Neue Ernährung-Neues Leben!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo yvstol und danke :)
Nein ich Futter mich nicht zu voll grins. Ich war nett satt. Leider hatte ich nur 3 Std. Später wieder Hunger und war unschlüssig ob ich 3 oder 5 Mahlzeiten essen soll.

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen ;).
Nach ein paar Tagen wirst Du feststellen, dass Dein Hungergefühl sich einpendelt. Fett ist ja nicht nur ein Geschmacksträger, sondern es sättigt auch. Also Fett nicht vermeiden, sondern ein Stück gut durchwachsenes Fleisch dem mageren Filetstück vorziehen.
Für mich darf es trotzdem ab und zu ein Stückchen mageres Filet sein, aus dem ich mir zu Hause in der Küchenmaschine Tatar zaubere. Leinsamenknäcke mit Butter als Unterlage dazu - ein Gedicht.
 
Hallo Nicole, lieben Dank und genau das wünsche ich mir auch.
Ich werde hier so wundervoll willkommen geheißen, dass mir fast die Tränen kommen.
Mit euch schaffe ich das....jawoll!!
 
Also das mit dem Knäckebrot hört sich gut an yvstol aber in Phase 1 gibbet das nicht.
Vllt. In 20 kg oder so hihihi
 
es gäbe für mich nur noch eine Magenverkleinerung!

Ich habe 2001 angefangen mit einem Magenband, 2002 die erste Magenbypass-OP, 2003 die zweite, 2004 die dritte ... - alle unterschiedlich - insgesamt mittlerweile 10 Magen-OP's, 23 Schnitte auf dem Bauch, davon 4 große Bauchschnitte, erbreche in kleinen Mengen auch heute noch, bin ärztlicherseits 'austherapiert' ...
Schau, dass Du es ohne OP hinbekommst. Das ist mit Geduld, Spucke, und nem guten Forum möglich!
Lieben Gruß
Yvette
 
Oh Himmel, da hast du ja schon einiges durchgemacht. Merkwürdiger Weise war mein Arzt vor einigen Wochen noch zu 100% dagegen. Erst vor 14 Tagen meinte er, es wäre meine allerletzte Lösung.
Aber ich will das nicht!!
 
Also das mit dem Knäckebrot hört sich gut an yvstol aber in Phase 1 gibbet das nicht.
Vllt. In 20 kg oder so hihihi

Ich spreche von Leinsamenknäcke. Ich kann mich nicht erinnern, dass das im Atkins-Buch steht - weder in einem der alten, noch im neuen.
Das enthält keine verwertbaren KH. Dunkler oder heller ganzer Leinsamen in Wasser quellen lassen, bisschen Salz und/oder Brotgewürz dazu. Ich habe eine Silikon-Backmatte auf die Größe des Drehtellers meiner Mikrowelle zugeschnitten. Leinsamenbrei draufstreichen, bei 800 Watt 4,5 Minuten backen, dann sollte die große Scheibe sich problemlos von der Silikonplatte abheben lassen. Umdrehen und nochmal ne Minute von der anderen Seite in der Mikro.
 
Wow, auf sowas muss Frau erstmal kommen lach. Aber du hast recht, Leinsamen steht im Atkins nicht drin.
Ich denke halt nur, ich sollte erstmal stur beim Anfang bleiben und mich nach und nach an neues gewöhnen
 
Das Leinsamenknäcke ist sehr zu empfehlen! Lecker, gut für die Verdauung und es macht satt und zufrieden!
 
Ja, tu das, wenn es Dir richtig erscheint. Ich habe Atkins auch sturheil nach dem alten Buch gemacht - alle vier Stufen durch mit den entsprechenden langsamen Steigerungen an KH, und ich kannte weder dieses Forum hier, und schon gar nicht die vielen leckeren Gerichte, die sich findige Foris hier ausgedacht haben. Ich war viel unterwegs in der Zeit, und es gab immer wieder nen halben Gockel vom Hähnchengrill oder Leberpastete vom Aldi/Lidl oder wem auch immer, Gewürzgurkenstreifen in ne Salamischeibe eingewickelt, gekochte Eier mit ner Mayonnaisetube für unterwegs, ne Scheibe Kochschinken und ne Scheibe Käse aufeinandergelegt, das ganze auf nem Salatblatt platziert und zu nem Wrap gerollt ... - alles Stufe 1
 
Ich denke mit der Zeit werde ich bestimmt einfallsreichen lach.
Gerade wurde mir bei fddb ausgerechnet, dass ich 3428 kcal Tagesbedarf hätte!!! Das ist doch ein Witz oder?:rofl:
 
Du packst das!
Vorschriften sind immer gut gerade in den ersten Tagen/Wochen.

