Müdigkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexK

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
ich mache seit 3 Wochen eine erfolgreiche Diät und bin von 112 nun auf 105 kg, Low Carb mit regelmässiger Bewegung.

Seit ich die Diät mache, Alkohol Null, mehr Bewegung an frischer Luft also lange schnelle Spaziergänge und früh ins Bett gehe, bin ich schon morgens hundemüde und energielos. Schaffe nix, könnte um 9 schon wieder ins Bett gehen.

Watn dat?
 
Ist völlig normal, der körper braucht nun mal seine zeit.

Es geht hier immerhin um eine radikale umstellung des stoffwechsels,
die symptome werden aber immer weniger, die umstellung der leber
dauert erfahrungsgemäss zwichen 6 wochen und 3 monaten.:cry:

Also, ein bisschen geduld!:cool:
 
Mach mal vor dem Schlafen gehen einen ausgedehnten Spaziergang mit einem etwas rascheren Schritt bevor du zu Bett gehts ohne das da nachher etwas ißt. Das sollte die Wachstumshormonausschüttung anregen und deinen Schlaf ein wenig erholsamer machen.
Wie gut die Regeneration im Schlaf funktioniert hat nicht immer etwas mit der Länge des Schlafes sondern mit der Qualität des Schlafes zu tun.

lg
 
Wieviele KH isst du denn abends?

In Ketose bin ich morgens und nach wenig Schlaf sowas von munter. Das war damals echt erstaunlich.
Seit ich mehr KH esse, wirds wieder schwieriger.
 
Wenn du glaubst das eine Abnahme von 7kg in 3 Wochen nicht anstrengend ist,
und müde macht, dann träumst du aber gewaltig. :cool:
 
Möglicherweise läuft da schon längst ein Sparprogramm - Müdigkeit und Trägheit erschweren den Bewegungsdrang und das verbraucht nämlich weniger Energie. Wird auch über die Schilddrüse gesteuert.
Dann würde dann ein regelmäßiger Refeed gut helfen - also 1 x pro Woche den Gesamtumsatz futtern, natürlich sauber zur Diät passend (kein Ladetag!)
 
Deine probleme kenne ich.. bin manchmal auch total müde. was mir hilft ist grüner tee. der macht fit und er soll entwässern und den stoffwechsel anregen (ob das stimmt weiß ich nicht, aber allein der glaube an etwas hilft ja schon & fit bin ich damit auf jeden fall)! :) wenn ich merk ich bin total schlaff ess ich auch einen tag mehr (etwas fisch oder etwas mehr vollkornbrot, also so dass ich mich eigentlich noch an den diätplan halte). danach habe ich meist mehr energie.
 
Oben