Nährstoffbedarf und Starthilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fühle mich sicherer wenn ich anfangs rechne...
habe jetzt den Fettanteil hochgeschraubt und komme bei einem Bedarf von 1300kcal auf folgende Werte:
Fett: 100g
Eiweiß: 78g
Kohlenhydrate: 16g
Damit schaffe ich eine prozentuelle Verteilung von 70F/25EW/5KH.
Müsste dann doch ideal sein.
Habt ihr Tipps bezüglich Nahrungsmittel mit hohem Fett bei moderatem EW-Anteil?
Ganz lg

Also ganz gut funktioniert Rinderbug grosszügig mit dem Talg dran geschnitten, Bratwurst, fettes Hackfleisch, Bauchfleisch, Dorschleber, lachs, uvm

Im Prinzip kannst Du auch Krabben, Garneelen und H ünerbrüstchen nehmen, musst dann aber halt Mayo/Hollandaise dranhauen.

Ich weiss, dass Du es am Anfangt nicht glaubst, aber selbst Esslöffelweise Fett und Butter führt nicht zu so einer Zunahme wie KHs

Solange Du in Ketose bleibst ist alles grün.
 
@Michael62
supplementieren heißt, dass ich Vitamine und Eiweiß zusätzlich zur Ernährung nehmen soll, in Form von Nahrungsergänzungen. Mein Vitaminpräperat deckt beispielsweise den Tagesbedarf an B12 zu 14000%. Das ist keine übertriebene Angabe. Das ist deswegen so, weil der Dünndarm nur bedingt/minimal B12 aufnehmen kann, weil der IF, der im Magen gebildet wird und das B12 aufnimmt, bei mir zur Gänze umgangen ist. Nicht ganz so krass verhält es sich mit Eiweiß und Co. Mein Körper nimmt nicht das auf, was ich oben reingeb
Auch wird Fett bei mir fast durchgeschleust. Esse ich zuviel davon, bekomme ich Durchfälle und man könnte meinen ich hätte Öl in die Toilette geschüttet.
Vermutlich würde ich platzen (mein Magen hat ein Füllvolumen von 50mg), wenn ich derartige Mengen essen würde oder meinen Magenpouch komplett überdehnen und damit meinen Magenbypass in seiner Funktion ruinieren.
Wo ich jetzt so drüber nachgedacht habe, stelle ich fest, dass Ketose bei mir in der Form wohl eher unsinnig ist.
Ich werde künftig einfach um KH einen großen Bogen machen.
Insofern hast du mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank!
 
Aaaaah.
Wenn du Eiweiß supplementieren musst, könnte es sein, dass du einer der wenigen bist, bei dem es relativ egal ist, wie viel Eiweiß er aufnimmt, weil ja eh nicht viel davon ankommt.
Ich muss mit meiner Colitis schon recht viel supplementieren und bei mir ist eigentlich nur ein winziger Teil betroffen.
 

Neueste Beiträge

Oben