nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mmoder

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Ort
Celle
Hallo leute,

Bin in der 3. Woche anabole diät und habe seit 3 tagen durchfall..ich weiss nicht wie ich ihn stoppe..
Wodurch kann dass kommen? Zuviel fett? Ich hab genug vitamine und balaststoffe. Käse esse ich nicht soviel.in der woche gönne ich mir wackelpudding mit süsstoff.

Würd ungern unterbrechen, muss aber den durchfall stoppen. Hoffe ihr ein paar tips. Danke

Lg
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Zuviel Fett oder zuviel Eiweiß - haben wir beides schon gehört. Dazu müssten wir wissen, was du so isst. Hat sich das vor 3 Tagen geändert?

Ein Infekt wäre auch mögich.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Arzt.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Zuviel Fett oder zuviel Eiweiß - haben wir beides schon gehört. Dazu müssten wir wissen, was du so isst. Hat sich das vor 3 Tagen geändert?

Ein Infekt wäre auch mögich.

Danke für die antwort.
Freitag: schinken,mayonaise,feldsalat.
Wiener würstchen,mayo,rucola.
Mandeln.
Hähnchen mit serano, 250 ml götterspeise

Samstag: spiegeleier mit speck.
Pecanüsse.
Thunfischboden mit schinken,mozarella
Bratwurst, champignons,rucola

Alles mit oliven oder rapsöl.

Keine bauchschmerzen, einfach nur durchfall.
Trinke jetzt viel tee..
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Trink mal nen halben Tag gar nichts.
Essen ist auch sinnlos.
also vielleicht Mittags die Nahrungsaufnahme einstellen.
Ich habs, dass wenn ich diesen Tip "viel trinken" bei Durchfall beherzige, dass jedes Glas Wasser nach ner halben Stunde durchgereicht ist.
Wenn ich aber dann einfach nichts zu mir nehme, Trinken nur, wenn wirklich Durst, ist nächsten Tag alles normal. Morgens einfach gucken, ob das Glas Wasser wieder durchläuft ;-)
Ansonsten trinke Elektrolyt. Kauf die einfach Oralpädon in der Apotheke, dann kannst du nichts falsch machen im Kalium-Natrium-Verhältnis.
Problem an Durchfall ist nämlich meist nicht Wassermangel, sondern Mineralausschwemmung.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Habe vor Kurzem festgestellt, dass Oralpädon viele KHs hat. Aber es müsste noch Elektrolyte geben ohne Glucose. Suche die noch für meine Urlaubsapotheke.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Hmmja, 17,8g Glucose auf einen Liter. Aber Elotrans und Normolytroal haben noch mehr...
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Wenn ein Glas pro Tag ausreichen würde, wäre es mit der Glucose nicht so tragisch. Wenn man natürlich an die Sache mit schon erhöhtem Blutzucker rangeht (was bei Typ 1 und Krankheiten üblich ist), dann ist das schon ein Risiko.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Naja, es ist die offizielle WHO-Trinklösung https://de.wikipedia.org/wiki/WHO-Trinklösung .
Also doch selber mischen. Kaliumchlorid ist so ohne weiteres nicht zu bekommen, weil die Amis mit hochdosiertem Kaliumchlorid intravenös Hinrichtungen vollzogen haben.
Aber Pottasche (Kaliumcarbonat) ist problemlos zu bekommen.
Ich müsste das mal umrechnen - Pottasche, Salz, Natron und Zitronensäure müsste mit der gleichen Ionenmenge nette eine Brause ergeben, die keine Glucose enthält.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Hmm...wenn man sich das genau durchliest, ist die Glucose genau der Trick an der Sache.
Käme nur Salz in den Darm würde die Osmose dafür sorgen, dass noch mehr Wasser in den Darm geht und der Durchfall sich verschlimmert.
Der Darm macht aber bei Glucose auf und die nimmt das Salz mit. Jetzt ist das Salz hinter der Darmwand und die Osmose zieht Wasser durch die Darmwand, so dass der Durchfall ausgetrocknet wird.
Deswegen darf die Trinklösung auch nicht bei Glucosemalabsorption angewendet werden, weil da die Glucose wirkungslos ist - ohne den Mitnahmeeffekt verstärkt sich der Durchfall.
Die Glucosefreie Mischung ist also wohl kontraproduktiv.
Interessant in der Beschreibung des Wirkprinzips ist aber, dass der Darm auch bei Aminosäuren aufmacht.

