Nach Fehlgeburt zurück in die Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fjara90

Neuling
Registriert
20. Feb. 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

nachdem ich letztes Jahr die Diagnose PCO-Syndrom bekommen habe und mein Kinderwunscharzt mir von meiner Insulinresistenz erzählte, habe ich sofort aufgehört Kohlenhydrate zu essen. Mein Mann und ich (beide adipös) haben dann keto gelebt und haben jeder in ca. 10 Wochen 15kg abgenommen.

Nach 7 Jahren Kinderlosigkeit hat meine Ernährungsumstellung meinen Körper so gut getan, dass ich tatsächlich nach 10 Wochen Keto schwanger wurde. Ich musste zwangsweise wieder Kohlenhydrate zu mir nehmen, um mein Kind ausreichend versorgen zu können. Leider habe ich dann in der 10. SSW eine Fehlgeburt erlitten.

Meine Fehlgeburt ist nun vier Wochen her und seitdem versuche ich verzweifelt zurück in die Ketose zu gelangen. Ich mache nichts anders als vor der Schwangerschaft und gelegentlich zeigt mir der Urintest auch ein positives Ergebnis an, doch irgendwie mag die Ketose einfach nicht bleiben. Auch meine bewährten Keto-Booster wie Intervallfasten, Avocados und MCT Öl helfen mir da kaum.

Hat jemand Erfahrung mit Keto nach einer Fehlgeburt / Schwangerschaft?
Was könnte ich vielleicht noch tun um endlich dauerhaft in die Ketose zu gelangen?

LG Fjara90
 
Die Urin-Messmethode ist da zu ungenau, um sich daran zu orientieren. Anfangs ist es hilfreich und interessant, die Aussagekraft lässt jedoch nach.
Dort werden nur die Abfall-Ketone gemessen, die dein Körper ausscheidet, weil er sich noch nicht oder nicht mehr benötigt.
Sobald der Körper mit den Ketonkörpern besser klar kommt, reduziert sich die Ausscheidung über den Urin und kann sogar ganz ausbleiben.

Möglicherweise stimmt alles mit deiner Ketose, nur die Messungen führen dich an der Nase herum.
 
Geduld. Ja, ich weiß. :think: Dein Körper hat 10 Wochen Schwangerschaft hinter sich und dabei noch für viele weitere Wochen "geplant". Viele, viele Hormone. Was dabei in Herz und Seele los war spielt auch eine Rolle. 7 Jahre sind ein langer Weg, dagegen sind 4 Wochen kurz. Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Verarbeite den Verlust, denn genau das ist es für euch.

Fehlgeburten werden gern als "naja passiert halt" abgetan, aber das empfindet jeder anders. Der Körper kommt wieder ins Gleichgewicht, mit etwas Ruhe und Zeit. Fühl dich gedrückt. :h:
 

Neueste Beiträge

Oben