nach 6 wochen leistungsabfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alfons

Mitglied
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo!
mach seit nunmehr 7 wochen eine anabole diät nach dem schema 6/1.
der anfang war schon gewöhnungsbedürftig doch nach ca 2 wochen hab ich mich an low carb gewöhnt. es stellten sich auch schnell erste erfolge ein. nach 7 wochen hab ich 7,5 kilo an fett verloren = 13 cm bauchumfang wobei die magermasse leicht anstieg. doch seit ca ner woche bemerke ich einen deutlichen leistungsabfall, welcher vor allem bei den grundübungen spürbar ist.
wodurch diese schlappe? ich unterstütze meine diät mit testo + trenbolon um der wahrscheinlichkeit von magermasseverlusten entgegenzuwirken.
meine ernährung müsste auch passen. nehme ca 2-2,5g/kg eiweiß und ca 60% fett zu mir, auf kohlehydrate verzichte ich die ganzen 6 tage. am ladetag drehe ich natürlich den spieß um und gönn mir meine heißgeliebten haferflockenshakes, spagetti usw.
vieleicht sollte ich 1,5 tage oder sogar 2 tage laden um der krafteinbuse entgegen zu wirken. habt ihr irgendwelche tipps oder vorschläge, wäre echt dankbar. sollte ich vieleicht vorm training glutamin zu mir nehmen?

mfg
 
hi alfons,
wenn ich mir deinen bericht durchlese scheint es mir so als ob du schon lang trainierst. du wirst wohl nicht den fehler begehen, daß du JEDEN tag trainierst!? das ist nämlich das was mir spontan bei deinem bericht einfällt. ernährungsmäßig kann ich dir keinen hint geben. ich hab nämlich fase eins JETZT abgeschlossen und während dieser zeit mein training unterbrochen. nachdem fase 2 startet werd ich das training auch wieder aufnehmen und schaun wies mir dabei geht...

was mir grad noch während dem schreiben einfällt. ich hab gelesen, wenn man während der ad negativ effekte verspührt sollte man etwas kohlenhydrate aufstocken - hatte während der fase 1 einen tag - mit kh gings wieder besser...

vielleicht haben dir meine gedanken etwas geholfen...
schönen sonntag noch
roxigen
 
tachchen roxi !
trainier seit nunmehr 3 jahren, hab aber schonmal 5 jahre das eisen geschwungen aber dann mal ne 3 jährige (zwangs)pause eingelegt. hab nach meinen neueinstieg schnell wieder meine form erreicht und durch ernährungs - sowie trainingsplanänderungen sogar verbessern können. hab dann aber den fehler gemacht und zuschnell zu testo gegriffen. hätte damals besser meinen ernährungsplan entsprechend abändern sollen, so blieb ich aber bei high carb + fett also immer im kallorienüberschuß.
das brachte mir zwar reichlich magermasse aber auch verhältnismäßig zuviel an fett und wasser. das wasser war schnell wieder draussen aber das fett blieb hartnäckig. jetzt, sowies im spiegel ausschaut kann ich eigentlich zufrieden sein, zumal ich vor der ana-diät nen bauchumfang von 105 cm hatte. jetzt hat er sich so bei 90 eingependelt was aber im vergleich zur schulter mit 143cm und meiner brust von was über 130cm bei einer größe von 178cm schon wieder ordentlich ausschaut. aber man sollte ja nie zufrieden sein, denn sonst gibts keine fortschritte mehr.
ich trainier zZ einen fünfer split, wobei ich nie länger als 45 min am tag
trainier. zwei tage davon ist mein bauch drann, was ca ne viertel stunde dauert. ansonsten halte ich mein training kurz und knackig und mit testo aller 5 tage 250mg und trenbolon 200mg eod kann das nicht im übertraining enden.
ich wollte sowieso nur noch 4 wochen diäten um noch ca 3 kilo fett zu verlieren und danach langsam die ernährung wieder umstellen, wobei ich danach meine kohlehydrate vermehrt morgens und ums training drumrum einnehmen möchte. abends wird sich dann low carb ernährt wobei ich natürlich auch die fettzufuhr anpassen muß.
ich werd die krafteinbuse einfach hinnehmen und mein training entsprechend anpassen.
ich stellte mein anliegen nur aus dem grund ins forum, da ich von krafteinbusen nach 7 wochen keto noch nie gehört habe. hätt ja sein können, das sich betroffene angesprochen fühlen und mir ihre erfahrungen mitteilen.
drück dir auf alle fälle die daumen. kannst ja später auch mal deine erfolge berichten.

grüße alfons
 
Hi Alfons,

ich kenne nur einen Kraftverlust am Anfang der Umstellung auf Keto.
Das der Leistungsabfall so spät kommt denke ich hat nichts mit der Keto zu tun.
Es kommen so viele Faktoren zusammen das es schwer ist zu sagen woran es liegen könnte.
In welchem Intensitätsbereich trainierst du momentan ?
Wie steigert du deine Intensität ? Progressiv ?
Wie viele Wochen trainiert su schon in welchem Mesozyklus?
(Kraft-Aufbau-Ausdauer)
Wie lange ist deine letzte Regenerationsphase her ?
Vielleicht bist du einfach nur ausgebrannt und müsstest mal wieder ein Kapillarisierungstraining machen...
 
