Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
-100g 98,2kg

24/52/186 (/) 0 Liter Wasser

Ab morgen geht dann hoffentlich wieder alles seinen geregelten Gang. Der Mann ist arbeiten. Die Mädchen sind zur Schule. Der Zwerg und ich sind Zuhause.
 
+400g 98,6kg

19/71/163 (/) 0,5 Liter Wasser
 
-800g 97,8kg

16/55/133 (OMAD) 2 Liter Wasser

Der Tag gestern fiel mir unglaublich schwer. Die ganze Zeit wollte ich irgendwas essen, obwohl ich zuerst satt war, dann aber hatte ich ab 17 Uhr doch auch Hunger, nicht doll, aber ich musste eben noch einmal mehr Beherrschung aufbringen.

Mit den 2 Liter Wasser hab ich auch richtig gerungen; geschmacklose Plörre.

Zum Glück hab ich's irgendwie geschafft den Tag durchzuziehen.

Hab aber nun beschlossen, 3 echte Fettfasten Tage einzulegen, um mir den Einstieg wieder zu erleichtern. Bin heut auch direkt gestartet. Hoffentlich funktioniert es!

Morgen ist wieder Mittwoch, der zweite schlechte Wiegetag infolge. Das ist wirklich großer Mist, aber jetzt halt nicht mehr zu ändern. Ich kann aber dafür sorgen, dass es dann den nächsten Mittwoch wieder besser aussieht.

Es ist so beängstigend, wie wenig man von den alten Mustern tatsächlich abgelegt hat, wie schnell man wieder dem alten Teufelskreis verfällt und wie anstrengend es ist zurück zu finden, in das was einem sonst so spielend leicht vorkommt.

Gegen Abend ging's dann aber tatsächlich Berg auf. Kurz vorm schlafen gehen, als klar war, dass ich es geschafft hatte, war ich richtig stolz über einen ketogenen Tag im Kalorienbedarf. Bin dann sehr zufrieden ins Bett...

Also man sieht, nicht nur alles Schei*e!

Ärmel hochkrempeln und machen - nicht nur quatschen!

Ich hoffe, ich hab mein Tief der letzten Tage nun endlich überwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-900g/Woche -900g/gestern 96,9kg gesamt -27,5kg

7/23/125 (1.Fettfasten/OMAD) 1 Liter Wasser

Gewichtsmäßig bin ich da, wo ich vor der Zunahme war. :)

Der Tag lief echt gut, nur zum Ende hin hatte ich etwas Hunger.
Wasser war schwierig, weil ich den halben Tag unterwegs war...

Heut möchte ich die Wassermenge aber auf Minimum 2 Liter erhöhen.
 
Ja, dranbleiben ist leichter als wieder rein finden.
Daher bewundere ich sehr, wie gut du das managst. :inlove:

Viel Erfolg für die 3 Fastentage, danach ist dein Körper bestimmt wieder auf Kurs und du brauchst dann nicht mehr so aktiv dagegen halten.
 
-400g 96,5kg

7/23/125 (2.Fettfasten/OMAD) 3 Liter Wasser

Wasser war erst schwierig, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. ;)
Essen war eigentlich ganz gut sogar.

Heute letzter Fettfasten Tag! :party:
 
-300g 96,2kg

7/24/114 (3.Fettfasten/OMAD) 2 Liter Wasser

Fettfasten beendet! :party:
Es lief sehr gut. Bin trotzdem froh, dass es vorbei ist! :giggle:
Nun hoffe ich, dass es mir auch den gewünschten Effekt bringt. Wird sich ja dann zeigen. Bin aber erstmal guter Dinge.
Heute geht's dann wieder mit Keto/OMAD weiter...

Schönen Start ins Wochenende :h:
 
-200g 96,0kg

8/43/134 (OMAD) 1,5 Liter Wasser

Hab die Reste vom Fettfasten aufgebraucht. Deshalb war der Eiweißanteil etwas zu niedrig und der Fettanteil etwas zu hoch. Aber ich wollte keine Lebensmittel verschwenden.
Heute ist die Verteilung wie sie sich gehört.

Ach, und der Mann hat inzwischen -15kg abgenommen. Wollte ich auch mal erwähnen. :)

Montag feiern wir den nächsten Geburtstag.
Dann steht bis zum Urlaub erstmal nichts mehr an.

Gestern war ich verunsichert, was das Essen im Urlaub betrifft. Hatte plötzlich Bedenken, dass wenn ich es so locker angehe, ich danach sicher nimmer gut rein komme.
Vielleicht also doch Fasten.
Intervall statt OMAD wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Nachdem ich den halben Tag mein Hirn auf Links gedreht hab und wieder zurück, hab ich erkannt, dass das eben das Leben ist. Zumindest wenn man dran Teil haben will. Es kommen nun mal Feiertage, Geburtstag, besondere Anlässe, Urlaube usw.
Brauch mir nichts vormachen, ich werde immer wieder viel zu viel essen, mit oder auch ohne Anlass.

Immer wieder zurück zu finden, ist halt die Herausforderung die man meistern muss.
 