Das Leinenknäcke muss ich auch mal ausprobieren, mit leberwurst, wieder was gelernt :eek:
Wenn du fragen hast einfach raus damit, darfst mich auch gerne mal in meinem Tagebuch besuchen kommen :p
 
Ja das mach ich glatt Chibby;)
 
Ja diese Tagesbedarf werte sollte man nicht wirklich beachten, würde ich meine 3000kcal essen und dann auch noch in Zucker und Mehl, darfst du mich bald durch die gegend rollen :D
 
Na aber was soll der Quatsch dann?
 
Gerade wurde mir bei fddb ausgerechnet, dass ich 3428 kcal Tagesbedarf hätte!!! Das ist doch ein Witz oder?
Ja. Dabei werden nicht die veränderten Gegebenheiten stark übergewichtiger Menschen berücksichtigt. Magst Du (gerne auch als PN = Unterhaltung) sagen, wie alt Du bist, und wo Du Dich beruflich/bewegungsmäßig siehst:
PAL-Werte
1,2 nur sitzend oder liegend ...........................................................alte, gebrechliche Menschen
1,4-1,5 fast ausschließlich sitzend, wenig Freizeitaktivitäten .....................Schreibtischtätigkeit
1,6-1,7 hauptsächl. sitzend, zusätzliche stehende/gehende Tätigkeiten ..... Kraftfahrer, Studenten, Laboranten
1,8-1,9 überwiegend stehende/gehende Tätigkeit ....................................Verkäufer/innen, Kellner, Handwerker, Hausfrauen
2,0-2,4 körperlich anstrengende berufliche Tätigkeit ............................Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter, Hochleistungssportler
 
Naja die Gesamte Nahrungsgrunlage basiert auf einen Mythos und der Lebensmittelindustrie.
Irgendwann hat sich mal ein Arzt hingestellt und gesagt Fett ist böse, da sind die Industrien mit aufgesprungen, da sie Zucker und Mehl günstig herstellen konnten und teuer verkaufen.
Lebensmittel Nährwerte werden über einen Verbrennungsofen ermittelt, das ist reproduzierbar und immer gleich, der mensch ist aber keine maschine und es funktioniert bei jedem anders.
Das war die Lange geschichte kurz.

Ab einen gewissen Bmi der natürlich auch totaler schwachsinn ist gibt es eine Korrekturformel, danach heißt es je schwerer du bist desto weniger kalorien darfst du rein theoretisch zu dir führen, bei sehr vielen rechnern wird dies außer acht gelassen.

Wie der Grundumsatz und der Gesamtumsatz letztendlich entstanden sind weiß ich leider auch nicht :(

Ich liebe aber die Ketose, ist wie ein neustart für den Körper, sehr bald wirst du merken wie viel nahrung du tatsächlich benötigst.
 
Ja klar yvstol, das kann ich auch gerne hier machen. Ich bin 51 Jahre und würde mich zur Zeit bei 1.4 einstufen. Zwar mache ich 2x 45min. Rehatraining im Wasser, aber ansonsten bewege ich mich noch nicht wirklich viel.
 
Ok Chibby, das sind tolle Fakten...Ich liebe es. Ich bin von Natur aus der Typ " ganz oder garnicht". Also umso mehr Infos desto besser;).
 
Mit Deinen Angaben (weiblich, 51 J, 1,75m, 185kg, 1,4 PAL-Wert) liegst Du in der von Chibby erwähnten korrigierten Formel bei 1714 kcal Grundumsatz und 2400 Kcal Gesamtumsatz. Um abzunehmen, geht man von einem Kaloriendefizit von etwa 500 aus, also ca. 1900 Kcal solltest Du täglich verzehren. Du kannst da gerne ein wenig pendeln, also mal 1700, mal 2100, schadet nicht, Du musst nicht sturheil 1900 essen, das irritiert den Stoffwechsel eher und ist auch kein normales Essverhalten. Jeder hat mal mehr und mal weniger Hunger. (Ein Kerl mit Deinen Angaben hätte übrigens einen Grundumsatz von 2000 Kcal und einen Gesamtumsatz von 2800 Kcal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha okayyyy. Danke, dass du das für mich ausgerechnet hast. Das hört sich schon besser an. Dann werde ich damit mal anfangen.
 
Oben