Muddls Tagebuch :Atkins + Speck weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nimm unbedingt Kakaobutter, Muddl. Dazu Backkakao, auch gerne Zutaten wie Nüsse, Mandeln, Gewürze .... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Ich habe irgendwann vor langer Zeit mal ein Rezept eingestellt, so richtig mit Temperieranleitung, muss ich mal suchen.
 
Oooohhh ! Jaaaahh!!! Da freue ich mich schon auf dein Rezept Banshee!
Danke!
 
So, und hier ein Bild von meiner Mehl-Vergleichsliste:
 

Anhänge

  • Mehlvergleichsliste nach KH sortiert.jpg
    Mehlvergleichsliste nach KH sortiert.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 5
Interessante Liste. Meine Goldleinsamen haben allerdings 0g KH, kaufe die bei DM.
 
So, hier ist nun auch das Rezept: https://www.ketoforum.de/thema/schokoladenherstellung.32505/

Ist allerdings sehr zeitaufwendig.

Wenn du mit einem nicht ganz so perfekten aber durchaus akzeptablem Ergebnis zufrieden bist, kannst du die Kakaobutter auch nur vorsichtig im Wasserbad schmelzen, dann den Rest gut unterrühren und in die Form gießen.

Lecker ist auch etwas Mandelmus mit einzuarbeiten, die Schokolade wird dann aber etwas weicher.
 
Genau, ich habs auch mit Kakaobutter gemacht und einfach im Wasserbad geschmolzen :D
Du solltest die Masse danach bald in den Kühlschrank tun, besonders, wenn du andere Bestandteile drin hast, denn sonst trennen die Phasen sich wieder.
Ich verschütte dann leider die Hälfte, deshalb mache ichs gerade nicht mehr.
 
Hallo Banshee,

Wow!! - danke für das Rezept! Dann muss ich wohl mal einkaufen gehen und schauen, wo ich die Utensilien her bekomme. Für die Zutaten hast du ja schon gute Tipps gegeben. Ich habe einen Simmertopf, aber der scheint ja ungeeignet zu sein. Aber, wenn andere es schaffen die Schokolade zu machen, schaffe ich es auch!

Habt alle einen schönen Rest-Sonntag und eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Muddl
 
Hallo Muddel,

na danke, es geht mir gut. Ich freue mich auch, wenn ich dich und ein paar mir noch Bekannte hier sehe. Ich habe jetzt über drei Wochen Heilfasten hinter mir und es geht mir blendend. So gut ging es mir dabei noch nie. Ich mache weiter. Mal sehen wie lange noch. Dann will ich wieder zu kh-armer Kost zurück kehren. Ich hoffe, wir lesen uns bald öfters wieder.

Liebe Grüße
 
Hach! Seufz!
heute schreibe ich nur einen kurzen Eintrag:
Gewicht und Maße erneut unverändert. :cry: Da bin ich plat(t)eau!:speechless:
Naja, dranbleiben! heist die Devise! :nod:

Muddl
 
Nicht verzagen, das wird schon. Meist kommt nach der Plateauphase ein riesen Rumms und plötzlich geht wieder ganz viel! Also durchhalten, du hast es doch nicht eilig! ;)
 
Nicht verzagen, das wird schon. Meist kommt nach der Plateauphase ein riesen Rumms und plötzlich geht wieder ganz viel! Also durchhalten, du hast es doch nicht eilig! ;)

Jawoll!! Es lebe der "Rummms!!!" ich freue mich schon auf diesen Rumms! :rock:

Fühlt euch alle umarmt. Heute war ein soo schöner Tag, dass ich die ganze Welt hätte umarmen können!
Fühlt euch alle umarmt!:inlove::h::h:

Liebe Grüße!
Muddl
 
Danke Muddl, wirkt schon! :hearteyes:
 
Na Muddl, hat es Rums gemacht? Bei mir schon - siehe mein TB wenn du magst. ich wünsche dir ein schönes We.
 
Liebes Tagebuch....

nee, es rummst noch nicht.. Leider auch bei den Körpermaßen, da ist alles seit 3 Wochenenden unverändert. Ich bin ein wenig vom Weg abgekommen und habe vermutlich in den letzten 6-10 Tagen zu viele Kcal zu mir genommen. Aber nun wiege ich wieder alles schön ab, koche selbst und führe in fddb.info wieder Buch und nun hoffe ich, dass der "Wagen wieder ins Rollen kommt" Berg-ab natürlich. Aber frustriert bin ich kein Bisschen! Ich bin aktuell einfach nur so einfach nur super glücklich!

Juhuu!

Muddl
 
Hallo muddl.... immer mal wieder die alten Hasen hier ;-) ich guck auch immee wieder vorbei. Momentan bin ich wieder auf einem guten Weg. Hatte mir aber auch leider alles alles, was ich damals abgenommen habe, wieder angefuttert.

wie geht's dir?
 
