Neu und normalgewichtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vanillivy

Neuling
Registriert
10. März 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle :)

Ich habe vor zwei Wochen beschlossen, einen Versuch mit Low Carb und insbesondere Atkins zu wagen. Ich habe mich stundenlang in das Thema eingelesen, alle möglichen Artikel im Supermarkt auf Nährwerte untersucht und Rezepte recherchiert. Die neue Ernährung fällt mir nicht schwer und ich habe weniger Hunger. Zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, 173 cm groß und wiege momentan 55 Kilo, wobei ich bereits 1 Kilo abgenommen habe. Ich war immer schon sehr schlank, bin mit der Figur sehr zufrieden, lediglich mein Bauch könnte flacher sein. Für mich ist die Low Carb Ernährung ein Experiment, um zu sehen, ob sich das Bauchfett reduziert. Aus diesem Forum weiß ich bereits, dass es bei Normalgewichtigen länger dauert, bis sich auf der Waage etwas tut. Ich kann auch überhaupt nicht sagen, wie lange ich mich nach Low Carb ernähren möchte. Außerdem möchte ich mir Ausnahmetage genehmigen, da ich auf gewisse Speisen, wie Pasta, echter Kuchen, Eis im Salon, usw. nicht verzichten möchte. Dazu scheiden sich ja hier im Forum ja die Geister. Ich hoffe auf interessante Tipps und Impressionen.
LG
 
Hi und willkommen!

Ja, einen Tipp kannst du gerne haben: Lass Pasta, echten Kuchen und Eis weg, sonst hat das ganze nichts mit LC zu tun! Der Bauch geht bei LC ziemlich sicher weg. Ansonsten kann man aber alternativ auch ein Bauchmuskeltraining machen.
Ich meine, bei 173 cm und 55 kg braucht man sicherlich keine Gewichtsreduktion.
 
Bei einem BMI von 18 willst du noch weiter abnehmen? Du solltest dich besser psychologisch beraten lassen.
 
bei deinem BMI wird es sicherlich kein BauchSPECK sein, sondern ein aufgeblaehter Bauch. Das passiert schnell wenn man ins Untergewicht rutscht. Statt noch mehr abzunehmen wuerde ich eher mal etwas gegen Gasbildung tun. Viele aetherische Oele helfen dabei, wie Kuemmeloel, Minzoel, Fencheloel, eben die typischen Kraeuter die man als Tee einnehmen kann. Nur als Oele wirken sie intensiver.
Und wenn du durch Low Carb oder Atkins auch noch Verdauungsprobleme bekommst, dann wird der Bauch erstmal noch runder schaetze ich...
 
Oben