Nach dem Erfolg letztes Jahr, nochmal Atkins!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wonni schrieb:
ich hab auch schon im med1 forum einträge geschrieben und einmal habe ich zu einem thema bei google was gesucht und gab die schlagwörter der krankheit ein und siehe da - bei google im 2. oder 3. eintrag stand mein nickname "wonni" oder so ungefähr und ein ausschnitt meines textes mit der verlinkung in das forum.

der hammer.

greets
Das kenn ich mit Pitchi hab ich 3 Einträge in den Top 10 von Google :)
 
hey, ist seid sooo schnell - ich komme hier kaum noch mit dem lesen nach *g*

und dabei wollte ich doch gehen ;-)

@pitchi: also sag ich doch, auch menschen mit mehr kilos können doch sehr sympathisch aussehen :eek:)

oje, na dann bin ich mal auf den pizzaboden gespannt.

und - ich kann auch diese ansicht nachvollziehen. wenn man 100kilo wiegt oder so, dann denkt man sicher, dass man sofort mit der person tauschen würde die schlank ist.
aber aus der sicht der schlanken ist es halt so, dass auch sie das recht haben, irgendein fettpolster minimieren zu wollen.

musst beide seiten betrachten ;-)

ich kenne so viele "übergewichtige" menschen (hab immer angst hier jemanden zu beleidigen - weiß nie, wie ich mich ausdrücken soll... also ich will hier keinesfalls jemanden runtermachen, beleidigen oder sonst was - im gegenteil), die ich so was von gern habe, super nett finde, gut aussehend finde usw., was ich halt immer nur schlimm finde, wenn man so viel wiegt, ist eben der faktor gesundheit. oft gibt es nunmal leider irgendwelche folgen von hohem gewicht. seien das die knochen und gelenke, die erkennung von tumoren (ist zum beispiel bei frauen mit viel fett in der brust viel schwieriger als bei frauen mit wenig fett in der brust) usw.

so, jetzt muss ich hier aber echt weg...

kann mich immer so schwer losreissen - ach so - nach der marmelade wollt ich noch sehen *g*
 
Stimmt....Leute mit viel zuviel Kilos auf den Hüften sind zu 99% nette Menschen.....die müssen ja den optischen Nachteil irgenwie wieder aufholen :wink:
 
Na dann Gute Nacht!
Schlaf gut und träum schön! :engel:

ps: wenn möglich KH frei ;)
 
@pitchi: ich würde das nicht unbedingt "optischen nachteil" nennen ;-)

und das rezept der marmelade klingt sehr gut :) werd ich bald ausprobieren. ich will morgen wegen meiner mum mal den käsekuchen ausprobieren. sie bekommt morgen besuch zum kaffee (schon wieder besuch *seufz* und für die soll's kuchen geben und sie vermisst ihren täglichen kuchen so sehr und zog schon in erwägung, doch ein stück mitzuessen, dass ich ihr hier das rezept rausgesucht hab und ihr versprochen hab, es morgen auszuprobieren. werd aber nur die halbe rezeptangabe nehmen, damit es wirklich ein ganz kleiner kuchen in ner minibackform wird. hoffentlich kann ich anstatt mandelmehl auch gemahlene mandeln oder haselnüsse nehmen.. kriegen hier nirgens mandelmehl...

so und jetzt
@all

auch gut's nächtle :))
 
Moin moin Ihr alle!
Das dauert ja ewig, bis man wirklich was sieht! Heute habe ich wieder Stillstand. Das ist immer doof (ich bin ja unglaublich ungeduldig!). Ich bin doch so scharf drauf, mir ne neue Jeans zu kaufen! Wie siehts bei Euch heute aus? Wonni, läufts wieder?
Schönen Tag Euch!
Flauschee. :wink1:
 
huhuu,

sie dir meine statistik an, dann weißt du es... hab sie gerade aktualisiert.

gut, ich weiß nicht, aus was diese 800g sich wirklich zusammensetzen. ich wiege mich immer morgens nach dem aufstehen. und gestern abend waren wir essen. da war also das ganze zeug noch in meinem magen-darm-trakt.
das wiegt ja schon einiges...

mmh - ich bleib getreu dem motto "die hosen sagen mir, ob ich abgenommen hab" ;-)

also weitermachen. ein klitzekleines bisschen ist es schon besser geworden, aber wirklich nur minimal.

lg
wonni
 
Klar, würd ich auch nach den Hosen gucken! Mein Darm muss mega voll sein, kann leider nicht aufs Klo... Trinke ich wohl heute mal wieder mehr Cola light ;-)
Also, bis dann!
 