Salz+Aminosäuren <=> Sojasauce

Welche Sorte muss jetzt in die Reiseapotheke? ;-)
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Also doch Cola. Da hat man ja Zucker und Salz in rauen Mengen.
Immerhin hat eine Flasche Cola in etwa so viel Salz wie eine Pizza
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Das mit der Sojasoße gefällt mir schon besser. Wie viele Gläser muss man davon trinken?
Mit einem Glas Cola holen sich Diabetiker aus der Hypo raus. Das ist ja fast Selbstmord für mich.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

In einer Doku mab ich gesehen, dass arme indische Kinder mit Durchfallerkrankungen so eine Zucker-Salz-Mischung bekommen, das braucht man gar nicht viel und denen hat es wohl wirklich gut geholfen.

Wenn ich das so nach Gefühl übertrage, müssten 3 EL Sojasoße locker reichen vom Salz her. Aber ich weiß nicht, wie viel Aminosäure dann da drin ist, bzw. wie viel man benötigt.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Naja, die Frage ist, wieviel Aminosäuren nötig ist
Die WHO nimmt auf einen Liter 13,5g Glucose, 2,6g NaCl, 1,5g KCl

Wenn ich mit die Standard-Shushi-Sauce von Kikkoman angucke, dann steht da:
Protein 10g
Natrium 5,76g
Wenn ich das auch Natriumchlorid hochrechne, sind es es 8.9g NaCl.

Die 100ml Sojasauce reichen Salzmässig also für 3.4 Liter Getränk, aber dann sind's nur noch 0.3g Protein pro Liter.
Man müsste also nach einer sehr Salzarmen Sojasauce gucken.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Und wenn ich die 100ml Sojasoße pur trinke, dann müsste doch der Durchfall sofort aufhören. Wird da kein Brechreiz ausgelöst? Sojasoße packe ich mir auch ein, kann ja nicht schaden.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Dann isst man halt etwas dazu, was das richtige Protein enthält. :)

Wie viel braucht man von der WHO-Mischung? Den ganzen Liter?
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Wenn du Durchfall hast, sollst du mindestens die Durchfallmenge nachfüllen. Laut Beipackzettel von Oralpädon [DLMURL]http://www.docmorris.de/medias/sys_master/8452192367203392/4827771.pdf?attachment=true[/DLMURL] sollst Du als Erwachsener nach jedem Stuhlgang einen Beutel in 200ml trinken.

Das können dann auch 2 oder 3 Liter am Tag sein. Und Essen fällt dabei ziemlich aus, das bleibt nicht im Darm sondern geht gleich hinten wieder raus.
Der Witz an dem Zeugs ist, dass Du damit auch 3 Wochen Durchfall, z.B. durch Cholera, überlebst. Deshalb nennt sich das auch WHO-Wunderding. Mit Salz und Zucker für Bruchteile von Cent kann man flächendeckend teure chemische Keulen ersetzen.
Und bei ner Cholera machst Du Dir wahrscheinlich um Ketose keine Sorgen mehr.

Apropos Ketose: Da du wahrscheinlich nichts anderes mehr isst, wirst du mit 3 Litern grad mal 60 Gramm Glucose am Tag zu Dir nehmen, und das über den ganzen Tag verteilt. Das ist weniger, als durch die Leber in Ketose durch Gluconeogenese nachproduziert wird, die Leber macht nämlich 100-200 Gramm. Die Leber ist daher weiter zu Gluconeogenese gezwungen. Bei dem Gesamtkaloriendefizit (die 60g Glucose haben grad mal 240kcal) bleibst du wahrscheinlich trotzdem in Ketose, selbst die KH-Esser werden relativ schnell in Ketose sein (Fastenketose).

Ich denke deshalb, das Zeugs ist für die Reiseapotheke völlig unkritisch. Selbst wenn man damit aus der Ketose fällt - unterwegs gibt's harmlosere Dinge, mit denen man sich leichtsinnig rausschießt.
Barni: du wirst da doch sowieso deinen Blutzucker kontrollieren, zur Not ist dann Insulin fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Die Sache mit den 3 Wochen Durchfall und die Überlebenschance mit der Salz/Zucker-Lösung macht mir Mut. Wir sind nur 9 Tage im Urlaub. Und ohne Insulinspritzen würde ich jetzt auch überleben. Da nehme ich lieber Oralpädon mit, es schmeckt besser, als Sojasoße ohne Sushi, besonders die Kirschvariante. Die mussten meine Kinder massenweise trinken, als sie klein waren und bei jeder Krankheit ihr Stoffwechsel durcheinander kam. Waren sozusagen Kotzkinder.
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Kirschvariante von Sojasoße ohne Sushi?
dann lieber Wasabi-Saft!
 
AW: nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

So mmoder, wir haben uns hier beraten und entschieden, dass du Oralpädon Kirschgeschmack trinken sollst. Oder hast du keinen Durchfall mehr?
 
Oben