Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sa 10.06. (3MAD)
95,4kg +-0kg
(1665kcal) k13/p125/f135
Wasser 0,6L

So 11.06. (3MAD)
95,0kg -0,4kg
(1068kcal) k23/p47/f87
Wasser 1,3L
 
Sind das eure Pferde und reitest du sie auch?
Das sieht sehr entspannt aus. :)

Was hast du heute gegessen?
Auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt scheint es nicht so viel gewesen zu sein.
 
Nein, das sind nicht unsere Ponys... ich besuche diese Pferde nur. Ich reite sie auch nicht... ich möchte nur ein bisschen Zeit mit ihnen verbringen... das tut mir total gut...

Gegessen hab ich heut nur vom Käsekuchen und dem Obst obendrauf... und ich hatte einen Cappuccino... ich wollte heut nix... jetzt hab ich natürlich Kohldampf 🙄 ...aber so spät ess ich jetzt auch nix mehr... freu ich mich halt auf's Frühstück... 🥳
 
Mo 12.06. (3MAD - 16/8)
94,1kg -0,9kg
(2144kcal) k17/p131/f171
Wasser 0,8L

Di 13.06. (3MAD)
94,1kg +-0kg
(1888kcal) k9/p85/f168
Wasser 0,7L

Mi 14.06. (?)
94,6kg +0,5kg
(?kcal) k?/p?/f?
Wasser ?L

Do 15.06. (chinesisch)
?kg +-?kg
(?kcal) k?/p?/f?
Wasser ?L

Heut wird Kindergeburtstag gefeiert. Werte kann ich nur schätzen... genau wie morgen. Da geht's zum Chinesen... und Samstag ist auch noch Kindergartenfest... egal, wird schon.

Montag kommen die Monteure noch mal... leider ist uns im Nachhinein doch noch mehr aufgefallen... die Küche ist top, die Planung ebenfalls, der Aufbau ist es nicht. Die Monteure haben sich nicht an den Plan gehalten. Haben mit ganzen 4 cm falsch begonnen, Griffe falsch montiert, die Abzugshaube ist schief usw.
Schade, dass ich da vorerst keinen Haken dran machen kann.



IMG_20230614_072019.jpg
 
So ein toller Kuchen. 🤩
Alles Gute für euren Zwerg und eine schöne Feier. :party:

Mit der Küche das klingt so, dass es vermutlich auf eine Entschädigung und Richten der Dunstesse hinausläuft.
Oder willst du, dass es komplett erneuert wird?
 
Wow, hast du da eine Torte gezaubert! Da fühle ich mich ganz beschämt, weil ich Kindergeburtstage immer als soooo anstrengend empfinge und so lieb ich meine Kinder habe, ich bin immer froh wenn der Tag rum ist.
Ich wünsche dir (und natürlich auch dem Geburtstagskind!) einen schönen Tag heute!

Hoffentlich ist die Küchengeschichte dann am Montag auch erledigt und du hast deine Ruhe damit.
 
Viel Spaß beim Kindergeburtstag, tolle Torte!
 
Donnerstag = Wiegetag!

Woche:
alt 94,9kg
neu 94,7kg = -0,2kg

Gesamt:
Start 124,4kg = -29,7kg

Dankeschön 🫶🤗🤗🤗

@ Kuchen
Es war eine Baustellen Party, deshalb dieser Kuchen. Er sieht durch die Bagger aufwendiger auf, als er tatsächlich war... 😊

@ Geburtstag
War ein voller Erfolg. Die Kinder hatten Spaß und ich nicht eine Sekunde Stress.
Meine Tochter kam, wie erwartet, nicht. Sie hat den Zwerg auch nicht gratuliert.

