Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entspannt sein mit sich selber ist das allerwichtigste. Wenn das im gleichen Maß zunimmt wie die Kilos auf der Waage ab - dann steht dem Halten auch nix im Wege.

Happy Water GIF
 
Fr 17.03. (2MAD - 18/6)
99,9kg +0,7kg
(1596kcal) k16/p65/f142
Wasser 1,6L
 
So 19.03. (1MAD)
99,9kg +0,6kg
(2759kcal) k35/p128/f239
Wasser 2,8L
 
So ein süßer Uhu, der will gezähmt werden!
Aber ja, eine gute Dressur geht länger...
 
Die 99 ist ein zähes Luder! Will stark umkämpft sein. Sowas aber auch!

200.gif
 

...sagt das Steak zum Messer!
Als wenn das Messer je hätte zäh sein wollen! So ist das mit Denkgewohnheiten und dem Vergleichen von ...

Ja, aber klar, Simone, du wuppst das schon. Ob früher oder später ist doch peng! Der Uhu hat sich ja auch geziert und wird jetzt gezähmt, da kriegst du das Luderchen auch!
 
Ich muss ja ehrlicherweise gestehen, dass ich das Leben zwischendrin doch auch noch weiterhin sehr genieße... ich verbiete mir nix... essen gehen... Döner holen... Glas Wein gab's auch... und wenn mir danach ist, geht's bewusst auch mal über das eigentlich gesetzte Kalorienziel hinaus... und wenn die KH aus Gemüse/Salat sind, auch mal 5 gerade sein lassen und auch mal mit 30-40g KH noch im Reinen sein...

Ich denke, ich bin konsequent...ich weiß aber auch, dass da noch Luft nach oben ist... dafür ist aber noch Zeit, wenn mal tatsächlich nix mehr geht auf der Waage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft nach oben, finde ich auch wichtig. Andererseits könntest du dir schnell die Luft abschnüren, weil es dann an Handlungsspielraum fehlen würde.
 
Weißt du, das ist ja ein wichtigere Punkt. Es geht doch darum, zu leben. Möglichst gut zu leben und Spaß und Genuss zu haben. Wenn man dabei dann noch Gewicht verlieren kann - und wie in meinem Fall auch noch gesund werden - was will Frau mehr?

Dieses ganze zwanghafte Zeug ist was für die Jugend oder für den Ernstfall. Letzteres hast du ja auch bezeichnend formuliert.

Wenn man mal an die Theorie vom "Setpoint" glaubt, dann ist es doch sehr förderlich, sich von einem Plateau zum anderen nach unten zu hangeln. Dann geht's im Zweifelsfall auch Plateauweise wieder hoch und da lässt sich in meinen Augen leichter das Ruder umlegen.

Aktuell liegt mein Niveau 6kg unter dem Januar - inkl. Darmfüllung und KH-Wasser. Das ist gut. Das ist sogar sehr gut. Denn das zeigt mir, dass die Richtung stimmt und mein gewähltes Hilfsmittel greift. Also ich rede vom Fasten und vom flexiblen WEchsel zwischen Ketose und dann nur KH-Tagen. Das beansprucht den Körper auch ziemlich und ich habe keinerlei Einschränkung. Ich muss mir dann auch nix übel nehmen und kann locker bleiben. Denn wenn es heut was "Verbotenes" gibt, dann morgen eben nicht und alles ist gut.
 
Ich schon wieder... nirgends breite ich mein Leben so aus wie hier... 🙈

Zum besseren Verständnis
S= meine Tochter
P= ihr Freund
B= seine Mutter

Freitag ist der Umzug. Und gleichzeitig auch noch die letzte Möglichkeit für S einen 8h Crash Kurs am Gymnasium für eins ihrer Prüfungsfächer zu absolvieren.
Leider sagt sie jetzt schon, dass sie 8h nicht schafft und sicher wegen Kopfschmerzen früher gehen wird... wirklich großartig! 👌👏🙄

...morgen ist schonmal die Schlüsselübergabe der neuen Wohnung... dazu kommt auch B angereist. Sie ist ja die offizielle Mieterin.

