Neu, motiviert und aus Hattingen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabea

Neuling
Registriert
14. Aug. 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr Lieben,

nach dem es nun auch mit der Anmeldung geklappt hat, möchte ich mich auch vorstellen.

Ich bin Tabea, 52 Jahre aus Hattingen.
Mit 30 fing es an, weniger Sport, vorher Leistungsschwimmen und Radfahren bis zum Umfallen wich dem Motorrad und dem Auto und leider auch der Arbeit.
Ich muss Östrogene seit ich 30 bin nehmen, was mir so manch Pfunde bescherte
Bei guten 184cm habe ich zur Zeit 113 Kilo und mein Ziel wäre es, mal wieder nur zwei Zahlen auf der Waage zu sehen, alles weiter wird dann in Angriff genommen.

Ich habe mal letztes Jahr mit WW angefangen, da ich ich es sehr mag, wenn ich eine App nutzen kann, Pläne habe, an die ich mich halten soll und alles schön tracken kann.

Meine Leidenschaft der Chips und Salzstangen verhagelten es mir aber :wasntme:

Nun habe ich mir dummerweise eine Keto App geholt, nach dem ein Studie von mir seine Erfolge zeigte und davon begeistert war.

Ich bin nun eine Woche dabei, die App ist nicht das gelbe vom Ei aber besser als nix.

Ich habe so einiges gelesen und verstanden, wobei mehr Fragen auftauchten, als beantwortet wurden.
Daher dachte ich, ich bin nicht alleine und schließe mich Euch an, in der Hoffnung Hilfe und Infos zu erlangen und natürlich auch etwas soweit ich vermag zurück zu geben.

Lieben Gruß
Tabea
 
Hallo Tabea, hier auch nochmal ein herzliches Willkommen von mir!
Nun habe ich mir dummerweise eine Keto App geholt, nach dem ein Studie von mir seine Erfolge zeigte und davon begeistert war.
Ich bin nun eine Woche dabei, die App ist nicht das gelbe vom Ei aber besser als nix.
Warum dummerweise, weil sie dir nicht so zusagt?
Was sind ggf. die Schwächen der App?

Ich wünsche dir, dass du deinem Studie-Kollegen demnächst ebenfalls von deinen Erfolgen berichten wirst.
Viel Spaß hier im Forum! :)

Vielleicht magst du dir ein Tagebuch anlegen. Darüber findet erfahrungsgemäß reger Austausch statt.
 
Hallo aus der Pfalz nach Hattingen!

Also Ziel ist wohl klar, Keto ist wohl auch klar.
Aber was für eine App ist das denn?

Darfst dich in einem Tagebuch TB gerne darüber auslassen. Denn es gibt da manchmal verschiedene Definitionen darüber, was den nu Keto ist und auf was Wert gelegt werden soll.

Von daher können wir dort mal ne Begriffsklärung machen, damit wir wissen, worüber genau wir reden. Finde ich zumindest mal hilfreich.

Früher war das ja ganz einfach, aber heute gibt es viele Varianten mit tausend Namen und alles ist irgendwie Keto. Ich bin für einfach und leicht ohne Schnickschnack am Anfang. Und bei deiner Größe und Vorgeschichte bist du sicher ratzfatz erfolgreich, wenn du dich nicht so stresst.

Wird schon.
 
Hallo Tabea,
ich kann dir das so gut nachfühlen. Der Entschluss ist da, das Prinzip leuchtet ein und dann kommen tausend Begriffe, Low Carb, Keto, Atkins, wo sind die Unterschiede oder ist doch alles das gleiche? Ich hab es mir für den Anfang leicht gemacht und mit der Geflügel Ei Majo Woche hier aus dem Forum angefangen, da kann man irgendwie nichts verkehrt machen, kann ich absolut weiter empfehlen.
Viel Spass und viel Erfolg,
LG Steffi
 
Oben