Nährstoffverteilung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HeikeX

Aktives Mitglied
Registriert
22. Feb. 2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Ort
Schiffweiler
Name
Heike
Größe
168
Gewicht
87
Zielgewicht
70
Diätart
Atkins
Hallo,
Ich weiß jetzt, dass der Fettverbrauch höher sein soll als KH und Eiweiß zusammen.
Aber wieviel Eiweiß sollte ich essen ?
Gr. 168
87 kg
Danke
 
IN unter 20 g
Mehr Fett als Eiweiß
Iss bis du satt bist.

Da gibt es keine Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
2g pro kg Zielgewicht
...das wären ja bei HeikeX 140g Eiweiß täglich! Ich gebe mir Mühe nach Möglichkeit unter 100g Eiweiß am Tag zu bleiben, da ich gelesen habe, das zuviel Eiweiß wieder in KH umgewandelt wird, und gelten die 2g pro KG nicht allerhöchstens für Extrembodybuilder?
Abgesehen davon, wenn sie 140g Eiweiß, 20g KH (mal angenommen die werden voll ausgeschöpft) isst, sollte es ja trotzdem mehr Fett als Eiweiß und KH zusammen sein, mal angenommen es werden dann nur 20g mehr, also 180g, Fett gegessen, dann sind wir bei Tageskalorien von insgesamt 2330. Ich glaube das ist dann, Ketose hin oder her, doch ein bißchen zuviel um abzunehmen.

Haut mich nicht, wenn ich Quatsch erzähle, aber ich denke Eiweiß so um die 70 - 90g am Tag reicht völlig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wieder sehr individuell...

da du ja gerne Zahlen haben willst mal ein Beispiel: Du willst pro tag 1600 Kcal essen. 70% sollten aus fett kommen und der Rest KH und EW zusammen.

Das wären dann:
1120 Kcal aus Fett = 124g Fett
480 Kcal für EW und KH = 115g EW. 20g KH

Mal so als richtwerte. Du kannst natürlich auch problemlos auf 75 - 80% Fett gehen, musst das dann aber vom EW abzihen.
 
140 g Eiweiß wären für Sportler auch kein Fehler. Ohne Sport bringt viel Eiweiß aber auch nicht wirklich was (außer Probleme mit den Nieren)
Im Moment hat sie ja noch einen recht ordentlichen Energiebedarf, weshalb sie einiges essen kann. Sie wird nicht in die Verlegenheit kommen, zu wenig Eiweiß aufzunehmen. Einfach nur richtige Lebensmittel essen und dabei den Schwerpunkt auf Fett lenken.
Dafür muss man nicht an der Stange Frittierfett knabbern oder Öl trinken.
Wenn man Geflügel isst, dann am Besten mit Haut und nicht nur die mageren Filets. Bei Fisch gilt dies analog. Man kann versuchen dort das fehlende Fett durch eine selbstgemachte Mayonnaise zu ergänzen. Ich finde das aber eher mühsam, weil man recht viel Mayo braucht.
Du willst pro tag 1600 Kcal essen.
Wobei das eben einfach zu wenig ist. Das wäre unter ihrem Grundumsatz!
 
Wobei das eben einfach zu wenig ist. Das wäre unter ihrem Grundumsatz!
Kennst du das Wort "Beispiel"?
Was sie sich nun als Tageskalorien ausgesucht hat weiß ich nicht. Das sollte ja nur ein Anhaltspunkt sein, für die Leute, die am Anfang noch "genaue" Zahlen haben wollen.
:)
 
Oben