Neue Kokosnussmilch ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mayestic

Guest
Seit einiger Zeit haben sich die Zutaten bei der AROY-D geändert.
Wo woher nur Extrakt und Wasser enthalten war grinst uns nun ein Emulgator an.
Vielleicht war er schon immer drin und wurde erst jetzt kennzeichnungspflichtig, keine Ahnung.
Man liest ja immer mal wieder das Firmen aus Thailand europäische Firmen bescheißen.
Letztens noch iwas gelesen von nem Kokoswasser wo alles bio sein sollte, kein Zucker etc enthalten sein sollte und iwann kam der Vertrieb hier vor Ort mal auf die Idee ihr Produkt zu testen weil es wohl negative Bewertungen gab und siehe da, es war nix drin wovon die Thailänder sprachen. Haben sie heimlich iwann mal die Mixtur verändert und der deutsche Verkäufer vor Ort hats nicht gemerkt.

Welche Kokosnussmilch benutzt ihr so ?
Kann ich mir nicht auch Kokosextrakt selbst kaufen ? Ich hab das mal iwo in Platten gepresst gesehn. Weiß nur nicht mehr wo.
 
Ich kaufe diese hier.

Habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert.
Es soll jedoch gut funktionieren, Kokosmilch aus Kokosflocken selbst herzustellen.
Hier noch eine andere Variante und Mischungsverhältnis.
 
Oh, ich benutzte heute die gleiche Kokosmilch. Habe mich schon gewundert, warum sich da überhaupt nichts abgesetzt hat.

Nehme sonst die, die bei Aldi ab und zu im Angebot ist.

Auf was man alles achten muss - muss mir angewöhnen die Lesebrille mitzunehmen - die Altersweitsicht läßt grüßen... :blush:
 
Ich hab die Foren durchblättert und finde wenig.
Manche sagen es gibt Kokosextrakt zu Blöcken gepresst in Asialäden, andere sagen sie hätten sowas in Amerika oder England oft gesehn aber was das manche Lebensmittel angeht wäre Deutschland noch Entwicklungsland. Kokosnussextrakt (also nicht das flüssige) wäre halt ideal finde ich. Wasser kann ich da selbst reinschütten, bekomme ich Hobbykoch grade noch so hin.
Ich klapper meine mal ab, blöd ich war heute erst noch drin :)

Oh, ich benutzte heute die gleiche Kokosmilch. Habe mich schon gewundert, warum sich da überhaupt nichts abgesetzt hat.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn sie sich vom Wasser trennt. Eher sogar Vorteilhaft denn wie oft hab ich schon ne Dose aufgemacht und gesehn das an einer Seite alles fest ist und sich das Kokoswasser abgesetzt hat.
Dann werfe ich das feste Zeug ins Essen, dann wird das auch nicht so dünnflüssig und mit dem Kokoswasser konnte ich dann machen was ich wollte, zur Not entsorgen im Smoothie.
 
Von AROY D gibt es mindestens 10 unterschiedliche Sorten.
Welche mit Emulgator gab es schon immer. Vielleicht hat dein Supermarkt einfach eine andere bestellt.
 
HI! Spannendes Thema!
Die vom aldi und auch die bio von alnatura sind mir so verdächtig cremig, auch jetzt noch in der Kälte. Da lass ich die Finger weg.
Die grüne vom lidl (vitasia) trennt sich auch schon wenns noch warm ist, damit hab ich für mich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn sie manchmal zu säuerlich ist.

Selbstgemacht hab ich auch schon, aber ich trau den Rieselhilfen bei den Kokosflocken nicht, die müssen nicht benannt werden und sind eben oft, genau wie beim Salz, aus Weizen - hurra...

Wenn ich also Kokosjoghurt oder so machen will, dann nehm ich so eine Dose und mische noch Mandelmilch drunter, das ist geschmacklich auch fein. Dann pack ich einen kleinen Sojade-Joghurt dazu und das ERgebnis ist lecker. Damit kann ich dann auch noch 3mal weiterimpfen, so wirds immer weniger Soja. Allerdings trennen sich im Joghurt die Fraktionen auch stark und ich überlege, ob ich JBK oder Xanthan mit dazu packe oder hinterher vor dem Kühlen einrühre. Naja. Gerade bin ich nicht so experimentell unterwegs.
 
Selbstgemacht hab ich auch schon, aber ich trau den Rieselhilfen bei den Kokosflocken nicht, die müssen nicht benannt werden und sind eben oft, genau wie beim Salz, aus Weizen - hurra...
Kokosflakes sind dann eine Alternative, aber wahrscheinlich zu schade dafür.

... und ich überlege, ob ich JBK oder Xanthan mit dazu packe oder hinterher vor dem Kühlen einrühre.
Ich nehme gerne Konjakextrakt zum Andicken.
 
Ich nehme gerne Konjakextrakt zum Andicken.

Ich kann das nur in gekochter Form vertragen, also wenn ich Nudeln draus mach oder sowas. Oft mach ich auch Knollen, die dann mit in den gS können. Aber das Pulver verursacht mir ziemliche Darmschmerzen, warum auch immer.
 
Oben