Bei ihrem ersten Besuch, das war P's Einzug hier, lud ich B zu uns ein. Sie und ihre Begleitung haben hier geschlafen, am Abend hatte ich für uns alle gegrillt und am Morgen gab es großes Eier-Frühstück bevor es dann für B und ihre Begleitung wieder zurück ging.

Vorgestern Abend gab's eine WA von S. Da stand, ach vergessen, B kommt nach M. (M ist unsere Stadt, aber nicht das Dorf in dem wir leben.)
Ich antwortete, dass das ja nichts sei, was ich wissen muss.

Gestern Nachmittag kam eine WA von B.
Sie könne S & P seit 3h nicht erreichen, ob denn alles OK sei. Sie käme Mittwoch zu S & P, ob die beiden schon mit mir geredet hätten.

Meine Antwort,
sicher schlafen die beiden, ich sag bescheid, dass du sie erreichen möchtest.
Weiter bin ich nicht auf ihre Nachricht eingegangen...

Ich hab mein Leben lang immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Hab mich immer zurück genommen, zum Wohle anderer...

Ich weiß nicht warum, aber das hab ich nun satt!
Trotzdem bin ich verunsichert... soll ich doch über meinen Schatten springen?

Ich hab echt keine Lust auf ihren Besuch. Möchte sie auch nicht bewirten.

Dadurch dass sie ihrem Sohn die Wohnung finanziert, gibt sie ihm quasi recht sich uns bzw. besonders meinem Mann gegenüber so unverschämt zu verhalten.

Seit der Stinkansage wird mein Mann nämlich von P komplett ignoriert. Kein Hallo, keine Gratulation zum Geburtstag, ein Weihnachts- oder Neujahrsgruß und auch kein Dankeschön für Geschenke... P geht an meinem Mann vorbei als wäre er Luft.

Dass mein Mann sich das bieten lässt und P nicht längst an die frische Luft befördert hat, grenzt an ein Wunder. 🫣
 
ich würde mich vermutlich auch so verhalten, obwohl das normal nicht meine typische Reaktion wäre.
Durch eure Vorgeschichte ist das Verhältnis auch nicht mehr unbelastet und da finde ich es gut, dass du deine Bedürfnisse in den Vordergrund stellst.
 
Ganz ehrlich, ich weiß auf so vielen Ebenen nicht, was ich dazu sagen soll, ich kann nur dich nur mal knuddeln :h: hör auf deinen Bauch :h:
 
Danke liebe Sonja... meine Art ist das eigentlich auch nicht... aber hierfür müsste ich mich doch zu sehr verbiegen...
 
Ich danke dir liebe PerditaX...
 
Seit der Stinkansage wird mein Mann nämlich von P komplett ignoriert. Kein Hallo, keine Gratulation zum Geburtstag, ein Weihnachts- oder Neujahrsgruß und auch kein Dankeschön für Geschenke... P geht an meinem Mann vorbei als wäre er Luft.

Wenn das so ist, wird es aber höchste Zeit, dass sich was ändert.

Und das tut es jetzt. Und wie das dann weitergeht, wird sich finden. Das ist nicht deine Baustelle.

Aber loslassen ist nicht leicht. Du verlierst ja deine Tochter nicht, sie kann erwachsen werden und dir neu begegnen. Wenn sie ja freiwillig und ohne Not auf Hotel Mama verzichtet, bist du auch nicht mehr die Frühstücksmamsell.

Das sind halt ambivalente Gefühle, die einem fast zerreißen - das Muttertier und der Ärger, so erbärmlich ausgenutzt zu werden.
Wenn es ein anderer Mensch wäre, was würdest du denken?
Wenn ich dir diese Story erzählen würde, was würdest du mir empfehlen?

In solchen Situationen erstarre ich fast um nicht zu platzen oder sonstwas. Und hinterher fällt es mir schwer, da reinzufühlen, was ich mir wünsche. Aber nur so komme ich wieder aus diesen tiefgekühlten Gefühlen.
 
Oben