Hallo Muddl, versuch doch mal die GEM WOCHE, für solche Stillstände hervorragend geignet. Und wenn es nur 3 Tage sind, es hilft.
 
Sodele!!

99 Tage Atkins sind um. Per heute scheint das Plateau überwunden zu sein. Die Waage zeigt 800 Gramm weniger an. Das freut die Frau!
Fazit nach 99 Tagen Atkins / bzw nach fast 6 Monaten Gewichtsbeobachtung:
13,2 Kilo weniger zum herum-schleppen
Abnahme an Umfang an den Hüften aktuell 11 cm, am Bauch 9 cm und am Busen 8 cm.
Kleidergröße von 50 auf 44/46 - die Größe 44 ist fast erreicht.
Blutwerte sind wieder im gesunden Bereich (Leberwerte waren nicht optimal, Dauerwert zum Blutzucker im hoch-normal-Bereich))
Ich schnarche nicht mehr, bzw. und wenn, dann nicht mehr so stark.
Meine Fitness ist besser, das kann ich deutlich spüren. Allerdings haben sich meine Messwerte hinsichtlich Aufteilung in Muskelmasse, Fett und Visceralfett Seit Trainingsbeginn am 4. Mai kein bisschen verschoben. Lediglich der Wassergehalt im Körper ist um 2,5 % gestiegen. Dies wurde nach 6 Wochen HIT (Muskeltraining) ermittelt. Das fand ich ein wenig entmutigend. Aber meine Gewichtskurve zeigt doch, wie weit ich schon gekommen bin. Erfolge zu visualisieren ist meiner Meinung nach sehr hilfreich. Anbei meine Kurve.

Gewichtskurve per 21.6.62015.jpg

@Mee
Liebe Mee: schön von dir in meinem Tagebuch zu lesen. Ja, ich kenne das - soo schön abgenommen und überzeugte Atkinsianerin und dann fällt Frau doch wieder zurück in lieb gewordene Ernährungsgewohnheiten und alles ist wieder auf den Rippen. Es ist wie es ist. Wichtig ist, - und dass wissen wir ja alle hier - dass man einmal mehr aufsteht, als man hinfällt.

@kerstin
Hallo Kerstin,
meinst du mit GEM Woche Gemüse?
In der vergangenen Woche habe ich in der Tat sehr viel mehr Salat und Gemüse gegessen und lag mit den KHs zwischen 23 und 30 gramm. Ich denke, ich werde nun in die DGA (Phase 2) wechseln. Das bekommt mir sehr gut. Da ich zusätzlich auch immer das Ziel habe ca 20% weniger kcal aufzunehmen, als mein momentaner Gesamtumsatz unter Berücksichtigung meines Körperprofils ist, fällt es mir zunehmend schwerer, fettreich zu kochen UND mich satt zu essen. Dien Mengen auf dem Teller werden immer kleiner und Gemüse ist immer soo schnell verdaut..

(Und Falls @tiga das jetzt ließt: Eier und Speck hin und her - da ich nen Haschimoto habe, muss ich ganz besonders auf die kcal achten. Mehr als 1850 kcal darf ich aktuell nicht zu mir nehmen, sonst geht das Gewicht auch mit Atkins und in Ketose nach oben.

Ich wünsche euch allen einen super Sonntag und einen geschmeidigen Einstieg in die kommende Arbeitswoche.

Liebe Grüße
Muddl
 
So oft, wie ich schon Tigas nette Umschreibung "Geschmeidige Verrichtung" gelesen habe, war mein erster Gedanke, warum du uns Verdauungsprobleme wünschst :D
Aber dir auch einen schönen Sonntag xD
 
So oft, wie ich schon Tigas nette Umschreibung "Geschmeidige Verrichtung" gelesen habe, war mein erster Gedanke, warum du uns Verdauungsprobleme wünschst :D
Aber dir auch einen schönen Sonntag xD
:blush::rofl::rock:
 
Hallo Kerstin,
meinst du mit GEM Woche Gemüse?

Bin zwar nicht Kerstin, aber ich antworte mal:
Das ist die Geflügel-Ei-Mayo-Woche und hat leider mit Gemüse nix, aber schon mal gar nix zu tun.

.-.-.

Ansonsten denke ich, es ist gut, mehr Abwechslung mit Gemüse hereinzubringen in den Atkins 2, und dafür eher weniger Fett zu nehmen. Ich bin (für mich selbst) von der Ketose nicht begeistert - falsche Auslegungen à la: unbegrenzte Mengen an LCHF haben mir vor ein paar Jahren bei etwa 5000 Kcal am Tag großartige Zunahmen beschert.

Einen schönen Restsonntag wünsch ich Dir

Yvette
 
Oben