Gerade komm ich heim und hol die Post aus dem Briefkasten. Oh man, ein Bescheid, dass ich mit 28kmh Außerorts zu schnell geblitzt wurde. (nach Abzug der Toleranz, erlaubt waren 60kmh, muss ich übersehen haben, war Ortsfremd)

Das Foto sieht so schei*e aus. Leider muss ich es trotzdem kaufen... weiß noch nicht, was es kostet.
Laut Google 1 Punkt, 80€ & 1 Monat Fahrverbot!

Am liebsten würde ich mich jetzt mit dem übrig gebliebenen Gyros trösten... :(
 
Lieber nicht trösten, die nächsten Fotos werden davon nicht schöner. ;)

In so einem Moment eine Alternative haben, die das ausgelöste schlechte Gefühl ähnlich gut erträglich machen würde, das wäre was!
Bei mir wäre der Gyros der Einstieg und dann würde ich vermutlich weiter durch sämtliche Vorräte grasen.

Echt ärgerlich, wenn das auch noch ein Fahrverbot geben sollte.
Ich habe ebenfalls Post bekommen und das angehängte Foto ist die 20 EUR auch nicht wert.^^

Andererseits ist sowas nicht wert, sich das Leben schwer zu machen.
Es ist wie das Wetter, ändern lässt es sich nicht und da sollte uns das nicht zu solch unzuträglichen Handlungen verleiten.

Ich halte dir die Daumen, dass du standhaft bleibst und es auch nicht weh tut.
Bei dir bin ich da aber auch sehr zuversichtlich! :*
 
Ja du hast absolut Recht Sonja, das nächste Foto wird dadurch nur noch beschi**ener.

Ich hab das oder den (?) Gyros nicht gegessen. Hätte es in dem Moment gern gemacht, aber schon 20min. später, hatte ich mich wieder unter Kontrolle. Zum Glück!

Es war mir dann hoffentlich endlich mal eine Lehre den Fuß vom Gas zu nehmen. Außer in Ortschaften, 30er Zonen und Spielstraßen kann es leider schon mal zu schnell werden.

Blöd, dass es dich auch erwischt hat!
 
Blöd, dass es dich auch erwischt hat!
Bei mir war das sogar selten blöde passiert, fast schon peinlich. :blush:
Ich kenne die Strecke und auch die fest installierten Kameras.

Als ich von meinen Eltern zurück fuhr, fuhr erst viel zu langsam, 70, wo ich 100 gedurft hätte.
Nachdem mir das auffiel habe ich dann beschleunigt und fuhr die erlaubten 100.
Dann kam eine Stelle, die nur 50 erlaubt und auf der Gegenspur auch eine feste Kamera hat.
Ich war zwar vom Gas gegangen, aber nicht so viel wie ich gemusst hätte und dann hat mich eine mobile Einheit erwischt. ;)
Leider konnte ich das mit der langsamen Geschwindigkeit von vorher nicht verrechnen.^^
 
Oh man... das ist mal ne Geschichte...
 
Das passiert öfter als man denkt, mein Mann auch an einer Stelle, die wir kennen. Abhaken, das is ärgerlich, aber nichts wirklich schlimmes.

Tritt mal ein bisschen auf die Bremse (die Metapher kam jetzt irgendwie :angel:) in jeder Hinsicht, dich selbst unabhängig vom "Ziel Abnehmen" nicht vergessen. Fühlt sich gerade nach zu viel Druck hier an. :nod:
 
Ja, du hast Recht... es ist ganz viel Druck entstanden... den nehm ich aber gerade raus... so macht das nämlich wenig Spaß und auch keinen Sinn...

Es braucht immer, aber dann geht mir doch irgendwann ein Licht auf.
 
Ich bin auch mal innerhalb von 2 Wochen in genau derselben Straße an genau derselben Stelle geblitzt worden. 30er Zone und ich weiss sogar, dass die oft dort stehen :think:
Und tröste dich, auf diesen teuren Fotos sieht man immer scheisse aus... egal ob man 50 oder 150kg wiegt ;)
 
Am liebsten würde ich mich jetzt mit dem übrig gebliebenen Gyros trösten... :(
:-(
spricht denn wirklich so viel dagegen, irgendwas leckeres zu Essen?
Das Bedürfnis nach Trost ist ja sehr nachvollziehbar. Und das läuft ja beim Menschen von klein auf übers Essen.
Oder zumindest extra leckeren, tollen Tee zu trinken, würde dir das helfen?
 
@NupharLutea auch ne super Geschichte.
Ja, du hast wahrscheinlich Recht, die sollten echt mal vernünftige Fotografen einstellen bei der Polizei. ;)

@siebzehnzwanzig bei vernünftigen Menschen spricht sicher nichts gegen ein leckeres Essen.
Allerdings verliere ICH in einer solchen Situation zu gern die Kontrolle. Esse also nicht irgendwas kleines, leckeres, sondern leere unter Umständen innerhalb einer Viertelstunde den kompletten Kühlschrank Inhalt.
Bin so der ganz oder gar nicht Typ. ;)

@Tee gibt's nur bei heftigen Bauchschmerzen.
 
achso, das ist nachvollziehbar.
Hilft dir Bewegung in du einer Situation vielleicht? Also rausgehen, körperlich abreagieren?
 
-500g 95,5kg

16/71/110 (OMAD) 1 Liter Wasser

Heut dann IF...

Am meisten hilft es mir, hier her zu kommen, und meine Frustration schriftlich festzuhalten... danach kommt's seltener zu Fressattacken.
 
Oben