Muffins/Donuts oder Waffeln / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirko

Mitglied
Registriert
01. März 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hier ein Rezept für Muffins oder Donuts, welche man auch in Phase 1 essen darf:

3 EL Butter schmelzen (Mikrowelle)
3 EL Eiweißpulver (Neutral oder Schoko)
9 EL Wasser
4 EL Gehackte Haselnüsse
0,5 - 1 TL Backpulver (Hat KH´s)
6 TL Flüssigen Süßstoff (Wenn süßer gewünscht 8 TL)
3 Eier
3 bis 4 EL Kakaopulver (ohne Zucker - zum Backen)

Das ganze in ein Gefäß geben und gut durchmixen. Danach in eine Muffin oder Donutform geben (meist 6´er, antihaftbeschichtet) und dann bei 200°C für 15 Minuten in den Backofen (Unter- und Oberhitze).
Danach gut abkühlen lassen und geniessen.
Das wars schon. Schmeckt prima zu Kaffee (koffeeinfrei natürlich)
Die Mischung geht auch prima um Waffeln im Waffeleisen zu machen.
Diese Menge reicht aus für zwei bis drei Personen, sprich sechs Donuts oder Muffins. Anstatt der gehackten Haselnüsse kann man auch andere Zutaten nehmen und ein bisschen experimentieren. Mandeln oder so...

Viel Spaß beim probieren!
 
Re: Muffins/Donuts oder Waffeln Phase 1

Mirko schrieb:
Hier ein Rezept für Muffins oder Donuts, welche man auch in Phase 1 essen darf:

3 EL Butter schmelzen (Mikrowelle)
3 EL Eiweißpulver (Neutral oder Schoko)
9 EL Wasser
4 EL Gehackte Haselnüsse
0,5 - 1 TL Backpulver (Hat KH´s)
6 TL Flüssigen Süßstoff (Wenn süßer gewünscht 8 TL)
3 Eier
3 bis 4 EL Kakaopulver (ohne Zucker - zum Backen)

Sorry aber Nüsse sind bei Atkins wirklich erst ab Phase II drinn. Ebenso das Brot, welches Du an anderer Stelle für Phase I empfohlen hast. Auch wenn es relativ wenige Mengen KH sind. Diese KH´s hat Atkins ja bewußt für die ersten zwei Wochen gestrichen. Der Körper nimmt sie schneller auf, als die KH´s von z.B. grünen Salaten.
Hey! Verführ hier niemanden. :wink: :D

LG Miri 8)
 
Da hast Du wohl recht aber ich hab trotzdem 5,1 Kg weniger in 19 Tagen auf den Rippen. :D
Da muß jeder selbst wissen was bei ihm geht und was für "Gelüste" er hat. Natürlich kann man die Nüsse weglassen. Schmeckt auch so sehr lecker... :lol:

LG Mirko
 
Klar reagiert jeder Körper anders. Aber wenn man schon extra dazu schreibt Phase I , dann sollte man sich auch an die richtigen Vorgaben halten. Ansonsten kann man besser "LC frei nach Schnauze" oder eben eine höhere Phase angeben. Am Anfang bin ich durch solche Sachen total verwirrt worden.^^
Da schrieb jemand in nem anderen Forum Suppe mit Schmelzkäse ist Phase I geeignet. Dummerweise kommen durch solche Sachen immer mehr Fehler zusammen und dann stellt sich halt der Körper nicht wirklich optimal ein.

;) Meins doch ned bös.
Miri
 
Habs grad ausprobiert - schmeckt klasse. Aber bei mir wird das ganze beim Backen immer flüssiger als ich dachte....

Woran kanns liegen ? Zuwenig Eier ? Zuviel Backpulver ?
Wie sind denn so die Back-Grundlagen - kenn mich da echt nicht aus.....
 
Extrem lecker. Details zu meiner Zubereitung:

- Eiweißpulver Stratiatella von DM
- Statt Backpulver Eischnee geschlagen
- 6 TL Süßstoff waren mir zu viel - 5 TL versuchen beim nächsten mal
- 3,5 EL Kakao waren bei mir genau richtig (evtl 3 versuchen, schmeckt ganz leicht bitter)
- In Cloer Waffelautomat je zwei EL Teig pro Waffel, Stufe 1,5 von 5, genau 1 Minute.
 
Oben