Mutwillig geplante Sünde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lila0

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
Nun ist es bald so weit: Seit dem 13. Sept war ich problemlos brav (20kh / Tag maximal) - heute wird sich dies ändern. Und zwar so richtig und nein ich schäme mich jetzt nicht deswegen. >:)
Ich geh zum Weihnachtsmarkt, dort gibt es selbstgebackene Lebkuchen überzogen mit weißer Schokolade. So einen hol ich mir jedes Jahr und heuer eben auch. Ich freu mich drauf. :)
 
AW: Mutwillig geplante Sünde

Lass es dir schmecken.

Aber Sünde ist das keine (wenn es denn sowas wirklich geben sollte, aber ich habe mit religiös überfrachteten Begriffen so meine Probleme und das spielt ja jetzt keine Rolle).

Du darfst sowas essen, besonders dann, wenn du es geplant hast. Was spricht denn dagegen?

Vergiss den Glühwein dazu nicht ;)
 
AW: Mutwillig geplante Sünde

Da hast Du recht, der Begriff Sünde ist nicht ideal, da mit falschen Assoziationen besetzt. Andererseits hat er sich in diesem Kontext mittlerweile eingebürgert so dass auch Atheisten ihn schamlos verwenden dürfen. :)

Nein es spricht gar nichts dagegen. Es wird nur das erste Mehl und gleichzeitig der erste Zucker für mich seit langem, ein bisschen komisch komme ich mir dabei schon vor weil ich eine leichte Aversion dagegen entwickelt habe. Aber egal, ich weiß es wird munden.
Glühwein, naja man muss es ja nicht übertreiben. :)
 
AW: Mutwillig geplante Sünde

Das mit den Aversionen kann ich verstehen.
Ich habe neulich Donuts mit Schokoüberzug und Muffins gegessen.
Das war schon fast eklig.

Mein Verlangen nach solchem Süßkram ist dadurch nur weiter gesunken.
An den Feiertagen wird es auch Christstollen und die eine oder andere Marzipankartoffel oder Weihnachtsmandel geben.
Da bin ich auch schon gespannt ob es mir noch schmecken wird. Früher mochte ich das Zeug
 
AW: Mutwillig geplante Sünde

Hallo ich bin Neu hier und freue mich zu sehen, dass es auch bei Atkins durchaus Mitglieder gibt die sich mal was gönnen. Ich bin zwar noch nicht lange dabei 3 Wochen aber ich habe trotzdem vor mir in der Weihnachtszeit auch einmal was zu gönnen...vllt eine Crepe mit Nutella und Glühwein :wow:
Ich weis, dass man das in der ersten Zeit nicht machen sollte und wenn man wirklich Erfolg haben will muss man auch mal durch aber ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich immer genau an den Plan gehalten und wenn ich dann doch einmal einen Ausrutscher hatte, hab ich die Ganze Diät über den Haufen geworfen und wieder angefangen KH´s in mich reinzustopfen. Diesesmal möchte ich es anders angehen und mit den Sünden auch leben und mir diese verzeihen können.

Ich wünsche dir einen Genussvollen Weihnachtsmarkt. >:)
 
Oben