Neuer Frühling - neues Rad

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Serina

Mitglied
Registriert
06. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

jetzt sollte der Frühling ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und ich habe mir vorgenommen nach meinem Osterurlaub mit dem Rad zur Arbeit (ca. 3 km) zu fahren.

Da brauch ich jetzt nur noch ein gutes neues, auf das ich mich verlassen kann.

Bei meinem Stöbern im Internet bin ich auf folgendes gestoßen - https://www.boc24.de/produkt/Kettler-Damenrad-Spirit-8-Gang-trapez____66372.html - kennt das Jemand.

Oder hat Jemand einen anderen Tipp? Für mich sehen die alle so gleich aus und die Preisunterschiede sind teils so krass groß!
Besten Dank für Hinweise!!


 
AW: Neuer Frühling - neues Rad

Hallo Serina, also ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Allerdings wohne ich in Holland und da gehört das zum guten Ton :)..Wir haben allerdings auch null Berge ..also tuts ein Omafiets :)
 
AW: Neuer Frühling - neues Rad

Ich fahre auch sooft es geht mit dem Rad.
Das einzig wichtige, meiner Meinung nach, ist eine halbwegs anständige Federung an Sattel und Lenkerstange. Dafür muss aber gar nicht soviel Geld ausgegeben werden. Ich habe ein ganz einfaches für 250€ und das ist richtig toll zu fahren.
Allerdings haben wir hier im Norden ja auch keine Riesenberge, da reichen mir die 5 Gänge.
 
AW: Neuer Frühling - neues Rad

Oder hat Jemand einen anderen Tipp? Für mich sehen die alle so gleich aus und die Preisunterschiede sind teils so krass groß!

Testen :mm: Fahrrad im Netz kaufen stelle ich mir schwierig vor, vor allen ohne Erfahrung. Beraten lassen, probefahren, an anderer Stelle das gleiche, drüber schlafen und dann entscheiden. Wenn man drauf sitzt, merkt man erst die Unterschiede.
Am besten jemanden mitnehmen, 4 Augen sehen immer mehr als 2.

Wenn du es in einem Laden in der Nähe kaufst, hast du auch gleich einen Ansprechpartner, wenn was sein sollte.
 
AW: Neuer Frühling - neues Rad

Ich habe beim Händler um die Ecke gekauft. Ich konnte eine große Runde probefahren. Als Service hat er mir 3 Sättel mitgegeben und ich konnte so lange probieren und tauschen, bis ich den richtigen gefunden hatte.

Die Sattelstange ist gut gefedert. Bei unseren Bergen lege ich Wert auf 21 Gänge.

Vom Preis her, lag es sogar noch unter dem, das du da hast. Ich habe es allerdings schon seit 2007, bin aber immer noch absolut zufrieden.

Es ist nicht genau dasselbe, aber in etwa so: http://mifa-shop.de/Fahrraeder/Trek...-Alu-21-Gang-Shimano-Nabendynamo-RH-46cm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Frühling - neues Rad

Ah super, vielen Dank für die Hinweise! Vor allem das mit der Federung erscheint mir wichtig!!

Allen ein schönes Osterwochenende!
 
Oben