzdem keins mehr. :p

Zum Frühstück hab ich mir ein schönes Stück Brownie genehmigt. :giggle:
 
Das Buch hatte ich auch gelesen ... hat bei mir 2 Stunden gedauert, bis ich wieder geraucht habe^^ ... cool und gratz das es bei Dir funktioniert hat.
 
Das Buch hatte ich auch gelesen ... hat bei mir 2 Stunden gedauert, bis ich wieder geraucht habe^^ ... cool und gratz das es bei Dir funktioniert hat.

Lies das Buch einfach noch mal ... insbesondere das Kapitel „Welche Vorteile bringt das Rauchen?“ ... und rechne Dir aus, wieviel Geld pro Tag, pro Woche, pro Monat, pro Jahr und für den Rest des Lebens draufgeht.
War bei mir sehr viel, ich habe schneller geraucht, als der Tabak wächst. 30 Zigaretten pro Tag war Minimum.
 
Meinem Mann hat das Buch auch nicht geholfen. Er hat sich, mir zuliebe, da irgendwie, zG erfolgreich, durchgequält.
 
Lies das Buch einfach noch mal ... insbesondere das Kapitel „Welche Vorteile bringt das Rauchen?“ ... und rechne Dir aus, wieviel Geld pro Tag, pro Woche, pro Monat, pro Jahr und für den Rest des Lebens draufgeht.
War bei mir sehr viel, ich habe schneller geraucht, als der Tabak wächst. 30 Zigaretten pro Tag war Minimum.

Ich bin vor X Jahren aufs dampfen umgestiegen, kostet mich auch nur nen 10er im Monat.
 
Das viele Geld war natürlich auch ein Grund, klar, aber das war nicht DER Grund.
Ich wollte, wie im Buch beschrieben, nicht mehr länger der Sklave meiner Zigaretten sein. Die bestimmten alles, alles drehte sich um die nächste Zigarette, noch während des Rauchens, dachte ich an die nächste. Eine Zigarette entspannt nicht und sie beruhigt auch nicht. Sie schadet einem nur!
 
Voll-Katastrophe! Fressflash! Total-Aussetzer! 900kcal über Bedarf. Zum Glück KH bei 10g. Aber Fett und Eiweiß je knapp 180g.

Der morgen lief super.

Dann traf ich im Bioladen einen ehemaligen Arbeitskollegen.
Der war wohl sehr erstaunt mich dort anzutreffen, denn er fragte sofort; 'DUUUU? kaufst HIIIIER?'

Vielleicht war es nicht so gemeint, vielleicht meinte er den Ort, nicht den Laden...

Blöd nur, dass es in meinem Hirn in etwa so ankam, dass Dicke wohl kaum Bioprodukte kaufen/essen, weil sie ja schließlich alles wahllos in sich reinstopfen.

Wie auch immer... wieder Zuhause konnte ich mich in soweit kontrollieren, dass ich nicht zu Kohlenhydraten gegriffen habe, ansonsten hab ich dann aber tatsächlich alles wahllos in mich reingestopft. Bravo!
 
Danke! :) Dir auch einen schönen Abend.
 
Ach du Arme, aber ich sehe das auch so. Kann jedem mal passieren. Wir kümmern uns viel zu sehr drum, was andere von uns denken. Buchtip: "Drauf geschissen! Wie dir endlich egal wird was andere denken" von Michael Leister. Mir hats geholfen. :D Klappt nicht immer, aber immer öfter.
 
+1,1kg

Neuer Tag, neues Glück!

Auch wenn das gestern echt schei*e war, so seh ich dennoch Fortschritte in meinem Verhalten.

Zum einen hab ich keine KH angerührt. Schokolade, Chips & Co. ließ ich im Schrank.

Zum anderen hab ich das ganze Ausmaß getrackt.
Ich hab also nichts unterschlagen, nichts verdrängt - hab mich der Situation ungeschönt gestellt.

Und auf die Waage bin ich auch.

Alles in allem bin ich auf einem guten Weg. Im November letzten Jahres hätte ich noch ganz anderes reagiert.

Joar... dass die Probleme nicht von jetzt auf gleich verschwinden, ist ja auch klar, trage sie schließlich schon mein ganzes Leben mit mir rum.

Danke für den Buchtipp :)

Schönen Sonntag euch allen
 
Dir auch einen supertollen Sonntag und lass dich nicht unterkriegen. Schritt für Schritt voran in der Verwirklichung deiner Ziele. Nur wer keine Ziele hat, hat schon verloren.
 
+-0

Gestern wieder +1000kcal... keine Ahnung was los war.

