Netto kohlenhydrate?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei 1550 Kcal und 20g kohlenhydrate werde ich leider nicht satt.

Ich mach trotzdem mal weiter.
 
Ja, du wirst ja recht haben. Andererseits sollte ich mich doch auch satt essen können, oder? Das ist zumindest jetzt gerade nicht der Fall.(...)

Sagen wir so: wenn Du ständig mit Hunger leben musst, ist das weder akzeptabel noch gut. Andererseits mal zwischendrin Hunger zu haben, ist m.E. schon ok. Ich glaube, viele kennen das Gefühl nicht, weil sie ständig irgendetwas in sich reinstopfen, ohne mal 3-4 h nix zu kauen. Wenn Du die fragst, essen sie auch nur 3x täglich. Die Schüssel Obst, Eis, Chips, Schokoriegel, Smoothies, Cola "nicht light" etc. sind halt kein Essen, weil man sitzt ja nicht am Esstisch zusammen und isst... Wahrscheinlich ist schon Gewöhnung mit im Spiel. Abnehmen mit permanentem Hunger, nö, das geht gar nicht, sowas würde ich nicht durchstehen, jedenfalls nicht freiwillig. Dafür würde ich persönlich kein Low Carb oder Keto machen, nur um abzunehmen.
 
Bei 1550 Kcal und 20g kohlenhydrate werde ich leider nicht satt.
(...)

Oha! 1.550 kcal das scheint mir nur Dein Grundumsatz ohne jede körperliche Bewegung zu sein. Selbst nur mit leichter Bürotätigkeit müsstest Du vermutlich mind. 500 kcal dazu addieren, von Sport ganz abgesehen. Ich an Deiner Stelle würde es mal mit 500 kcal pro Tag mehr probieren. Dank moderatem Sport dürftest Du immer noch kalorienmäßig im Defizit sein, allerdings nicht mit > 1000 kcal, sondern eher max. 500. Ich bin mir aber sicher, dass Dir bei der Kalorienrechnerei andere im Forum viel besser helfen können als ich.
 
Oha! 1.550 kcal das scheint mir nur Dein Grundumsatz ohne jede körperliche Bewegung zu sein.
Nein, das wird schon so passen, kleine Frauen haben leider nicht so die großen Kcal Zahlen, wie Männer :rolleyes:

Bei 1550 Kcal und 20g kohlenhydrate werde ich leider nicht satt.
Es kommt ja nicht nur auf die Kcal an, sondern auch was man isst.
Ich kann bei 1000 Kcal satt sein oder auch bei 1800 noch Hunger haben, je nach dem, was ich esse. Einige werden von viel Fett satt, ich brauche eher viel EW um lange und gut Satt zu werden. Das muss jeder ausprobieren. Wichtig ist, das du die KH niedrig hälst, ob du nun 60 oder 70% Fett in der Nahrung hast ist nicht so ausschlaggebend.
 
Nein, das wird schon so passen, kleine Frauen haben leider nicht so die großen Kcal Zahlen, wie Männer :rolleyes:

Ja, Linea, das hatte ich schon auf Frauen im allgemeinen und Oddruns momentanes Gewicht im Speziellen bezogen. Vielleicht war die verwendete Formel nicht sehr ausgefuchst, aber ich sagte ja bereits, andere können das vermutlich besser berechnen. Bin halt mehr so der Pi*Daumen-Typ, mit Pi=3 vorzugsweise... :wasntme:

(...) Wichtig ist, das du die KH niedrig hälst, ob du nun 60 oder 70% Fett in der Nahrung hast ist nicht so ausschlaggebend.

Das stimmt mit Sicherheit. Wichtig ist erstmal "in die Spur zu kommen". Finetuning kommt mit der Zeit. Wer meint, von Anfang an alles perfekt gemacht zu haben, werfe den ersten Stein.
 
Danke euch, dann versuche ich mal am eiweiss zu drehen...

Und ja, casp72, mit Hunger mach ich das auch nicht weiter. Wenn sich Erfolge zeigen bin ich motiviert, dann ja. Aber ich werde keine ernährungsform Wochen oder Monate probieren "um zu schauen". Dann doch lieber wieder LCHP
 
(..). Dann doch lieber wieder LCHP

Das ist ja auch mein mittelfristiges Ziel. Dem stehen aber noch ca. 20 "Butterstücke" im Weg. Die können sich aber Zeit nehmen, bis Weihnachten 2020 oder Ostern 2021*. Der größte Teil des "Butterbergs" ist ja erstmal "abgeschmolzen" (eigentlich sollte ich eher von Zuckerberg reden, aber dann krieg ich wieder Ärger mit Facebook & Co.). :cool:

PS: *Manchmal muss man die Messlatte eben bewusst niedrig hängen, um bequem drüber "springen" zu können...
 
Casp72, esse gerade meinen Thunfisch salat mit 3 eiern.... Mein Gott ist der gut :) ein Hoch auf das eiweiss!! :)
 

Neueste Beiträge

Oben