Neu hier und Vegetarierin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vemo

Neuling
Registriert
02. Okt. 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Freund ernährt sich schon einige Wochen kohlenhydratarm. Ich habe bisher Abstand davon gehalten, weil man ja doch sehr eingeschränkt ist, wenn man kein Fleisch ißt.
Nun esse ich aber wenigstens Fisch, und ich habe mich dazu entschlossen es auch einfach mal auszuprobieren.
Heute ist mein ester Tag.
Schwierig finde ich nur, dass auch Gemüse in den ersten 2 Wochen so stark begenzt ist.....
Naja, mal schaun wie´s klappt.

Viele Grüße,
vemo
 
Herzlich Willkommen im Forum, da du kein Fleisch ißt könnte es wirklich recht schnell eintönig werden....wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg. Wenn du möchtest kannst du unter Profil und Nickpage (oben auf der Seite) deine persönlichen Daten eintragen.
 
auch nettes :welcome: von uns beiden.naja durch die ersten 2Wochen mußt du nunmal durch,geht aber schnell,vor allem wen man sieht wieviel man in der Zeit schon an Gewicht verlieren kann! :scatter:
 
hallo vemo,
ich bin auch vegetarierin und esse ebenfalls fisch, vielleicht können wir uns austauschen.
wenn du ein paar anrgungen brauchst, dann schau mal in das weitere thema unter dieser rubrik.
grüßchen
sofia
 
Hallo Sternschnuppe,

ich befasse mich rechti intensiv mit Keto und auch mit Alternativen im Veggi-Bereich. So haben wir extra für uns Ketarier und auch für die Veggi-ketarier dafür Sonneblumenkernbrötchen. Hast du mal Deine Blutwerte messen lassen? Besonders die Schilddrüsen-Antikörper und den aptt-Wert der Blutgerinnung?

MFG Siggi
 
Danke, Sternschnuppe. Allerdings möchte ich aus zwei Gründen noch einmal nachbohren: Zum einen werden diese beiden Werte nicht in diesem Zusammenhang gemessen (kosten extra Moos) und zum anderen sagen die Ärzte gern "alles im grünen Bereich", um ihre vielgeliebte Ruhe zu haben (auch wenn sie selber was nicht so genau wissen). Wieviel Sekunden war denn der aptt-Wert - mehr zur oberen Grenze oder zur unteren? Und - lagen die Schildrüsen-Antikörper unter hundert oder drüber? Sorry - ich weiß, daß ich aufdringlich bin, aber es ist wichtig.

MFG siggi
 
hoffentlich erlebst du nicht dein blaues Wunder und erntest ein verzweifeltes Drucksen wie bei einem Gymnasiasten oder gar die Aussage: " Das ist doch gar nicht wichtig!" Ich drück dir die Daumen.

MFG Siggi
 
Oben