Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+600g/Woche; +-0/zu gestern; gesamt -8,4kg

6/62/129 + 4 Liter Wasser (so viel hab ich noch nie getrunken).
Keine Probleme, kein Hunger, keine Aussetzer, einfach ein guter Tag.

Obwohl ich seit Montag wieder alles richtig mache, geht das Gewicht nicht runter.

Jetzt hab ich nachgelesen. Das scheint tatsächlich mit dem Zyklus zusammen zu hängen.

Letzten Zyklus um diese Zeit das gleiche Spiel. Kurz vor ES eine Zunahme, dann Stillstand und erst nach ES wieder Abnahme.

Wenn ich dann noch einer Fressattacke zu dieser Zeit nachgebe, kommt zur 'natürlichen' Zunahme das dann noch zusätzlich dabei.

Mal sehen, ob diese Erkenntnis mir künftig weiterhilft.
 
Das ist doch mal eine gute Erkenntnis! Vielleicht kannst du den Tag, an dem du den neuen Gewichtsstatus erhebst, so verlegen, dass er zu einem günstigeren Tag im Zyklus liegt. Verständlich? Ändert natürlich langfristig nix aber vielleicht gibt es dir ein besseres Gefühl.
 
[.....] Vielleicht kannst du den Tag, an dem du den neuen Gewichtsstatus erhebst, so verlegen, dass er zu einem günstigeren Tag im Zyklus liegt. Verständlich? Ändert natürlich langfristig nix aber vielleicht gibt es dir ein besseres Gefühl.


Ehrlich? Ich hab drüber nachgedacht.
Nur, was für den einen psychologisch von Vorteil ist, ist für mich von Nachteil. Denn so beginnt bei mir immer der Anfang vom Ende.

Es ist wie es ist. Ich muss lernen das auszuhalten...
 
Nach dem Sport heut hab ich meine Ziele auch mal visualisiert. (Wenn auch nicht so professionell *hust*)
Danke @Sorah .
Vielleicht hilft es mir ja durch schwierige Tage...

PhotoGridLite_1611165790061.jpg

Ansonsten war der Tag wieder top vom Essen her.
6/77/117
Getrunken hab ich allerdings nur 2,3 Liter. Viel kommt da auch nimmer, möchte gleich schlafen.
Wassereinlagerungen merklich besser, aber noch vorhanden.

Ich geh zufrieden ins Bett! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut, sehr schön!

Dann schlaf' schön, nach diesem gelungenem Tag. :)
 
-1kg

Danke euch :)

Hier stürmt es und regnet wie aus Eimern. Die Wolken sind so dunkel, dass es gar nicht hell draußen wird. Dazu ist es richtig warm. Kaum zu glauben, dass wir Sonntag noch einen riesigen Schneemann gebaut haben.
 
:party: ein Kilo weniger! Yeah!:rock:

Deine Visualisierungen gefällt mir sehr - und ich finde, Du bist wirklich hübsch :inlove: Magst Du mir verraten, wie groß Du bist? Ich kann die Ü100 überhaupt nicht sehen - ausser, dass Du in einer sehr großen Hose steckst:giggle:

Leider befriedigen Deinen Angaben der verlorenen Speckeinheiten meine Neugierde und Vorstellungskraft nicht - magst Du nicht auch Dein aktuelles Gewicht dazuschreiben?:blush::tmi: Falls es Dich triggert, oder Dir unangenehm ist - absolut in Ordnung... ich wollte nur mal nachfragen:blush::*

Hast Du ein Zielgewicht?

Fragen über Fragen, ich hoffe, Du bist nicht böse/genervt - sonst überlese das einfach und ich freue mich auch so, Deinen Weg weiterhin zu verfolgen :*

Liebe Grüße von der stürmischen Ostsee

Carmen :hi:
 
Oh Dankeschön @Karamella :blush:

Deine Fragen stören mich überhaupt nicht. :) :*

Öhm... joar... ähm... da war ich mal... das Foto soll der Anreiz sein. Da hatte ich 76kg auf 1,58m also 39kg weniger als jetzt. :lipssealed:

94kg sind angepeilt. Also noch 21kg. Ich glaube einfach nicht, mehr runter zu bekommen. Naja, es erstmal dahin schaffen... :blush:

Das aktuelle Gewicht (115kg) werde ich dann immer mit angeben. Soweit hab ich gar nicht gedacht. :giggle:
 
Super toll - danke:inlove:

Das Bild ist wirklich richtig hübsch und wahrlich eine tolle Motivation! Dein Ziel von 94KG ist wunderbar und ich bin mir ganz sicher, dass Du das jetzt schaffst!:rock:

Du darfst nur nie zweifeln und musst immer schön wieder hier her kommen und schreiben! Niemand hier ist perfekt und wir alle hier kennen den Teufel auf der Schulter... wenn Du dich von ihm verleiten lassen hast - gibt nicht auf - mach‘ einfach weiter!

