Mücken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WATGirl86

Stamm Mitglied
Registriert
19. Jan. 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hm... das ist jetzt vielleicht eine total blöde Frage, aber kann es sein das durch die Ketose das Blut nicht mehr "schmeckt"?
Waren bei dem Wetter schon oft am See oder saßen draussen alle wurden von Mücken zerstochen, nur ich noch nicht... sonst ziehe ich die Mücken immer magisch an :)
Kann das vielleicht mit der Ketose zusammenhängen?

Liebe Grüße
Steffi
 
Hey,wo jetzt wo Du es schreibst,fällt es mir auch auf: noch kein Stich dies Jahr.Vielleicht stinkt den Mücken die Ketose wirklich.:???:
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wohne nah beim Fluss und bin sonst immer total verstochen, aber dieses Jahr hat mich noch keine einzige Mücke gestochen. Ich schieb das auch auf Atkins :)
 
Ich hat leider schon Stiche......
 
weis zwar nicht ob ich in ketose bin aber bei meiner ernährung müsste ich eigentlich schon... naja trotzdem mich hat diese nacht ne mücke regelrecht aufgefresse... aber wir wohnen am see und ich scheine wohl ein leckerbissen für insekten zu sein, da hat sich wohl auch durch lc nix geändert :-(
 
Ihr werdet lachen, über das habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht.

Bin letztens mit meinem Schatz spazieren gegangen (durch nen Wald). Da hab ich noch zu ihm gesagt: Theoretisch hab ich ja kein süßes Blut mehr, wo die Mücken drauf losgehen könnten. Mich hat leider so ein Vieh erwischt..........und woran lag´s? Genau an dem Tag hab ich Zucker in mich hinein gescheffelt!!
Wer weiß? Hätte ich nicht gesündigt, dann hätte mich das Mistvieh auch nicht gestochen!!!!!!!!:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Also mich stechen die Mücken wie jedes Jahr extrem mit oder ohne Ketose, würde mich freuen wenn die dinger mal ihre sauger von mir lassen würden :)
 
Also meine Meinung aus eigener Erfahrung ist, seit froh wenn Euch
ab und zu eine Mücke sticht.
Mich hat jahrelang, so 7 Jahre mind. wenn nicht länger, keine einzige
Mücke gestochen. Weiß der Henker warum, ich habs nie rausbekommen.
Als mich nach so langer Zeit zum ersten Mal dann doch wieder eine
Mücke lecker fand, hat sich innerhalb von 3 Tagen mein gesamter
Unterschenkel entzündet. Der Kreis um den Stich war erst nur 5-Mark-Stück
groß, aber man konnte fast dabei zusehen, wie es immer größer wurde.
Die Antibiotika darauf waren so heftig, dass ich eigentlich hätte einen
Krankenschein kriegen müssen, ich war gute 5 Tage verwirrt.
Arzt hat mich nachher erst gefragt wie es mir ergangen ist. Blödmann
hätte mich ja mal warnen können!
Ich habe einige Jahre gebraucht, bis mein Körper sich wieder an Mücken-
stiche gewöhnt hat.
Mir hat damals jeder geraten meine Fenster zu verhängen, mich gegen
Mücken einzureiben und all son Driss. Neee, ich habe genau das Gegenteil
gemacht und sie angelockt, damit mein Körper wieder Abwehrstoffe bildet.
Habe auf die Entzündungen immer Honig drauf getan und ein Pflaster drüber
geklebt. Keine Salbe hat geholfen, die Stiche wurden trotzdem größer.
Heute habe ich wieder "normale" Mückenstiche...
Also ich lass mich lieber Stechen... Und wenn keine kommt, dann lock ich sie! ;-)
Ja ein wenig schizo bin ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nun 2x gestochen worden, habe aber auch das Gefühl,
daß es weniger ist als sonst, denke auch, daß es mit Atkins zusammenhängt.

Mein Zwerg ist zwischenzeitlich schon sehr verstochen, Männe und ich
eigentlich nicht.
 
Hi,

die Mücken stechen nicht weil denen dies oder jenes Blut schmeckt, es soll an der Körpertemperatur liegen, also Menschen die hohe Köfpertemperatur haben werden viel eher gestochen....

