Nährwerttabelle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Überblick über die Kohlenhydrate einiger Speisen und Getränke...

Bitte bei allen Produkten noch mal extra auf Zucker achten

Nährwerttabelle

Angaben für 100g essbaren Anteil

Gemüse


Artischocken 2,6
Aubergine 2,7
Blumenkohl 2,3
Brokkoli 2,5
Chicoreé 2,3
Chinakohl 1,3
Eisbergsalat 1,9
Feldsalat 0,7
Frühlingszwiebeln 3,0
Grünkohl 1,8
Kohlrabi 3,7
Kopfsalat 1,1
Möhre 4,8
Olive, grün, mariniert 1,8
Paprika, grün 2,9
Paprika, rot 6,4
Radieschen 2,2
Rosenkohl 3,8
Rote Beete, Konserve 10,0
Rotkohl, Konserve 9,0
Sauerkraut 4,0
Spargel 2,2
Spargel, Konserve 2,0
Spinat 0,6
Tomate 2,6
Tomate, Konserve 2,7
Wirsing 2,4
Zucchini 2,0
Zuckermais, Konserve 11,6
Zwiebel 5,0

Pilze

Austernpilze 0
Champion 0,6
Champion, Konserve 0,5
Pfifferling 0,2
Pfifferling, Konserve 0,2
Steinpilz 0,5

Obst

Ananas 12,4
Apfel 11,4
Mandarine 9,0
Aprikose 8,5
Avocado 0,4
Banane 20,0
Beerenobst 8,0
Birne 12,4
Kiwi 9,0
Papaya 2,4
Pfirsich 9,0
Süßkirschen 13,0
Wassermelone 8,0
Weintrauben 16,5

Nüsse

Cashewnuss, gesalzen, geröstet 19,0
Erdnuss 8,0
Erdnuss, gesalzen, geröstet 9,4
Haselnuss 11,4
Macadamiannuss 4,4
Mandel, süss 3,7
Paranuss 3,6
Pistazien 11,5
Pistazien, gesalzen,geröstet 15,5
Sonnenblumenkerne 12,0
Walnuß 12,0

Milch und Milchprodukte

Buttermilch 4,8
Créme fraiche 30% 3,0
Dickmilch 3,5 % 4,0
H-Milch 3,5 % 4,6
Kondensmilch 4% 11,0
Kondensmilch 7,5% 9,5
Milch, entrahmt1,5% 4,6
Milch, entrahmt 3,5% 4,5
Schmand 3,4
Saure Sahne 10 % 4,3
Süsse Sahne 30% 3,4
Speisequark 40 % 3,1

Brie 45 % 0
Brie 60 % 1,0
Butterkäse 50 % 0
Camembert 30-50 % 0
Edamer 45 % 0
Frischkäse 65% 0
Gouda 40% 0
Mascarpone 3,5
Mozarella 0
Parmesan 0
Schafskäse 0,5

Eier

Eigelb, roh 0,3
Eigelb, klar 0,7
Hühnerei 0,7
Rührei 0,6
Spiegelei 0,4
Hühnerei 48 g 0,2
Hühnerei 58 g 0,3

Fleisch und Wurst

Kalb, mittefett 0
Rindfleisch, mittelfett 0
Schweinefleisch, mittelfett 0
Huhn 0
Pute 0
Speck, durchwachsen 0
Bockwurst 0,2
Bratwurst 0,4
Fleischwurst 0,1
Mortadella 0
Mettwurst 0
Sülze 0,8

Getränke



Cola kalorienreduziert 0,5
Früchte Tee 0,2
Kakaopulver, entölt 11
Kräutertee 0,5
Mineralwasser 0
Schwarzer Tee 0,1
Bier alkoholfrei 5,4
Doppelbock 4
Light-Bier 2
Pils, Export hell 3
Weizenbier 3
Weißwein, trocken 0,5

Gewürze

Essig 0,6
Gemüsebrühe 0,4
Kräutersalz 3,6
Senf 6
Tomatenketchup 21,6
Ketchup Diät 12,7
Mayonnaise 80% 4
Salatmayonaise 50 % 3,3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mayo. ist aber aus der Tube?
Was ich nicht verstehe, normal haben die Sachen mit weniger Fett mehr KHs (50%......80%) ist das bei der Mayo nicht so?

Selbergemachte düfte doch fast keine KHs haben (Essig)?