Ich kenne das - habe erst beim 3. Anlauf aufgehört, mich zu schämen - wenn meine Disziplin in KH ertrunken ist...habe alles schön aufgeschrieben und weitergemacht... und ich habe es geschafft. Du weißt nun auch, wie das geht und in ein paar Monaten wirst Du die saftigsten Früchte Deiner Ernährungsumstellung ernten - einen gesunden Wohlfühlkörper! :rock::*

Die Macht der Worte...

94kg sind angepeilt. Also noch 21kg. Ich glaube einfach nicht, mehr runter zu bekommen. Naja, es erstmal dahin schaffen... :blush:

„ICH WILL jetzt auf 94KG. Also schlappe 21 KG. Wenn ich an diesem Ziel bin, geht es weiter!“:rock:

Unglauben und Zweifel sind nicht angebracht. 94KG sind Dein Ziel. Punkt. :rock:

Sei stolz auf Dich! Du kümmerst Dich um Deinen herrlichen Körper! :*

Auf einen schönen Weg :rock::hi::*
 
Ich hatte ja auch einen unglaublichen Berg von über 80kg vor mir. Nix, was man jemals glaubt schaffen zu können. Aber ich hab nie die ganzen 80kg auf einmal gesehen, sondern immer in kleinen Schritten gedacht. Ich bin mit 153kg gestartet. Also schaff ich jetzt erstmal 3kg, dann bin ich auf 150kg. Ist schon ein guter Schritt. Als die weg waren, gab ich mir nochmal zwei Kilo vorgenommen, dann waren es nämlich insgesamt 5kg, die weg waren. Oh, hat ja geklappt, jetzt bist du bei 147kg. Komm, zwei Kilo noch, dann bist du bei 145kg. Und so gings weiter bis zum Schluss. Natürlich gab es ein Endziel, aber auch das wurde im Laufe der Zeit immer weiter nach unten korrigiert.
Du schaffst das auch! Und bestimmt kannst du auch dein Endziel noch verändern. Aber denk in kleinen Schritten.
 
In kleinen Schritten denke ich tatsächlich, also so für mich. Hab es aber noch nie aufgeschrieben und das hilft mir gerade sehr.
Danke dir @NupharLutea :):*

Denn ich bin nur 6 kleine Schritte vom meinem Ziel entfernt. Das klingt machbar. :nod:

Erst sollten die 120 weg = -4,5kg ✓

Jetzt will ich -10kg knacken = -5,5kg noch 700g

Danach würde ich gern die 110 verschwinden sehen = -4,4kg

Unter 107kg zu kommen, wäre dann seit Jahren das leichteste Gewicht = -2,9kg

105 ist mein BZ ndE, als Gewicht wäre das bereits unglaublich für mich = -2kg

UHU wäre dann wohl der nächste Schritt = -5,1kg

Dann ist das Ziel von 94,4 nur noch -5,5kg entfernt.
 
Klingt nach nem guten Plan, ich glaube, ich mache mir auch mal so eine Liste^^
Bei mir ist es zwar nicht so viel, dafür aber genau so anhänglich....
 
115kg +-0

12/66/133 + 3L Wasser

...man, man, man... die 'Minus 10kg' ist standfest... bin gespannt, wann ich sie endlich ins Knockout schicke...
 
Ich finde deine Visualisierung auch gut gelungen! Dabei geht es auch überhaupt nicht um professionell oder nicht, sondern darum, dass es für dich funktioniert! Was Karamella schrieb, ist auf jeden Fall richtig. Aber damit habe ich auch manchmal so meine Schwierigkeiten... Kleine Schritte und Durchhaltevermögen sind bestimmt der Schlüssel für uns!
 