Bis Nachmittag war alles prima.

Frühstück, dann raus in den Schnee, spazieren und mit den Kindern Schneemann bauen.

Wieder Zuhause hab ich Burger gemacht, keto und im Bedarf.

Und abends hat's mich dann überkommen.

Hab wieder zugeschlagen. Es waren noch Patties über, also erstmal ein Patty mit Käse und Mayo verdrückt. Dann noch Mascarpone mit Espresso, Sahne und Zuckerersatz angerührt und das dann auch noch reingepfiffen.

Vielleicht lag's am ES.
Vielleicht war's einfach nur mangelnde Beherrschung.
Vielleicht wollte ich aber bloß mal wieder das Völlegefühl verspüren.
Vielleicht bin ich aber einfach nur ein Fresssack.

So oder so... damit ist jetzt Schluss!

Ich falle nicht zurück in alte Muster.

Heute bleib ich brav! Bisher klappt's auch als sei am WE nichts gewesen...

Zu essen gab's Thunfisch Wraps also Thunfischsalat in Eisbergsalatblätter gewickelt.
'Gesportelt' wurde auch schon.
Beim Wasser bin ich erst bei einem Liter, das wird eng heut.
Und dann geht's heut Abend früh ins Bett - 19 - spätestens 20 Uhr.
 
Wichtig ist für mich zu erkennen, was ist das Muster.
Früher gab es nach jedem Tanken einen Schokoriegel, liegen da ja auch so praktisch vor der Kasse.
Das Muster war recht einfach zu erkennen und auch aus zuschalten aber andere leuchten mir auch heute noch nicht ein.
Ein Großes ist bei mir Langeweile aber da kann ich inzwischen auch gut gegen an.

Schau mal nicht auf mangelnde Beherrschung und Fresssack, sondern schau was war so los, was war anders als an Tagen wo du es gut schaffst.
Vielleicht ergibt sich daraus ein Muster was du jetzt noch nicht erkennen kannst.
 
Ich kann mich Chris nur anschließen! Es ist gewiss nicht immer einfach, den Grund für eine Entgleisung zu ergründen aber es lohnt sich. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass z.B Süskram besänftigend auf mich wirkt - sobald ich mich über jemanden ärgere, keimt der Süßjieper auf. Außerdem Langeweile und - ganz profan - Hunger.

Wichtig ist auch: sei nicht zu streng mit dir! Strenge im Sinne von Disziplin ist ok aber keine Schelte. Deine alten Gewohnheiten sind vermutlich viel älter als die neuen. Sie sind vertrauter und einfacher... sei nachsichtig und liebevoll mit dir, wenn's mal nicht klappt und - wie Chris schrieb - versuche herauszufinden, was die Situation ausgelöst hat. Und nee, einfach ist das nicht! Ich kann auch besser reden als es selbst umsetzen ;)
 
+200g

Gestern war ein sehr guter Tag!
9/74/124 + 3,5L Wasser
Freu mich.
19/20 Uhr ins Bett hat nicht hingehauen, aber das ist nicht so schlimm.
Zunahme sind Nachwehen und zyklusbedingte Wassereinlagerungen.

Danke Chris... Danke Mee... :) :)

Was war Samstag & Sonntag anders als gestern? Samstag war der blöde Spruch & Sonntag war der ES. Das wäre jetzt für mich das offensichtliche.

Ich müsste es schaffen, in der Situation drüber nachzudenken und erkennen was gerade das Problem ist. Dann wäre es mir vielleicht möglich, das ganze zu verhindern.
In der Situation hab ich aber nur noch Augen & Gedanken für das Essen.

Aber ich glaube tatsächlich, dass es unüberlegte Worte anderer Menschen, (besonders der Familie) & Zyklus-Mitte/Ende sein könnten. Wassereinlagerungen sind zur Mitte und zum Ende hin definitiv spür- & sichtbar. So wie gerade halt...
 
Lass dir Zeit, darüber nachzudenken! Ist doch klar, dass es im Akutfall nicht klappt - sonst könntest du auch anders handeln ;) Veränderung fängt mit Bewusstmachen an. Zuerst wird es dir im Nachhinein klar. Später merkst du währenddessen, was sich triggert. Und irgendwann kannst du dann rechtzeitig intervenieren, bevor du ausrastest. Und auch das wird nicht immer gelingen. Aber wenn du bislang in 10 von 10 Fällen nachgegeben hast und zukünftig nur noch jedes achte oder fünfte Mal nachgibst, dann hast du schon ne Menge gewonnen!
 
Oben