Bei mir ist zum Glück bisher bzgl. Klo alles okay ;-)

Hatte schon Angst, dass ich die mega Verstopfung bekommen werde mit so wenig Gemüse, Obst usw., denn ich neige dazu entweder Durchfall zu bekommen oder Verstopfung *g*

So ein normales Mittelmaß ist bei mir eher selten.

Und nun ist es gerade das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass ich durch die vielen Süßigkeiten öfter Verstopfung bekam und auch Blähungen usw. und nun ist das beides völlig vorbei.

Seit Tagen keinen Pups lassen zu müssen *lol* - wahnsinn :)

*hihi* hört sich an, als wäre ich voll die pups-tussi *ggg*

grüßi
wonni
 
Klasse, dass Du schon soviel geschafft hast, Pitchi! Und da drück ich Dir die Daumen, dass Du Deine Ernährung umstellst!

Mir gehts heute voll scheiße. Voll die Schwächeanfälle und schlechte Laune, aber wenigstens wieder ordentlich was runter. Schon 4,7 Kg. Cool, seit Montag letzter Woche...

Und Wonni, wie läufts denn bei Dir? Alles gut? Oder musstest Du schon wieder essen gehen ;-)

Liebe Grüße an Euch beide,
Flauschee.
 
Moin moin,

also meine Kilos wollen einfach nur gaaaanz langsam schmelzen. Eigentlich sind es insgesamt nur 1,1 kg, die seit dem Beginn weg sind und das dürfte ja vom Gewicht her einfach nur Wasser sein und noch kein bisschen Fett... *grummel*

Hab heute 200g mehr als gestern.

Hhhmm, gestern gab's nur Wurstsalat, so 'ne Art Pfannkuchen morgens, aber halt aus Sojapulver, Kakao, Eiern, Süßstoff usw., was halt erlaubt ist.

Wir hatten da auch gemahlene Mandeln dabei, aber nicht wirklich viel. Vielleicht ist unser GesamtKH Verzehr aber momentan trotzdem zu hoch...

Naja, heut Morgen gab's wieder den Schokopfannkuchen. Ich kann Eier und Käse einfach nicht mehr sehen. Hätte nie gedacht, dass mir Sojapfannkuchen mal sooo gut schmecken würden. Ich bin einfach schon so dankbar, überhaupt morgens was Süßliches zu schmecken :)

Heut Mittag gibt es Hähnchen. Donnerstags ist immer Hähnchentag, weil wir da einen Stand hier im Ort haben, der sonst nicht da ist.

Dann heut Abend evtl. bisschen Salat oder Gemüse, wobei ich vielleicht vom Hähnchen noch genug satt sein werde...

Grüße
Wonni
 
Ach ja, was ich mal noch erwähnen wollte...

Also von dem Effekt, dass man durch Atkins weniger Schlaf bräuchte usw. - davon merke ich mal überhaupt nichts.

Im Gegenteil, ich finde, dass ich noch müder und schlapper bin als sonst seit ich das mache und nachts wache ich jetzt immer 1x auf und muss auf die Toilette. Ich trinke zwar abends nicht übermäßig viel, aber nachts scheint sich mein ganzes Wasser zu sammeln und raus zu wollen.

Ist auch echt krass - war gestern Abend auf der Waage und hatte 59kg!
Dann bin ich ins Bett, so gegen 4 Uhr war ich mal wieder auf der Toilette (nur Pipi *g* - also nichts Schweres ;-)) und heute morgen wog ich dann 58,3kg!

Wo sind denn die 700g geblieben? Das kann doch nicht das Gewicht des Urins sein, oder?!

700g? Bissel viel für nur Flüssigkeit finde ich.

Naja, mich freuts. Hab gestern Abend schon gedacht, ich wäre wieder bei 59 angelangt, aber so ist es dann morgens zum Glück doch nicht gewesen.

Aber echt merkwürdig, wie man über Nacht so viel verlieren kann. In welcher Form auch immer......

Das das Darmgewicht (oder besser dessen Inhalt) bis zu 2kg ausmachen kann, das wusste ich schon. Aber wie gesagt - war ja nur Pipi...

Grüßle
Wonni
 
Also der Inhalt der Blase bei Frauen kann, nach meinem Wissen, durchaus bis zu 600 ml (= 600g) ausmachen. Außerdem verliert man meines Wissens auch über die Haut Wasser. Wieviel in welcher Zeit weiß ich allerdings nicht.

