Mushroom & Cheese Steak - 5,4g KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

digital

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Mushroom & Cheese Steak

Mushroom-Cheese-Steak_s.jpg


210g Rinderfilet
100g Eisbergsalat - 1,6g KH
65g Tomate (1 halbe große) - 1,7g KH
50g Chester frisch (Cathedral City) - 0,05g KH
15g rote Zwiebel klein (1 Stück) - 0,75g KH
65g Champignons (TK) - 0,25g KH
1 EL Olivenöl
1 TL Pfeffer - 1g KH
2-3 gestrichene TL Meersalz

510g Zutaten
5,35g KH
75g P
36,5g F
677 kcal

- Dickes Rindersteak von jeder Seite 1,5 min. heiß in Olivenöl anbraten, vor dem Umdrehen salzen (1 TL) und pfeffern (1 TL).
- Inzwischen Salat in große Stücke reissen und auf Teller anrichten, Tomate in halbe Scheiben schneiden und dazu geben.
- Steak herausnehmen und in ca. 4 cm lange Streifen schneiden, es sollte innen noch rot bis rosa sein.
- Champignons und in halbe Ringe geschnittene rote Zwiebel in den Olivenöl-Steak Sud geben und 2 Minuten mit 1 TL Salz anschwitzen.
- Steak nochmals dazu geben und Chester Käse in kleinen Scheiben ebenfalls dazu geben, für 30 sek auf dem Herd mit dem Sud durchrühren, danach auf Salatblättern anrichten, Restsud darüber geben, nochmal 1 TL Meersalz darüber streuen.

man kann es sicher noch schöner anrichten, aber es schmeckt soooo geil ;) besser als jeder Burger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mushroom & Cheese Steak - 5,4g KH

Ich würde einfach alle Zutaten die kein Fleisch sind, durch Fleisch ersetzen.
Um die 500 g Fleisch sind in etwa die Menge bei der ich das Gefühl habe etwas gegessen zu haben ;)
In dem Rezept ist zu viel KH-haltiger Ballast
 
AW: Mushroom & Cheese Steak - 5,4g KH

Wie meinst du das genau?
Laut atkins soll man mind. 10g kh durch gemüse zu sich nehmen täglich, max 20g kh insg.
Ich finde die 5,4g kh die nur aus gemüse bestehen in dem fall sehr nützlich für eine warme mahlzeit. 75g protein sind auch nicht gerade wenig für eine von mehreren mahlzeiten am tag wenn man kein super sportler it und man soll es mit fleisch auch nicht übertreiben. Man ist jedenfalls satt nach der mahlzeit.
 
AW: Mushroom & Cheese Steak - 5,4g KH

da sind ja nichtmal Chilis drin, wo soll denn der Geschmack herkommen?
 
AW: Mushroom & Cheese Steak - 5,4g KH

10 g KH durch Gemüse schaffe ich nur in der Woche, nicht am Tag, aber ich habe ja auch mit Atkins nichts am Hut ;)
 
Oben