Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute gab's BigMacSalat.
Dafür hab ich gestern ein schönes Hamburger Brötchen Rezept gebacken. Normalerweise back ich andere Buns. Aber für diesen Salat wollte ich diese typischen weichen Sesambrötchen.

PhotoGrid_Plus_1618244131531.jpg
IMG_20210413_064444003~2_copy_780x827.jpg

Neues Käsekuchen Rezept hab ich auch noch probiert. Mit Quark, Frischkäse, Joghurt und Creme Fraiche...
PhotoGrid_Plus_1618164659376~2.jpg
 
Hab ich noch nicht probiert... Guck ich mir mal an... Danke :)
 
-400g/Woche -700g/gestern 102,8kg gesamt -21,6kg

19/74/118 (OMAD) 2 Liter Wasser

Ganz vergessen zu erzählen, mein Mann ist vor ein paar Tagen in den Keto bzw. in den LC Zug eingestiegen. :) Außerdem hat er seine Kalorien reduziert, trackt sein Essen per App und fastet 16/8. Er hat bereits 3kg weg. :)

Gestern hab ich die Impfhotline angerufen. Wollte wissen, was nach 1. Impfung mit AstraZenca denn nun als Zweitimpfung vorgesehen ist. Kreuzimpfung mit BionTech war die Antwort.
Die Frage, ob man auch AstraZenca bekommen könne, wenn man das möchte, wurde mit ja beantwortet. Müsse man nur vorher schriftlich festhalten. Das hat der gute Mann gemacht. Und nun bekommen wir AstraZenca geimpft. :)
 
Bei deinem Mann läuft es ja, top!!!
 
Was ist dein Beweggrund, auf eigenes Risiko AstraZeneca haben zu wollen?
Ich denke, du siehst da bestimmt einen Vorteil für dich, oder?

Da hast du deinen Mann scheinbar sehr beeindruckt, dass er jetzt auch auf den Zug aufgesprungen ist.
Prima, dass es auch gleich so gut bei ihm anläuft.
 
Ganz vergessen zu erzählen, mein Mann ist vor ein paar Tagen in den Keto bzw. in den LC Zug eingestiegen.

:clap: Heh, nach 5 Monaten! Wir kriegen sie alle!! :rofl:

Bei meiner Mutter war es auch so, dass sie Astra Zeneca mit ausdrücklicher Einwilligung hätte bekommen können. Sie hätte es auch genommen, wenn es nix anders gegeben hätte, das Impfen an sich war ihr wichtiger. Da sie aber auf der Lunge vorbelastet ist und mit den Nebenwirkungen allein zu Hause wäre (weit weg von mir) bin ich doch ganz froh das es jetzt Conformity Biontech ist.
 
Ja, habe meine Beweggründe uns AstraZenca impfen zu lassen.
Zum einen gibt's einfach noch keine umfangreichen Daten über Kreuzimpfungen mit AstraZenca/BionTech. Beide Impfstoffe können jeweils sehr selten Hirnthrombosen auslösen. Was also wenn man beide Stoffe kombiniert?
Zum anderen hat die EMA AstraZenca uneingeschränkt empfohlen. Ich vertraue dieser Beurteilung.
Außerdem weiß man auf welche Beschwerden man achten sollte. Bei Verdacht auf Hirnthrombose, sofort zu Arzt und Medikament spritzen lassen. :)

Ja, WIR kriegen alle. ;)
 
Ich bin da ganz bei dir wegen der Impfstoffe.
 
Mein Mann und ich sind inzwischen auch mit AstraZeneca geimpft ... er hatte nur einen Druck an der Einspritzstelle, ich war am nächsten Tag total kaputt, nach 24 Stunden aber wieder voll da. Das ist mittlerweile mehr als 2 Wochen her. Das sehe ich wie SpeckiChan, die EMA lässt nichts zu, was absolut nicht geht.
Bei der Grippeimpfung weiß man nicht mal, was geimpft wird. Selbst Sputnik V hätte ich genommen, wir im Osten sind mit Russenimpfstoff aufgewachsen ... da hat kein Hahn danach gekräht.
 
Unser Sandwich Kind hat gerade ihren Impftermin bekommen. Anfang Mai und Mitte Juni ist sie an der Reihe. Ich freu mich so sehr...
 
-400g 102,4kg

19/74/118 (OMAD) 2 Liter Wasser
 
Hier in Holland werden sie nur 30% des AstraZeneca Impfstoffs los. Er liegt bei den Hausärzten und die Menschen sagen die Termine ab. Man vertraut dem Ganzen nicht. Mein Mann ist 63 und hat den Impfstoff auch verweigert, als sein Hausarzt ihn eingeladen hat.
Tja, aber was für ne Alternative haben wir?! Wenn ich mir dann England ansehe, wo schon so viele geimpft sind, dass viele Corona-Massnabmen wieder verfallen - kann ich ganz neidisch werden.
 
Ja, die Verunsicherung ist leider riesig...

Ich bin weit weg von Verschwörungstheorien... aber merkwürdig ist es schon, dass die Briten AstraZenca im großen Stil verimpft haben, nun wo sie so weit durch sind, kommt die Botschaft Hirnvenenthrombosen.

Das gleiche Spiel in den USA... den Johnson and Johnson verimpft als gäb's kein morgen... kurz vorm Ziel, wird der Johnson and Johnson nicht mehr empfohlen...

Klar, man könnte, als Aluhutträger, jetzt denken, die Briten wollten nach dem Brexit vielleicht 'besser' da stehen.
Und die USA wollten vielleicht als erstes nach der Pandemie wieder 'auf die Beine' kommen, um den Wirtschaftsmarkt anzuführen.

Dazu die Presse die um jeden Preis Leser gewinnen möchte... und das geht am besten mit Horror Nachrichten...

Dass die EMA allen Fällen nachgeht, finde ich ganz toll und richtig. Ihre Empfehlung ist klar pro AstraZenca. Warum zur Hölle, sorry, empfiehlt die STIKO nur Ü60??? Oder eine Kreuzimpfung, wo keine Daten vorliegen und die WHO dagegen ist???

Am Ende muss jeder für sich entscheiden...
 
Faszinierend fand ich den Run auf die Impfzentren, als man hier in Berlin anfing, über 60 ohne Einladung zu impfen, lange Schlangen mit bis zu 3 Stunden Wartezeit ... manchmal ist das Volk klüger als hektische Politiker und panikschürende Journalisten.
 
Mein bisheriger Erfolg

Screenshot_20210415-201217~2.png

Screenshot_20210415-184644~2.png

Bin echt stolz und überglücklich...

Anfang Dezember hätte ich das nie für möglich gehalten. Ich war kurz davor zu akzeptieren, mich tot zu fressen...
Keto hat mein Leben gerettet. Und auch das Forum hat mit sehr geholfen einfach weiter am Ball zu bleiben... Danke noch einmal an alle dafür! :h:

Seht es mir nach, es hat mich überkommen... heut bin ich irgendwie sentimental :blush:
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg bisher, du kannst wirklich stolz auf dich sein!:party:
 
-500g 101,9kg

15/49/118 (OMAD) 2 Liter Wasser
 
Oben