Nach 4 Monaten Atkinsdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sesamkeks

Mitglied
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich bin Koch (30Jahre alt)und da liegt auch schon das Problem der Diät, so oft wie man zwischendurch irgendwas kostet oder probiert ist es schwer ein genaues Tagebuch der verbrauchten Kohlenhydrate zu führen.

Ich hab am 1.6.2013 beim gewicht von 93kg auf 174cm mit der Diät angefangen.
Ich hatte noch einen 3 wochen Saisonpause und hab mir gedacht bevor ich noch mehr durchs nix tun zunehme beschäftige ich mich mal mit Atkins.

Ehrlich gesagt viel es mir ziemlich leicht. Das grösste Problem für mich war mich auf getränke ohne zucker einzustellen aber wenn man sich an Cola light und Cafe mit Süssstoff gewöhnt ist alles schick.
Hauptessen waren Eier in jeder Form und Fleisch mit Kräuterbutter oder Knoblauchsosse usw. Nach 2-3 Wochen gabs dann auch 70% Schokolade und MacadamiaNüsse.
Wärend meiner Arbeit hab ich einfach nur noch drauf geachtet kein Brot, Pommes, Nudeln usw. zu essen sonder wenn mich der Hunger gepackt hat halt nen stück Speck oder so.
Nach 6 Wochen ging ich auch normal Abends wieder Trinken mit Freunden nur gabs halt keine Pizza oder dergleichen vorm einschlafen :-D

Jetzt sind genau 4 Monate vergangen und ich Sündige seit 4 Wochen auch öfter aber achte halt sehr drauf so kein Zucker in jeder Form (Getränke usw.) zu mir zu nehmen.
Ursprünglich war das Ziel einfach unter 80 kg zu kommen aber jetzt mach ich noch weiter bis ich genau 73 kg habe und 20 kg dann abgenommen hab.
Einzig dumme ist das mir keine einzige meiner Jeans im Schrank mehr passen aber es ist schön das man beim Shoppen keine T-shirt in "L" mehr braucht sonder "m" oder manchmal "S" schon passen...Kann mich garnicht dran erinnern mal so wenig gewogen zu haben :-D


1.6.2013 93kg
7.6.2013 89kg
27.6.2013 84kg
5.7.2013 82,5kg
2.8.2013 80,5kg
27.8.2013 78,5kg
21.9.2013 77,5kg
1.10.2013 75kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

Klingt doch gut :) Weiter so. bald geht es dann darum zu halten. Und das ist mit Atkins nicht sonderlich schwer :)
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

na das lief doch wie geschmiert >:)
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

wie aus dem Bilderbuch!
herzlichen Glückwunsch!!! >:)
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

oh wow. was für eine motivation. ich bin mit 1/5 zufrieden. :) glückwunsch!!!!
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

So und nun ist Feierabend mit Atkins, jetzt gehts auf urlaub in die Heimat und zur Familie.. :-D

letzter Stand
11.10.2013 73kg

20kg in 4 Monaten und 11 Tagen...Ziel erreicht und halten
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

schönen urlaub und gutes gelingen beim gewicht halten!
die voraussetzungen für´s gelingen kennst du ja jetzt!
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

Ist echt ein Traum, den ich auch versuche zu erleben. Mein Gewicht spielt meist Jojo. Ich muss auch gestehen, dass ich sehr gerne esse. Natürlich mag ich auch Salate und so, aber irgendwie bin ich nicht diszipliniert genug.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und einen tollen Urlaub.
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

Voll cool!!! ich hoffe ich halte auch so lange durch!!! :)

Glückwunsch!!!!
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

Das ist auf jeden Fall ein motivierender Bericht. Ich hab schon einige Diäten hinter mir und möchte jetzt im neuen Jahr meine Ernährung eventuell mithilfe von Atkins umstellen. Allerdings habe ich echt Panik davor, dass mich Heißhungerattacken heim suchen. Wie bekommt ihr solche Attacken in den griff oder habt ihr keine Probleme damit?
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

Erstmal Glückwünsch zur Abnahme.

Ich würde ja fast behaupten das du ruhig ein wenig zunehmen könntest und zwar an Muskeln. Einfach um deinen Körper ein wenig zu stabilisieren.
Wenn du noch weiter abnimmst, könnte das langsam wirklich zu dünn werden. Ein Kerl der 60 Kilo wiegt... ich weiß nicht... ist das noch schön?

Für mich wäre ne Mädchen Figur ala Justin Biber schlimmer als 5-6 Kilo zu viel zu haben.
 
AW: Nach 4 Monaten Atkinsdiät

Kompliment zu dieser tollen Abnahme.
Bin selbst in der Gastronomie/Küche tätig und kenne die Versuchungen bzw. vielmehr die unumgänglichen "Verkostungen".

Viel Erfolg beim Halten deines Gewichtes, hut ab!
 
Oben