hi toddy,
ich trainiere seit anfang an high intensive. für die großen muskelgruppen mach ich 3 übungen a 2-3 sätze und die kleinen 1-2 übungen mit 3 sätzen.
da ich mich fast immer weiter in meinen kraftleistungen und muskelaufbau steigern konnte, sah ich eine geplante regenerationsphase für nicht notwendig. ich steigere mich auch jetzt weiter nur bin ich beim kniebeugen oder allgemein mit den beinen und beim bankdrücken etwas eigebrochen, wobei sich bei dieser übung eine alte verletzung zurückgemeldet hatte. ich variiere hin und wieder nach gefühl die satzpausen aber gehe bei jeden satz bis zum positiven muskelversagen. im jahr mach ich ein-zwei wochen pause aber speziell eine regenerationsphase hab ich noch nicht eingebaut. ich denke, das sich diese notwendigkeit vorher bemerkbar macht und erst im letzten jahr hab ich es gelernt, high intensiv zu trainieren. es ist ja auch so, dass den krafteinbruch zum ende der woche bekomme, also so kurz vorm laden.
montag: brust/trizeps, mittwoch: rücken/bizeps, fr: schulter, samstag: beine, donnerstag und sonntag mach ich bauchtraining mit einer übung a 4 sätzen. ich denk mir einfach nur, das mir zum ende hin die power ausgeht da mir die KH fehlen. ich hab auch zum ende der woche hin vor allem abends enormen heißhunger auf KH wie kakao oder eien haferflockenshake. vieleicht braucht mein körper 2 ladetage um die leistungen konstant die woche durchzuhalten. hab da keine ahnung.
 
Du solltest mal versuchen 7 - 10 Tage mit dem Eisen Pause zu machen und in dieser Zeit nur Cardio durchzuziehen, aber moderat nicht Submaximal. Locker nen 130 - 135 Plus je eine Stunde.
Dann machst du mal deinen Wochenablauf völlig anders.
Du trainierst jeden Tag alle Muskeln aber nur je eine Übung a 4 Sätze für die grossen und 3 für die kleinen Muskeln.
Also ein Ganzkörpertraining drei mal die Woche.
Am Ende der Woche haste den selben Trainingsumfang aber deine Muskel öfter gereizt.
Jetzt kommt der Knaller, das wird dir gefallen.
Du macht deine 4 Sätze mit einem Gewicht was du ca 20 WH nutzen kannst machst aber nur MAXIMAL eine Minute Pause zwischen deinen Sätzen und Übungen.
Das ganze für 4 Wochen.
Pump mal wieder ein paar Nährstoffe in deinen Muskel.
Wenn du das durchgezogen hast reden wir wenn du möchtest über ein Aufbautraining.
Aber das brauchst du erstmal um aus deiner Monotonie zu kommen und die KOPF-Sperren zu überwinden.
 
hallo toddy,
dein lösungsvorschlag klingt gut, werd das mal so wie du beschrieben hast ausprobieren. schaden kanns ja net. eine abwechslung hätt ich sowieso bald mal gebraucht.

vielen dank alfons
 
Wart mal ab, das Training wird die erste Woche die HÖLLE.
Du wirst ganz schön dolle Muskelschmerzen haben,
aber wenn du dich daran gewöhnt hats ist der Pump einfach nur liebenswert.
Hast du einen Trainingspartner ???
Manchmal ist es nix mehr mit Haarewaschen nach dem Training weil du die Arme nicht mehr hoch bekommst :)
 
nein, ich trainier zZ allein zuhaus. ist zwar aud die dauer öde aber man spart sich so auch viel zeit und geld. werd aber im nächsten jahr ins studio wechseln, da meine mittel doch beschränkt sind. das mit den schwierigkeiten nach'm training das gesicht oder die haare zu waschen kenn ich nur zu genüge. aber ich nehm deinen vorschlag gerne an und werd nach ner woche regenerationspause deinen variante ausprobieren.
du scheinst dich ja so ziemlich gut mit der materie bb auszukennen und da du auch aus erfahrung sprichst schließe ich, daß du das schon einige jahre machst. wie lange betreibst denn du schon den sport und wie sehen deine erfolge aus?
 
hmmm, als ich Mofa fahren durfte bin ich ins Studio gegangen.
Also schon fast 20 Jahre.
Meine Erfolge sind mit 35 fast einen Washchbrettbauch und nen 40er Arm zu haben :) *grinz*
Der Masseaufbau ist mir nicht mehr so wichtig, ich mach nur noch "halblang" habe die harten Tage hinter mir.
Fit und Gesund sein ist mein Ziel.

In meiner Ausbildung zum Fitness Fachwirt habe ich schon einiges mitbekommen :) und bei meiner 10 jährigen Trainerträtigkeit habe ich auch schon die Fehler der trainierenden studiert.

-> MONOTONIE

die muss du durchbrechen, bei jedem Training!!!

Falls du Fragen hast immer raus damit aber bitte in der Section "Sport" sonst wird´s zu unübersichtlich ...
 
in dieser sparte hab ich mich noch gar nicht umgeschaut. werds aber heut noch nachholen. man lernt ja nie aus und wenn sich fragen ergeben weiß ich jetzt, daß mir ua auch ein kompetenter und erfahrener profi zur seite steht.
 
Oben