@ Küche
In erster Linie möchte ich ALLE Mängel behoben haben. Richten was geht, austauschen was muss. allerdings ist es nach dem Ab- und Wiederaufbau keine neuwertige Küche mehr. Ich bin mir über meine Vorgehensweise noch nicht sicher.
Uns gegenüber waren sie, bei einer Mini Rückgabe Aktion (Artikel von 30€) wirklich nicht kulant, obwohl ich dort eine ganze Wohnungseinrichtung gekauft habe... und Dübel.😜

@ Essen
Es war nicht übertrieben viel, aber spät... trotzdem konnte ich eine Mini Abnahme mitnehmen. 🥳🤭
 
Hauptsache, die Kinder hatten Spaß!
Ich drück dir die Daumen, dass mit der Küche noch
alles so wird, wie du es möchtest.
 
Der Mittwoch hat dich scheinbar mehr belastet, als es zunächst schien.
Wäre mir wahrscheinlich so ergangen. Dass sie trotz Ankündigung und ohne einen "Vorfall" einfach nicht gekommen ist und auch nicht angerufen hat, hätte mich sehr traurig gemacht und wahrscheinlich auch sauer, weil sie ihrem Bruder nicht mal gratuliert hat.

Falls du noch im Bett liegst oder auch einfach so mal in einem ruhigen Moment, versuch' dir einen imaginären Schalter in deinem Kopf vorzustellen.
Der, der sich in deinem Kopf umgelegt hatte. Es war so ein kleiner, etwas wackeliger, der bei einer Erschütterung sich selbst umgestellt hat.
Aber nun installierst du einen größeren, der stabiler und schwergängiger ist und der sich nicht so leicht von selbst verstellt.
Mal ihn dir in allen Farben aus und auch welch' gute Dienste er dir leisten wird. Besonders heute, an so einem Tag, wo du ihn frisch installiert hast.

Druck brauchst du nun gar nicht. Du darfst Alles, auch mal schwach werden.
Das war ein Ventil, das dir nützlich war, etwas Druck abzulassen.
Kurzfristig hat es nochmal einen Dienst erwiesen.
Langfristig willst du es nicht und daher brauchst du es auch nicht.

Verbote und Auflagen bringen dir keine Entlastung.
Mach' dir bewusst, was dir wichtig ist und was du für gut hältst.
Das willst du, du musst es aber nicht ... alles ganz freiwillig.
Es braucht nur deine Geduld und einen liebevollen Umgang mit dir selbst.

Denk' auch ruhig nochmal drüber nach, wie schön es gewesen ist, als du dich so gut um dich selbst gekümmert hast! :h:

1686988295877.png
 
Oooooch! Das geht vorüber.
Ein Ausrutscher ist kein Rückfall. In deinem Fall eher ein Vorfall. Und dein Hirn, dein Nervensystem und alles was du so bist, ist ja nicht blöde sondern weiß, was bisher im ERnstfall funktioniert hat. Gute Sache!

Der Unterschied zu früher besteht ja schon mal darin, dass du es hier geschrieben hast! Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum Vorfall!

Schau mal, als Kind hab ich zb gelernt, dass ich nicht traurig sein durfte, das war einfach nicht akzeptiert. Also habe ich das umgewandelt in Ärger, der in unserem Familiensystem großen Raum einnehmen durfte. Dennoch blieb eine energetische Lücke, denn der Ärger war ja nicht die Wahrheit, aber die Wahrheit durfte ich nicht zeigen und nicht fühlen. Also musst ich sie zustopfen. Und das hat sich automatisiert.
Da kann ich Ärger noch so gut begründen, wenn er aber was verdecken soll, dann habe ich Hunger. Und weil auch das nicht echt ist, werde ich vom Essen dann natürlich auch nicht satt. Es bedürfte des Trostes und einer Schulter anstelle von Rumkeifen und Rumgiften und Verständnislostun und SchwarzerPeter-Spielen.

Das ist alles nur gelernt. Es ist nicht DU. Aber ja, es dauert ein wenig. Und hie und da vom Weg abkommen und mal im Sumpf landen gehört dazu im Abenteuerspiel des Lebens auf dem Weg zu sich selbst.

