Nährwerttabelle Buchform?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

christian#69

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand von euch eine Nährwerttabelle in Buchform empfehlen?

Wäre superhilfreich beim nächsten einkauf
 
also richtige bücher kenne ich nicht, aber in apotheken oder reformhäusern kannst du mal nach einer nährwerttabelle fragen, habe im reformhaus ein kleines heft bekommen, aber da findet man fast alles
 
die beste meiner Meinung nach ist die grosse G+U Nährwerttabelle.

ISBN: 3-7742-6048-6
Preis 12,80 Euro.
 
Hallo Christian,
ich hab mir die "kleine Nährwerttabelle" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. geholt, von Prof. Dr. Hartmut Fröleke. Die kostet 5,90 Euro - ist also noch erschwinglich :) ISBN-Nr. 3-8295-7135-6
Gruß von RedCat
 
tach, seht euch mal "kalorien mundgerecht" an isbn 3-8295-7112-7 an gruss christel :idea:
 
RedCat schrieb:
Hallo Christian,
ich hab mir die "kleine Nährwerttabelle" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. geholt, von Prof. Dr. Hartmut Fröleke. Die kostet 5,90 Euro - ist also noch erschwinglich :) ISBN-Nr. 3-8295-7135-6
Gruß von RedCat
Die hab ich auch....reicht für die Startphase danach schau ich mich mal nach was anderem um.
 
Es gibt neben der "großen" Nährwerttabelle von G+U auch mehrere kleine die sind handliche und passen in jede Tasche, je nach Schwerpunkt, gibt es den Kalorienkompass, Nährwerttabelle etc. Vorteil gegenüber anderen Tabellen. Hier wird nicht nur alles in 100g angegeben sondern in den real vorkommenden Größen, t.b. eine Dose Cola, ein Big Mäc etc. :p
 
Wenn ihr es ganz prieswert haben wollt: Ich habe mir mal eine größere Menge an "Nährwert-Broschüre" (n) über die Kaufmännische Krankenkasse besorgt. Die ist im sogenannten Schildkröt-Format (zum schnelleren Auffinden) und kost nix. Reicht vollkommen aus. Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können (Smile) , wenn ich die Deutsche Gesellschaft für Fehlernährung auch noch durch den Kauf ihrer Bücher fördern müßte.

MFG Siggi
 
Oben