Neuanfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweety2301

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2011
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich bin wieder hier gelandet. Mein Gott ist das lange her.

Ich habe mit Atkins schon mal sehr gut abgenommen gehabt und mein Gewicht auch gut gehalten, bis ich Schwanger wurde.

In der Schwangerschaft habe ich stolze 45 Kilo zugenommen.

30 Kilo habe ich mit Shakes abgenommen, nur habe ich keine lust mehr zu hungern.

Kann ich direkt die Shakes sein lassen und wieder mit Atkins anfangen, oder sollte ich ein paar Tage pausieren und dann anfangen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich habe echt angst wieder zuzunehmen.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg
 
Willkommen sweety2301,

Leider weiß ich nicht was für shakes du konsomiert hast, aber tendenziell kann man sagen besser heute starten, als morgen ;)

Wie viele Kalorien hatten diese shakes?
Am Anfang kann es durchaus passieren das man ein paar Kg zunimmt, das gibt sich aber sobald du dann Keto adaptiert bist.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)
 
Hallo, Vielen Dank für deine Antwort.

Die Shakes die ich zu mir nehme haben 300 Kalorien und 0,9 g KH.
 
Hallo, Vielen Dank für deine Antwort.

Die Shakes die ich zu mir nehme haben 300 Kalorien und 0,9 g KH.


Jetzt wäre die Frage, wie viele dieser Shakes du täglich zu dir genommen hast?
Hast du wirklich nur diese Shakes getrunken oder auch ein bisschen feste Nahrung?
Wie lange hast du das mit den Shakes jetzt gemacht?

Aber wenn du damit 30 kg abgenommen hast, dann gehe ich davon aus, dass es über einen längeren Zeitraum war.
Ich weiß nicht wie empfindlich du bist, aber solltest du wirklich fast ausschließlich von diesen Shakes "gelebt" haben, dann kann es natürlich passieren, dass du erstmal ordentlich Probleme mit dem Magen und der Verdauung bekommst, wenn du von jetzt auf gleich wieder isst und dann noch sehr fettreich dazu.

Vielleicht wäre es klüger nach und nach die Shakes zu reduzieren und durch feste Nahrung zu ersetzen. Wenn du weg bis von den Teilen, dann mit Atkins beginnen.
 
Da hat cookie recht, das klügste wäre vermutlich nach und nach die Mahlzeiten zu ersetzen. Ich würde zuerst das mittagessen ersetzen, durch etwas butter Gemüse und Steak. Eine Woche ausprobieren und wenn die Verdauung alles im Griff hat die nächste Mahlzeit. Wenn du wirklich nur die shakes getrunken hast, bist du ja vielleicht schon in ketose.

Bin gespannt auf deine Berichte
Und wie sich Keto nach einer radikal Diät verhält. :)
 
Hallo, danke für eure antworten.

Ich habe nicht nur von Shakes gelebt, sondern auch eine Mahlzeit am Tag gegesen. Hab aber auch immer nach Atkins gegessen.
Nach unserem Urlaub diesen Jahres, bin ich nicht mehr so richtig in diese Diät rein gekommen und habe des öfteren Heisshungerattacken denen ich nach nachgehe.
 
Oben