Also hab nachgeschaut, die THOMY Delikatess-Mayonnaise hat 0 KH laut deren Angaben

schau mal unter www.thomy.de
 
Hallo Steroh!
Welche Mayonaise kann man eigentlich essen? Ich habe mal im Supermarkt geschaut, die Markenprodukte wie Thomy oder Kraft haben alle Zucker drin. Habe zwar eine mit Süßstoff entdeckt, aber mit den ganzen Zusatzstoffen bin ich mir nicht sicher (modifizierte Stärke, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl).
 
bei den meisten makenprodukten sind die nährstoffangaben mit draufgedruckt, wenn die majo dann was weiß ich 3 KH/100g hat ist das ja auch noch ok, auch wenn zucker drinnen ist,...
mehr wie 100g wirst du wohl kaum am tag essen :)
 
also wie du schon selber geschriebe hast gibt es schon welche ohne Zucker, muss man nur suchen, wichtig wäre Zuckerersatzstoffe ohne OSE Endungen...Also meist ist es Saccharin...ich hab hier eine Noname Mayo...Lieber danach schauen und auf die Sichere Seite gehen ;-)
 
Ist das dann in der 1. Phase Atkins abzuraten?

Habe heute meinen ersten Tag und mein Tag beginnt schon immer mit Früchtetee. Ohne Frühstück. Hatte eben ein Stück Gouda und trinke halt meinen Tee.
Ca. 1,5 Liter pro Tag. Muss ich jetzt etwa darauf verzichten? Das wäre mein Tod.
 
hallo D@ny

ich weiss jetzt nicht genau ob das die angaben für 100 g oder für einen beutel sind. Ich denke wenn du dir morgens mal ne tasse mit süsstoff trinkst ist das nicht so schlimm, jedoch 1,5 liter am tag wäre wohl nicht so gut. Schau doch einfach mal auf die packung ob da was steht, wieviel genau ein beutel hat.
 
Auf der Packung steht nix. Nur, dass ein Beutel 2,75g hat.

Wenn sich das o.g. wirklich auf Gramm bezieht, wär das ja kein Ding. Trink ja nur 3 Beutel (auf eine Kanne) am Tag. Und das auch ohne Zucker, ich trink den so.
 
also wenn es pro beutel ist dann ist das ja nicht so schlimm aber wenn es pro 100g gemessen wird dann ist das natürlich schon viel...mhh vielleicht kann da jemand helfen ? mal lieb frag? :)
 
Was ist denn nun mit meinem Tee? Jetzt sitze ich hier schon wieder vor meiner Tasse und weiß nicht, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss, oder ihn genießen darf :cry:
 
uiiiii Klasse klasse klasse

Danke Dir. Dann ist an meinen 3 Beuteln ja nichts auszusetzen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht dunkellila werde
 
Hi...könnte man nicht Mayonnaise selbst machen?Vielleicht hat ja einer von euch(vielleicht Dixiefee?) eine Idee!Liebe Grüssis,Wuschel
 
Es gibt auch Mayonnaise aus Rapsöl, die hat so gut wie keine KH.
 
hi,
ich habe mir heute morgen hagebutten tee gemacht u ihn dann vor lauter kh - angst weggegossen u mir pfefferminz tee gemacht. ich wollte zink u vitamin c brausetabletten nehmen, konnte diese jedoch nicht trinken, da dort fructose angegeben war. auf den tabletten zum schlucken steht stärke u gelantine, darf ich diese zu mir nehmen?ich verzichte in phase I komplett auf salat,obst u gemüse, ist das schlimm. meine ketostix sind dunkel lila u ich will nicht riskieren aus der ketose zu fallen.
danke für eure antworten. gruß miri
 
also ehrlich gesagt frage ich mich jedesmal wenn ich sowas lese ob ihr euch vorher überhaupt auch nur ansatzweise mit dieser Ernährungsweise auseinandergesetzt habt oder einfach wie dooff drauf los legt ohne irgend eine Ahnung zu haben.Tschuldigung wenn das sehr kritisch klingt aber du müßtest eigentlich wissen das du selbst in Phase eins mindesten 20g Khs zu dir führen solltest,in Form von grünem Gemüse(Salat,Zuchini usw.)
 
Kommt immer drauf an welches Atkins Buch man gelesen hat, bei mir steht komplett auf KH verzichten. Und um 20 KH mit Salat zu erreichen muß man ja schon 2 kg futtern :wink:

Ich hab mich in Phase I auch so ernährt und auch den Salat weggelassen da ich den eh nicht sonderlich mag. Geringe Mengen KH nimmt man zwar auch in Phase I durch verschiedene Sachen auf aber die sind vernachlässigbar klein.
 
mannnn, kh-killer - sei nicht so krass und ätz die neuen nicht so an! jeder muss erst den richtigen weg finden - manche eben während sie ihn schon beschreiten!
an alle neuen... liest euch so viel wie möglich die foren-themen durch oder geht über die suchoption zu bestimmten themen. alles ist mehr oder weniger irgendwo schon mal besprochen worden.
grüssi
:winke:
 
Pitchi schrieb:
Es gibt auch Mayonnaise aus Rapsöl, die hat so gut wie keine KH.

Hallo Pitchi,

tja du entkommst mir nicht :lol:

Wo bekommt man das Rapsöl den her (Hersteller wäre auch nicht schlecht).

LG Elke
 
Also meins heißt Rapso und ist von der VOG AG....kauf ich bei Marktkauf.
 
Oben