Birthday Stars GIF by Mr. & Mrs. Panda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege ab und tracke alles...
Mit welcher App trackst du denn alles? Welche Apps setzt ihr ein. Ich habe es bisher mit MyFitnessPal und meiner Körperanalyse-Waage mit Bluetooth erfasst. Das läuft dann alles in MyFitnessPal zusammen. Auch die RIdes auf meinem Peleton gehen in MyFitnessPal ein.
 
Ich nutze Cronometer, für mich die beste App, da sie auch über einen großen Datenpool mit laborgeprüften Einträgen verfügt und ich somit auch sämtliche Nährstoffe tracken kann. Außerdem ist sie auch perkekt bei ketogener Ernährung einsetzbar. Bin damals durch Dr. Berg drauf aufmerksam geworden.
 
Danke für eure lieben Worte! 🩷🩷

Ich tracke mit yazio.

Donnerstag = Wiegetag!

Woche:
alt 94,7kg
neu 93,9kg = -0,8kg

Gesamt:
Start 124,4kg = -30,5kg

Fr 16.06. (BE&Grasen)
96kg +1,3kg
(Döner &,&,& kcal) k?/p?/f?
Wasser 0,1L

Sa 17.06. (4MAD)
96,6kg +0,6kg
(2610kcal) k22/p241/f217
Wasser 0,1L

So 18.06. (3MAD)
96,7kg +0,1kg
(2703kcal) k39/p174/f195
Wasser 1,2L

Mo 19.06. (3MAD)
97,2kg +0,5kg
(1308kcal) k34/p85/f90
Wasser 0,9L

Di 20.06. (3MAD)
95,7kg -1,5kg
(921kcal) k37/p74/f55
Wasser 1,0L

Mi 21.06. (2MAD)
95,3kg -0,4kg
(1194kcal) k8/p110/f81
Wasser 1,5L
 
Ich nutze Cronometer, für mich die beste App, da sie auch über einen großen Datenpool mit laborgeprüften Einträgen verfügt und ich somit auch sämtliche Nährstoffe tracken kann. Außerdem ist sie auch perkekt bei ketogener Ernährung einsetzbar. Bin damals durch Dr. Berg drauf aufmerksam geworden.
Dann will ich mir mal Cronometer auf meinem iPad ansehen. Mir geht es dabei weniger um Kalorien. Mehr um die Werte Fett, Eiweiß und KH.
 
Mir geht es dabei weniger um Kalorien. Mehr um die Werte Fett, Eiweiß und KH.
Mein Fokus liegt auf den Mikronährstoffen, da ist Cronometer meines Wissens derzeit die umfassendste DB.
Die Makros kann man aber auch beliebig aufteilen und Schnittstellen zu Waagen, Ketonmessern etc. hat es natürlich ebenfalls.
Bei mir synchronisiere ich auch mit Apple Health.
 
Hat sich wegen deiner Reklamation bei der Küche schon was ergeben?
 
Nicht wirklich... Mängel wurden aufgenommen... mehr ist noch nicht passiert...
Insgesamt sind es 14 Stück inzwischen...
Unter anderem wurde 4cm falsch begonnen, woraus die meisten anderen Fehler entstehen... hatte ich aber glaub ich, schon geschrieben...
Statt Clipse bei der einen Sockelleiste zu verwenden, wurde einfach mal eine Spaxschraube reingedreht...
Sockelleiste wurde zu lang gelassen, so dass sich Bögen bilden...
Spülmaschinen Dichtungen gingen bei der Montage kaputt...
Spülmaschine wurde auch nicht richtig eingebaut, so dass die die Sockelleiste ausgeschnitten haben, statt die Maschine auf die richtige Höhe zu bringen. Und wie die das ausgeschnitten haben, locker 3cm, kann also richtig reingucken...
Schlimm wie die diese Küche versaut haben!
Naja, diese und nächste Woche lassen wir noch laufen... dann geben wir es wohl an den Rechtsanwalt weiter... 🤷
 
Oben