Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Das war ja mal wieder ein ausgiebiges Besäufnis!

drunk all in GIF
 
Mo 22.05. (3MAD)
96,0kg +0,1kg
(2280kcal) k28/p126/f187
Wasser 1,4L
 
Donnerstag = Wiegetags
95,0kg
+0,6kg für diese Woche
-1,4kg für den Monat Mai '23
-11,1kg seit 23.Februar '23
-29,4kg seit 02.Dezember '20
 
Ich entdecke nicht nur beim Essen typische Verhaltensmuster, auch in meinem Denken...
Oft lege ich meinen Fokus auf negative Eigenschaften. Statt auch mal das Gute hervorzuheben.
Ich ess auf was ich Lust habe. Ess nur Dinge die nur gut schmecken. Sitz in der Sonne und ess mein Eis, oder ein großes Stück Kuchen mit Sahne...
Genau das ist es doch was ich will!!! 😍
Ich werde meine Gedanken bewusster steuern und auf die positiven Aspekte richten.

So wird ein Schuh draus!
Nicht nach dem Warum suchen, sondern es einfach besser machen. Konzentriere dich auf das Gute, auf das was du wills und was du bereits gut machst.
Alles andere schiebe als "normalen Schwund und Trainingseinheit" beiseite. Es kommt beim Laufenlernen nicht aufs Hinfallen an sondern dass man einmal mehr aufsteht als fällt.
 
Gestern hatte ich einen unschönen Sonnenstich. Eigentlich fing es bereits Freitag mit einem heftigen Sonnenbrand an; gezieltes Sonnenbaden, ohne Sonnenschutz. 🙄 Samstag ging's mit Gartenarbeit weiter, immer mal wieder in der Sonne natürlich ohne Schutz. 🙄 Gestern auf der Kirmes, wieder ohne Sonnenschutz 🙄, war es dann einfach zu viel des Guten. Noch unterwegs hab ich gespürt, dass irgendwas nicht stimmt. Ich dachte halt, spazieren durch die Sonne, wäre ich nimmer gewöhnt. Hab dann zwischendrin immer mal wieder ein schattiges Plätzchen aufgesucht, weil ich es in der Sonne nicht mehr aushielt...
Zuhause ging's mir dann richtig schlecht. Hab mich hingelegt, Wasser getrunken und mit Kühlakkus meinen Kopf gekühlt...
Heute morgen geht's mir deutlich besser.
Wir wollen nachher radfahren und auf's Erdbeerfeld. Ich werde heut definitiv einen Hut aufsetzen! 🙈

Ich hab noch nichts von meiner Küche gehört. Trau mich auch gar nicht so richtig da mal nachzufragen... 😬

Donnerstag wird mein Mann am Fuß operiert. Er bleibt also erstmal ein paar Wochen zu Hause. Was meine Ernährung hoffentlich nicht ausbremst. 🙏

Denn die verläuft gerade ungewöhnlich entspannt. Trotz mangelnder Planung, Vorbereitung und Voraussicht hab ich die letzten Tage keine Probleme. 😊

Ganz offen mit meinen Problemen umzugehen, hilft mir offenbar. 👍

Ich genieße auf jeden Fall diese Selbstverständlich- & Leichtigkeit solange sie vorhanden ist. 😊
 
Donnerstag wird mein Mann am Fuß operiert. Er bleibt also erstmal ein paar Wochen zu Hause. Was meine Ernährung hoffentlich nicht ausbremst. 🙏

Da krieg ich so ein Bild im Kopf: Mann an Krücken - bewaffnet mit Eiscreme - bedroht junge Frau! Zu Hüüüülfe!

Ice Cream Hospital GIF
 
Sonnenstich und Sonnenbrand und trotzdem Radfahren in der Sonne, wenn auch mit Hut?
Ganz offen mit meinen Problemen umzugehen, hilft mir offenbar.
Das finde ich gut, ich kann (will?) es leider nicht.
Alles Gute für den Fuß vom Mann✊
 
Sicher ist der offene Umgang nicht DIE Lösung... und schon gar nicht für jeden... aber mir hilft es... für mich war es richtig mich zu überwinden...
 
Donnerstag wird mein Mann am Fuß operiert. Er bleibt also erstmal ein paar Wochen zu Hause. Was meine Ernährung hoffentlich nicht ausbremst. 🙏
Mit dem operierten Fuß kann er bestimmt ganz schlecht bremsen.^^ ;)
Alles Gute für ihn! Bei deiner guten Pflege kommt er bestimmt schnell wieder auf die Beine.

Ich hab noch nichts von meiner Küche gehört. Trau mich auch gar nicht so richtig da mal nachzufragen... 😬
Ich fühle so mit dir. Wollte auch schon nachhaken und traue mich irgendwie nicht.
Einerseits wollen wir, dass sie schnell geliefert wird und dann sind da doch die Bedenken, ob es auch so passen wird, wie es sein soll bzw. muss.
Wenn das Teil erst mal steht, machen wir beide einen ganz fetten Haken dahinter. ✅ :)
 
Hallo Simone,
was macht der Sonnenstich? Geht es deinem Kopf wieder gut?
Sind die drei Mahlzeiten, die du zu dir nimmst ketogen oder eher Low Carb oder nichts von beidem?

Fühlst du dich momentan wohl mit der Ernährung? Siehst du es eher locker und es läuft oder musst du schon genau schauen, was du da machst.
Ich sehe gerade, du bist immer unter 20 KG.
 
Hallo Miri,
danke der Nachfrage...

Dem Kopf geht's wieder gut. Merke es nur noch wenig... muss mit der Sonne in Zukunft besser aufpassen.

Ernährung läuft entspannt. Kein Grasen, keine Anfälle, keine große Anstrengung... muss nicht viel nachdenken. Was ich esse passt... das ist sehr schön.

Mein Gewicht ist recht stabil... wenn's abends zu spät mit dem Essen wird, geht die Waage natürlich hoch...

Bei den Carbs sind 20g das maximale Ziele, aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. 🙃

Gestern hatte ich ein paar mehr KH. Frische Erdbeeren selbst gepflückt, direkt vom Feld. Das war ok...

Heut gab es einen Döner. Das war jetzt nicht so gut, aber nun ich er gegessen, also Haken dran, morgen mach ich es wieder besser...

Di 30.05. (3MAD)
94,9kg +0,6kg
(1791kcal) k21/p96/f148
Wasser 1,0L
Und dann kam ein Döner 🙈🤷
 
Oben