Guter Tag heute bis auf's Trinken

12/65/128 + leider nur 2,3 Liter Wasser

Laufen war dafür super. Durch den Schnee und die Glätte konnte ich ja Montag nicht.

Find's immer noch komisch, dass ich da so daran bleibe, genau wie bei WOY...
Das muss an der Ketose liegen.
Ich fühl mich viel fiter, obwohl ich weniger schlafe. Auch das Mittags/Nachmittagstief gibt's nimmer in der Form.

Morgen oder Sonntag wollen wir einen riesen Waldspaziergang machen. Da geht's ⅔ der Strecke nur bergauf. Da bin ich zuletzt gar nicht mehr mit gegangen. Aber jetzt möchte ich es gern probieren... bin gespannt.

Seit zwei Tagen ist mein Intervall 20/4 zwei Mahlzeiten, 18/6 war eigentlich gewollt, aber so geht's ganz gut, ist ja nicht in Stein gemeißelt... mal sehen.

Eben noch ein Brot gebacken. Im Kühlschrank gelagert, bleibt das bis zur letzten Scheibe frisch.

Morgen gibt's Schnitzel aus geklopftem Schweinebauch mit Mandelpanade in bestem Olivenöl gebraten - ein Fest!

Kurz zum Öl; ick liebe es!
Es wird von dem Opa eines Bekannten in Italien traditionell hergestellt, ohne Zusätze, ungefiltert bzw. nur grob und abgefüllt in Flaschen, die gerade zur Verfügung stehen. Unseres ist diesmal ist in einer Weinflasche.
Das Öl ist so unvergleichlich. Brot, Käse, Tomate und dieses Olivenöl drüber - das ist der Himmel.
Etwas über Rührei und man braucht nimmer würzen.
An Salaten ein Träumchen.
Hatte es gestern auf meinem Broccoli, zum Niederknien.
Zum Braten ist es eigentlich zu schade. Da mach ich bloß die ganzen schönen Inhaltsstoffe kaputt.
Ich glaube, ich nehm morgen doch besser das Rapsöl zum Braten der Schnitzel.
 
-400g 114,6kg (-9,8)

Normalerweise wäre ich längst gefrustet und hätte hingeschmissen.
Aber diesmal ist irgendwie alles anders. Ein Glück! :)
Die -10kg ist hartnäckig, gut, dann ist das eben so. Ist vielleicht ne magische Grenze. ;) Wie auch immer - ICH habe den längeren Atem; Basta!

Ich mach einfach mal unbeirrt weiter. Ich werde weder an den Kalorienzahl, noch an der Zusammensetzung was ändern.
Wenn man mit dem Auto von A nach B fährt, gibt's auf der Strecke auch unterschiedliche Geschwindigkeitsvorgaben. Mal fährt man 50kmh, mal 160kmh und mal nur 30kmh und in der Spielstraße nur Schritttempo. Deshalb wechselt man ja auch nicht das Fahrzeug.
Wird schon! :)
 
Wenn man mit dem Auto von A nach B fährt, gibt's auf der Strecke auch unterschiedliche Geschwindigkeitsvorgaben. Mal fährt man 50kmh, mal 160kmh und mal nur 30kmh und in der Spielstraße nur Schritttempo. Deshalb wechselt man ja auch nicht das Fahrzeug.
Wird schon! :)
Sehr guter Gedanke, du hast den richtigen Blickwinkel gewählt. :)
 
Die -10kg ist hartnäckig, gut, dann ist das eben so.

Das gleich - unliebsame- Phänomen haben wir alle früher oder später und man hat das Gefühl, man hockt in einer Endlosschleife... seeehr motivationsschröpfend :think:

Wie auch immer - ICH habe den längeren Atem; Basta!

Und das ist gut so! :rock:

Der Speck ist leider vom Spiel der beleidigten Leberwurst auch völlig unbeeindruckt... er wird sich nicht „ergeben“, weil es einem dann „JETZT auch alles egal“ ist und man hinschmeißt, weil „ sich ja eh nichts tut“ (oder eben nicht schnell genug) .

Wie ich ja schon (penetrant :giggle:) bemerkt habe... einfach weitermachen... immer weiter und weiter...kommt Zeit - geht Speck... :nod:

Ich mach einfach mal unbeirrt weiter.

Genau! Du bist die Herrin Deines tuns!:rock:

Einen wunderschönen Samstag!:*:hi:
 
Oben