Neu hier- Low Carb seit 12 Tagen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marie1990

Neuling
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe vor 12 Tagen meine Ernährung umgestellt, der Blick auf die Waage erschreckte mich :-D

Zu mir: ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 175 cm groß und wiege JETZT 72,5 Kilo. Vor 12 Tagen waren es noch 75 Kilo.

Ich esse so wenig Kohlenhydrate wie möglich (zur Zeit nur in Form von Erdbeeren und eine Scheibe Eiweißbrot am Morgen), verzichte auf Kartoffel, Reis, Nudeln und Co. Die ersten Tage waren hart, Kopfschmerzen, Fiebergefühl etc. Seit ca. 7 Tagen geht's mir richtig gut!

Für den Einstieg überwache ich meine Ernährung, heute ergaben sich folgende Werte:
13 g KH, 106 g Eiweiß, 52 g Fett.

Nach jeder Mahlzeit war ich satt...
Ich habe nun schon öfters gelesen, dass es wichtig ist trotzdem genug Kalorien zu essen.

Heute waren das ca. 970! Das ist doch zu wenig oder?
Aber ich sitze jetzt hier und bin satt...muss ich mehr essen?


Vielen lieben Dank für eure Tipps!
 
Oh ja, das ist akut zu wenig.
Aber viele haben das Problem, keine Sorge.
Schraub einfach mal das Eiweiß runter und das Fett ordentlich hoch, denn Eiweiß macht deutlich satter.
 
Zu wenig Energie und zu wenig Fett.
Wenn du mehr Fett isst, wird der Energiegehalt von alleine steigen
 
Vielen Dank euch beiden.

Es fühlt sich sehr komisch an, so fettige Sachen zu essen...obwohl ich mittlerweile schon nach einem Salat satt bin. Ich pack jetzt mal immer was fettiges dazu...
Heute abend hab ich meine kcal anzahl auf 1300 steigern können...mit chicken wings :-D
 
Oben