PX
 
Genau, nachts schwitzt man ja, auch wenn man das nicht immer merkt. Aber man schwitzt, dazu Pipi und möglicherweise ein wenig Fettverbrennung, das kommt doch hin!
Heute war ich voll deprimiert, als ich auf der Waage war, weil mir diese Diät eh schon so schwer fällt. Habe aber bisher mit den quasi 0 Kohlenhydraten durchgehalten. Deswegen habe ich Hoffnung, dass morgen umso mehr fehlt und dass das einfach eine blöde Schwankung oder so war...
Fange ab morgen mit etwas Gemüse an. Vielleicht auch schon heute, mal gucken. Brauche aber erst Ketostix, bisher brauchte ich die ja nun wirklich nicht bei meiner Strenge.

Also, Euch einen schönen Tag,
Flauschee.
 
Wow, aber Flauschee, du hast ne krasse Statistik.
Hut ab.
Ich bin etwa ähnlich von den Voraussetzungen wie du, aber bei mir haben die 7 Kg 3 Monate gedauert...

Weiter so!!!
 
hab eben was ausprobiert. heut morgen zeigte das ketostick nur ganz schwache ketose an. (übrigens bin ich fast permanent in ketose seit ich atkins mache, wobei ich trotzdem nicht viel vom fettverbrennen merke...).

und vorhin war ich beim sport (45 minuten crosstrainer, ähnlich wie stepper), konnte fast nicht mehr - wie gesagt, ich bin dermaßen gebrächlich und schwach, seit ich atkins mache, garnicht in form....

jedenfalls wollte ich wissen, ob die 45minuten meine fettverbrennung noch verstärkt haben, was der sport ja auch tun sollte - und siehe da, ketostick zeigte nach dem sport fast die höchste ketose-farbe an. echt krass.

gut, man könnte aber auch sagen, dass die konzentration des pipis höher war, weil man ja flüssigkeit beim sport verbraucht hat und deswegen war auch die konzentration der ketonkörper stärker.

wenn man sehr viel trinkt, kann es ja auch sein, dass nur schwache ketose angezeigt wird, dabei ist man in einer viel stärkeren, aber durch das viele trinken, werden die ketonkörper auch einfach stärker ausgeschwemmt.

naja, usw.

ich halte jetzt auf jedenfall meine 14 tage durch - bis nä. dienstag. dann schau ich mal, wo ich stehe, bzw. ob sich an meinen hosen was gebessert hat. sollte das nicht der fall sein, werde ich was anderes ausprobieren.

z.b. mittags nur pellkartoffel mit quark. abends obstsalat usw. also einfach gesund ernähren und nicht so kalorienreich. also nicht wie bei atkins käse, fleisch und fettiges hähnchen usw.

mal sehen, was dann passiert.

von süßem werde ich weiter so gut es geht die finger lassen.

also, wie erwähnt - das ist nur mein plan, falls atkins nach 2 wochen immer noch keinen erfolg bringt, denn das eine kilo bis jetzt, ist für mich nicht wirklich überzeugend.

bei flauschee schon :)
da scheint es voll anzuschlagen. echt cool :)

aber du schaffst es ja auch, das voll krass durchzuziehen. so nur fleisch und ei...

das könnte ich nicht. bräucht ich garnicht versuchen. würde mir so schlecht werden, dass ich brechen müsste. echt.

ich sehne mich soooo sehr nach obst....

nach nudeln, kartoffeln und brot nicht so arg. aber nach obst (und schokolade natürlich *g*)

von wegen wie atkins sagt "dadurch, dass der blutzucker nicht mehr in schwindelnde höhen schießt, hat man auch nicht mehr so starke gelüste nach schokolade und kohlenhydratreichen sachen"

haha. also ich hab das trotzdem. auch wenn mein blutzuckerspiegel nicht mehr so schwankt.

nach jedem essen denke ich erst mal an süßes. das brauche ich als kontrast. vorhin gabs 1/2 hähnchen. bin bappsatt. aber egal. ich könnte echt noch ein stück schokolade vertragen... aber ich darf ja nicht *schnief*

aber die gelüste danach werden bei mir nicht schwächer.

böser atkins... was der mir alles versprochen hat...
*schimpf*

böse böse...
 
:shock: allein bei dem Wort Pellkartoffel krieg ich hier schon nen Schock.

Probier doch mal, so ab 17 Uhr kein Fleisch oder so zu essen.

Ich bin ja in PhaseII und wenn ich ab 17 Uhr nix Festes mehr esse, wie z.B. geschlagene Sahne oder Eier in Schmand, dann hab ich morgens fast immer weniger...
Aber du bist ja noch in PhaseI. Dann halt doch die 2 Wochen erstmal durch und probiers dann mal so :kratz:
 
Oben