Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heutiger Gruß aus der Küche
Tiramisu

PhotoGrid_Plus_1620368456913.jpg

Schönen Start ins Wochenende :h: unseres könnte nicht besser beginnen... wir werden heute zum zweiten Mal mit AstraZenca geimpft... in 14 Tagen bekommen wir dann ein großes Stück von unserem alten Leben zurück... ich kann es kaum glauben.
 
Das sieht unverschämt verlockend aus. :)

Für die Impfung alles Gute!
 
+-0g 99,6kg

14/65/137 (OMAD) 1 Liter Wasser
 
+700g 100,3kg

17/125/163 (IF) 1 Liter Wasser

Gestern hab ich es nicht geschafft, mich an meinen Plan zu halten. OMAD passt deutlich besser zu mir als IF. Wenn ich nicht richtig satt werde, geht die Beherrschung flöten...

Allen Muttis einen wundervollen Tag mit ihren Liebsten... allen anderen natürlich auch! :h:
 
-400g 99,9kg

20/82/162 (IF) 1 Liter Wasser

Dass es zu keiner Steigerung kam, verdanke ich der gestrigen Fahrradtour. Wir hatten viel Arbeit, aber dafür dieses schönes Wetter nicht zu genießen, wäre eine Schande gewesen... also sind wir morgens los und haben am Nachmittag geschuftet.
Heut wieder OMAD! :)

Schönen Start in die Woche! :h:
 
-900g 99,0kg

15/62/132 (OMAD) 4 Liter Wasser
 
Boah, das war ja mal wieder ein richtiger großer Gewichtsverlust. :)
 
Ja stimmt, ist eine sehr schöne Abnahme. Ich freu mich riesig. :)
Auch wenn ich die letzten beiden Wochen wirklich oft über den Kalorien war, ich hab nie den KetoPfad verlassen... vielleicht deshalb!?
 
Auch wenn ich die letzten beiden Wochen wirklich oft über den Kalorien war, ich hab nie den KetoPfad verlassen... vielleicht deshalb!?
Ich denke, dass sich die aus solch gelegentlichen Refeeds resultierenden Hormone eine positive Wirkung auf's Abnehmen haben.
 
-300g 98,4kg

11/54/112 (OMAD) 1 Liter Wasser

Heute gibt's mal wieder, wir essen es einfach soooo gern, Gyros! :p
Das Fleisch hab ich gestern bereits mariniert. Nachher kommt's auf den Spieß und dreht fleißig ein paar Ründchen, dazu gibt's Fladenbrot und rustikale SellerieEcken und natürlich Krautsalat, Eisberg, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Peperoni und Knoblauchsoße. Und zum Nachtisch gibt's flambierter Rhabarber Pudding Kuchen, wenn er denn was geworden ist... :giggle:

Ach ja und... leider, leider fühlt es sich unter 100 kg zu sein, nicht so befriedigend an, wie ich mir das erhofft hatte.
Klar fühl ich mich deutlich wohler, bin auch stolz auf meine Leistung, ABER... da ist immernoch der sehr, sehr große Bauch. :blush:
Und die -4kg bis zum Ziel werden wohl kaum noch groß was daran verbessern.
Hab mir ein paar Gedanken gemacht und mir ein neues Ziel gesetzt = 74,4kg!
In der Hoffnung, dass sich dann wirklich mal was am riesigen Rettungsring tut.
Statt also gleich am Ziel zu sein, hatt' ich grad erst Bergfest. :tmi:
Ich hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. -50kg sind schon eine Hausnummer!

Also dann; auf geht's! :rock:

Allen Papas einen schönen Vatertag im Kreise ihrer Liebsten. Allen anderen selbstverständlich auch! :h:
 
Finde ich gut, dass du das Ziel anpasst.
Du kannst ja vorher nicht genau wissen bei welchem Gewicht dein Bauch sich entsprechend deinen Wünschen verändert.

Hab mir ein paar Gedanken gemacht und mir ein neues Ziel gesetzt = 74,4kg!
In der Hoffnung, dass sich dann wirklich mal was am riesigen Rettungsring tut.
Statt also gleich am Ziel zu sein, hatt' ich grad erst Bergfest. :tmi:
Ich hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. -50kg sind schon eine Hausnummer!
Ich denke, gleich zu Beginn auf die -50 kg zu gucken wäre herausfordernder gewesen.
Inzwischen hast du dir schon selbst bewiesen, dass du -25 kg kannst.^^ ;)
 
Danke Sonja :inlove: du findest immer die richtigen Worte! :h:
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!! Du siehst toll aus, dieses Strahlen. Da sind Kilos weg und ein ganzes Stück mehr vom wirklichen Du ist zu sehen. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Das hast DU geschafft. Das ist eine tolle Leistung. Deine Leistung. Gefühlsmäßig kommt man da nicht immer so gleich mit. Das ist normal, ändert aber objektiv rein gar nix an den verlorenen Kilos.

Ich stimme Sonja zu. Erreichte Zwischenziele geben Mut. :nod:
 
Danke dir! :inlove:
Ich hoffe, dass die Reise mich nicht nur 50kg leichter werden lässt, sondern dass ich auch viel über Akzeptanz lerne...
 
Vielleicht ist das "Problem" mit deinem Bauch auch gar nicht das Problem mit deinem Bauch, sondern mit deiner Wahrnehmung. Ich hab auch nach gut 50kg Abnahme noch keine Abnahme gesehen, sondern hab keinen Unterschied erkannt zu vorher. Es hat erst Klick gemacht, als ich meinen Wintermantel anziehen wollte, der mir (natürlich) viel zu groß war. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass er nicht mehr passen könnte - total bescheuert. Aber in dem Moment hab ich erst wirklich angefangen zu sehen, dass ich abgenommen hab - nach 1,5 Jahren.

Deine Abnahme ist toll und eine super Leistung. Gib deinem Kopf Zeit, hinterherzukommen ;)
 
Danke dir :* ...die Psyche spielt ganz sicher sogar eine große Rolle... ich hoffe, Kopf und Körper finden zu einander...
Allerdings ist der Bauch aber tatsächlich extrem. Das ist wirklich so, keine Fehlinterpretation des Hirns und auch kein Gejammer auf hohem Niveau. Dort nehm ich zuerst zu, aber zuletzt ab. Er war schon immer da. Ich mach mir keine Illusionen. Er wird auch immer bleiben. Die Frage ist; ab wann kann ich ihn akzeptieren.
Ich würde euch das gern zeigen, damit ihr seht, dass es auch so ist, aber ich möchte ihn bzw. mich nicht zur Schau stellen. Das wäre mir einfach unangenehm und peinlich...
Nichts desto trotz freu ich mich über meinen Erfolg und bin auch noch sehr motiviert die -50kg anzugehen. :)

Ganz, ganz lieben Dank für euren Zuspruch, das tut sooooo gut! :inlove::h:
 
Ach ja, mein Bauch wird auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Aber ich akzeptiere mich so, wie ich bin, auch mit meinem Luftballonbauch :giggle: Er gehört halt zu mir und meiner Geschichte, meinem Weg, den ich gegangen bin. Und ich weiss, dass die Menschen, die mir wichtig sind, mich auch mit meinem Luftballon lieben^^
 
Oh... das hast du sehr schön geschrieben! :cry::inlove::h: Wenn man das so sagen kann, ist die Welt doch echt in Ordnung. Bist eh in ganz vielen Dingen mein Vorbild. Warum also nicht auch bei dieser Sichtweise/Einstellung! :*
 
Oben