Grüße

Anna
 
aus "Zeit" Wissen:

"
Stechmücken setzen unterschiedliche Sinne ein, um sich ihre Opfer auszusuchen. Aus der Ferne folgen sie besonders den farblichen Reizen. Ist ein potentielles Opfer entdeckt, benutzen die Mückenweibchen - nur sie stechen - ihren sehr feinen Geruchssinn. Die Erkenntnisse über die olfaktorischen Präferenzen der Mücken sind noch sehr lückenhaft, aber es gibt einige Anhaltspunkte: Aus der Nähe orten die Insekten den Menschen anhand des Kohlendioxids, das er beim Atmen von sich gibt. Wen sie dann stechen und wen nicht, hängt von den individuellen Ausdünstungen ab, also vom Schweißgeruch, der aber nichts mit der Zusammensetzung des Blutes zu tun hat. Insbesondere Buttersäure scheint Mücken wild zu machen. Aber auch auf manche Parfums würden die Insekten fliegen, berichtet der Mückenexperte Michael Henn von der Uni München. Andere Gerüche wiederum stoßen Mücken ab - darauf basieren die natürlichen und künstlichen Antimückenlotionen. Christoph Drösser

und von einer ARD Seite
:

Menschen und Mücken - Gibt es "süßes Blut"?

Obwohl es so plausibel erscheint – vom Geschmack des Blutes lassen sich die Mücken nicht leiten. Es ist der Geruch, der sie zu ihrer Mahlzeit führt. Und das in mehreren Stufen, denn über größere Entfernung riecht die Mücke vor allem den Atem ihres Opfers. Wenn sie näher herankommt, sondiert sie den ganzen menschliche Duftcocktail der Haut und geht auch nach der Wärme, denn so ortet sie den Körper und verschiedene Körperteile. Sie sucht sich gut durchblutete, leicht zugängliche Hautstellen. Noch einmal misst sie dort die Wärme, denn daran erkennt sie, wo Blut fließt. Forscher haben herausgefunden, dass vor allen Dingen die Milchsäure, ein Bestandteil des natürlichen Hautgeruchs, Menschen attraktiv macht für Mücken. Die Milchsäure ist unter anderem in unserem Schweiß enthalten, und manche Menschen haben mehr Milchsäure auf der Haut als andere- so ziehen sie die Mücken an
 
hm...auf jeden fall interessant ;-) hab immer noch keinen Stich und wir waren jetzt schon zigmal am wasser und draussen sowieso....ich finds gut.
bei mir hat sich früher mal ein mückenstich entzündet, musste aufgeschnitten werden (autsch) seit dem ruft mein freund schon immer das sondereinsatzkomando wenn ich nen mückenstich habe *lach* aber das braucht er ja vielleicht jetzt garnichtmehr
 
Moin,
Habe auch weniger Mückenstiche als sonst , ausser 1 Stich auf die rechte po backe letzte Nacht,das kommt davon wenn mann Nackt schläft(selber Schuld)
Gruss Fly-Spy
 
Ich hab dieses Jahr tatsächlich noch keinen Mückenstich abgekriegt :shock:
Interessant...
 
Muss das Thema doch mal wieder aus der Versenkung holen, denn ich habe es einige Tage beobachtet und es ist anscheinend tatsächlich so, dass die Ketose das Blut für die Mücken unappetitlich macht. Ich wurde früher, zu meiner High Carb/Zuckersucht Zeit IMMER total zerstochen. Wenn irgendwo eine Mücke war dann stürzte sie sich immer auf mich. Ich habe sehr darunter gelitten, denn es entzündete sich, tat sehr weh...
In den letzten Tagen hatte ich immer mehrere Mücken im Zimmer nachts und beim Einschlafen merkte ich wie sie um meinen Kopf und meine Arme kreisten, eine setzte sich sogar auf mich aber... SIE STACH NICHT ZU! KEINE stach zu!
Ich habe weiter nachgeforscht und erfahren, dass Mücken süßes Blut mögen. Also Menschen bei denen genug Blutzucker vorhanden ist. Ketarier Blut, welches eher Fett enthält, verschmähen sie daher.
Ist das nicht super???!!!!:) Weiteres PRO für die Ketogene Ernährung!!!
 
Das mit dem süßen Blut ist ein Märchen
 
Das mit dem süßen Blut ist ein Märchen
Kann sein. Habe ich auch beim Recherchieren gelesen. Aber dass ich mich durch die Ketose vom Mücken-Lieblingsgericht zu Mücken-Brechmittel entwickelt habe, das ist schon beachtlich und muss daran liegen. Es ist ja exakt seit ich in die Ketose gekommen bin so. Habe es genau protokolliert.
 
Also mich haben die Viecher nach wie vor zum fressen gern. Da hat sich nach fast 3 Monaten ketogener Ernährung nix dran geändert.
 
Bei mir hat es erheblich abgenommen (seit meine Frau neben mir schläft ;) )
 
Oben