Nehme einfach nicht ab mit Sport!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Verena86

Neuling
Registriert
06. Jan. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Huhuu,
hab nach dem durchstöbern sämtlicher Diät- und Sportforen beschlossen mich nun hier anzumelden!

Ich bin 25 Jahre alt, 1,58m klein und wiege 57,6 kg!
Super wäre es bis Ende März auf 50 kg runter zu sein!
Habe nach Weihnachten angefangen und zwischen den Jahren 0,5 kg abgenommen. Am
02.01. Habe ich mir einen crosstrainer zugelegt und gehe seitdem jeden Tag Eine Stunde drauf und verbrauche dabei ca. 410 kcal!
Ich esse ca. 900 kcal am Tag und nur morgens Kohlenhydrate und Abends Salat mit Puten/hähnchenbrust... Nur nehme ich seit dem 31.12. Kein Gramm mehr ab! Kann man so schnell Muskeln aufbauen?

Ich habe im letzten halben Jahr schon ein paarmal Diät ohne Sport angefangen aber da hat mich nach 2 Wochen meistens die Motivation verlassen... Obwohl ich da ohne Sport viel mehr abgenommen habe... Da Hat es dann meistens erst nach 2 Wochen angefangen zu stagnieren!
 
Ich esse ca. 900 kcal am Tag

Das ist zu wenig, du solltest wirklich deinen Grundumsatz von ca. 57 x 20 = 1140kcal essen.
Der Körper spart sonst und quetscht jede Nahrungkalorie raus, was er bei nicht so knappem Futter nicht muss.


und nur morgens Kohlenhydrate und Abends Salat mit Puten/hähnchenbrust...

Klingt nach einer Variante von SiS (Dr. Pape), hoffentlich die vernünftige ;-)


Nur nehme ich seit dem 31.12. Kein Gramm mehr ab! Kann man so schnell Muskeln aufbauen?

Kann durchaus sein, gerade am Anfang geht das überproportional gut. Das gibt sich nach einigen Wochen. (Dann ist auch bei den meisten die Studio-Motivation hinüber, weils ohne richtiges Training dann nicht mehr wie von alleine geht.)


Ich habe im letzten halben Jahr schon ein paarmal Diät ohne Sport angefangen aber da hat mich nach 2 Wochen meistens die Motivation verlassen...

Der Körper lernt mit jeder Diät das SPAREN und Fettbunkern!
...
 
Vielleicht Muskelaufbau?

Wiegst du dich jeden Tag zur selben Zeit? Insbesondere bei LC hat man meist sehr viel Durst, und wenn du gerade ein paar Liter getrunken hast und dich dann auf die Waage stellst wiegst du natürlich mehr.

Auch sind die meisten LC Lebensmittel sehr salzreich. Salz hält Wasser im Körper; vielleicht solltest du auch das mal überprüfen.

Übrigens fährt der Körper seinen Stoffwechsel herunter, falls schlagartig die Kalorienzufuhr reduziert wird; deshalb ist die Empfehlung, mindestens 1200 kcal täglich zu sich zu nehmen; allerdings nicht in Form von Kohlenhydraten, sondern möglichst viel Protein(auch wenn Atkins eher Fett empfiehlt, aber die Verstoffwechselung von Protein verschlingt deutlich mehr Energie). Du müsstest nur einen Shake zusätzlich einbauen, das würde schon reichen.

Macht dir der Crosstrainer denn Spaß? Das ist wichtig, um durchzuhalten; du brauchst eine Bewegungsform, die du nicht deshalb machst, weil du davon abnimmst, sondern weil sie dir Spaß macht. Alles andere ist nicht nachhaltig.
 
Nein Fraura, das ist nicht so ;-), zumindest nicht, wenn man sich an die empfohlenen, unverarbeiteten Lebensmittel hält und diese dann selbst kocht und zubereitet.

Ernährt man sich ausschließlich von Wurstwaren und Ähnlichem, kommt das mit dem Salz natürlich schon eher hin, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, weder bei LowCarb noch bei Atkins.

@Verena: Der Shake muss auch nicht zwingend sein. Wenn Du genug Fleisch und Fisch isst, bekommst Du genug Eiweiß. Diese Shakes helfen eigentlich nur, dass Dein Geldbeutel schlanker wird ;-).

Was Deine Stagnation angeht: Du bist nicht übergewichtig. Da geht der Fettabau ganz automatisch langsamer voran als bei einer 100-Kilo-Person.
Ausserdem scheinst Du die letzte Zeit doch auch eine Diätkarriere entwickelt zu haben, das merkt sich der Stoffwechsel auch und mit jeder Diät, die Du beginnst, nimmst Du langsamer ab.....deshalb ist sehr wichtig, dass Du NIE UNTER Deinem Grundumsatz isst. Der liegt bei Dir ungefähr bei 1300 Kalorien :).

Grüßle vom feuer :)
 
Oben